Zusammengelesene 5.1 Konfig - Bitte um Feedback

+A -A
Autor
Beitrag
axel.braune
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 07:37
Halle an alle,

erstmal danke für die vielen Kompetenten Beiträge, die ich in den letzten Monaten lesen konnte.

Nachdem sich mein Pioneer NS-DV 88 in den wohlverdienten Ruhestand mit viel Rauch und Knisterei verabschiedete, habe ich hier viel gelesen und bin zu einer hoffentlich ganz vernünftigen Lösung gekommen. Vorab aber Daten zu meinem Wohnzimmer.

Wohnzimmer und Küche sind 1 Raum mit Dachschrägen. Wohnzimmer und Küche haben zusammen knapp 45m².
Als Verstärker habe ich mir den Onkyo TX-SR 507 bestellt (nachdem ich hier unmengen an Beiträgen gelesen habe).

Als Lautsprecher muss ich aus finanziellen Gründen erstmal die ganzen Dinge der alten Pioneer behalten. Später möchte ich dann Zug um Zug umstellen und zwar auf:

Front: German Maestro Linea S F-One
Surround: erstmal nichts neues geplant, die Pioneer sollten erstmal reichen, da ich meist Stereo höre
Center: siehe Surround
Sub: Jamo D4

Jetzt würde ich von euch gern eure Meinungen dazu hören.

Als TV habe ich einen Philips 42PFL7603D/12 und als Receiver einen Technisatz Digit CI (hat noch kein HDMI, aber mir gehts auch mehr um Ton, als um Bild)

Danke für eure Anregungen, vielleicht andere/bessere Empfehlungen und Ratschläge.

Axel
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 08:18
Moin aus Magdeburg nach SDL!

Ich würde bei der doch recht großen Gesamtfläche sehr wirkungsstarke Lautsprecher vorziehen, wenn auch mal etwas lauter gehört wird. Zwar sind die 89db der German Maestro nicht schlecht, ich denke aber dass du mit einer Klipsch RF besser fährst.
Auch bei der Subwahl würde ich vom Jamo Abstand nehmen und eine Lösung mit zwei kleineren Subs empfehlen.
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 10:18
Außerdem würde ich den Center auswechseln und zwar einen aus der Serie der Fronts wählen. So wäre eine gute Homogenität gegeben.

Für die Rears werden die alten dann reichen wenn du eh mehr Stereo hörst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Feedback/Kritik an meiner Zusammenstellung
strangest am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
5.1 Konfig von Nubert -> Subwooferentscheidung
Skeet am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Konfig. Heimkino so i.o ?
ottoahl am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Thread bitte schließen (Feedback für ein zusammengestelltes 5.1 System)
Juist_Lance am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  14 Beiträge
Feedback zu folgender Systemzusammenstellung
Meph26 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
5.1 System für 519?, brauche Feedback!
Kablion am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  10 Beiträge
Feedback zur Zusammenstellung eines 5.1 Einsteigersystems
svetovit am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  17 Beiträge
Heimkinoanlage feedback pls
Saarlodri78 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer schnelles Feedback
Penti1512 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  13 Beiträge
Fragen zur Konfig eines Heimkino Aufbaus
ottmaralt am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen