Welche Anlage für Sony KDL-46W5500 ?

+A -A
Autor
Beitrag
wilhelm19
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 15:41
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das Sony KDL-46W5500 im Wohnzimmer stehen und wollte dazu noch etwas Surround-Sound haben. Also wenn die Wolken im Film krachen soll es bei mir im Wohnzimmer schon regnen

Ich wollte auch den Ton vom Kabelanschluss, DVD-Player, SAT-Receiver usw. über die Heimkinoanlage abspielen. Reicht es, wenn ich die neue Anlage mit einem Kabel mit dem Fernseher verbinde und dem Fernseher sage "gib den Ton über die angeschlossene Anlage"?

Ich hab ziemlich viele Anschlussmöglichkeiten am Fernseher, nur keine Ahnung wie man die verwenden kann. Hab auch was davon gehört, dass man dank Bravia nur eine Fernbedienung für alle HDMI-Geräte braucht. Das wäre super für mich.

Ganz wichtig ist es halt (wenn möglich) wie bereits erwähnt, dass ich nur ein Kabel vom Verstärker zum Ferseher anschließe und die restlichen Teile am Fernseher stecken (evtl. nur einen PC an den Verstärker anschließen).

Was könnt ihr mir da bis ca. 500 Euro empfehlen?

Hab mir auf der Sony-Homepage einige Anlagen mit DVD-Player angeschaut. Hier einige Links davon:

http://www.sony.de/p...dvd-player/dav-dz260 (hier spricht mich der Preis ziemlich an)

http://www.sony.de/p...vd-player/dav-dz880w (ist zwar etwas teurer aber finde ich optisch sehr schön. Finde ich bestimmt für ca. 500 Euro gebraucht bei eBay oder so)

http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/bdv-e300 (passt optisch gut zum Fernseher, was bedeutet denn BluRay Disc?)

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Tipps!

MfG, Ümit
maxus1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 20:41
Benutz bitte die Suchfunktion,diese Frage wird am Tag ca. 5mal beantwortet.....


Eins kann ich dir aber voraus schonmal sagen,Finger weg von deinen genannten Systemen,WARUM ---> Suchfuntkion....
wilhelm19
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 22:51
Vielenb Dank für deine Antwort, habe die Suchfunktion schon bemüht aber da konnte ich nichts bezüglich meiner Fragen finden (alles an den Fernseher anschließen aber trotzdem über die Anlage hören)...

Ich werde mich aber nochmal auf die Suche machen...

Danke nochmal und viele Grüße aus Wuppertal...
maxus1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 23:02
Wo liegt denn das Problem,dass du die Quellen wie CDplayer und DVDP usw.an den AVReceiver anschliesst???


[Beitrag von maxus1 am 15. Okt 2009, 23:03 bearbeitet]
wilhelm19
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 23:31
1. wollte ich da nicht so viel Kabelsalat haben und 2. Wollte ich die Anlage nicht bei jeder Kleinigkeit laufen lassen...
Edit: und 3. muss man doch bestimmt auch beim AV-Receiver die Quelle ändern wenn man z.B. keine DVD mehr guckt sondern Kabelfernsehen oder SAT...


[Beitrag von wilhelm19 am 15. Okt 2009, 23:32 bearbeitet]
maxus1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 23:59
Ob die Kabel zum TV oder zum AVR gehen,ist doch wurscht....


Ich bin mir nicht sicher,ob bei deinem geplanten Anschluss dann noch DolbyDigital usw. verfügbar sind...
wilhelm19
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 00:08
Vielen Dank für deine Infos. Werde mir einfach mal Schritt für Schritt die Kategorie "Kaufberatung" durchlesen und gucken was für Anlagen in meinem Preissegment empfohlen werden.

Danke nochmal, Ümit
maxus1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 00:16

wilhelm19 schrieb:
Vielen Dank für deine Infos. Werde mir einfach mal Schritt für Schritt die Kategorie "Kaufberatung" durchlesen und gucken was für Anlagen in meinem Preissegment empfohlen werden.

Danke nochmal, Ümit



Sehr schöööön..

Viel Spaß dabei,wenn du Fragen hast,zögere nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sony Anlage?Hilfe
360kay am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Welche Teufel 5.1 Anlage?
moonshine am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
DVD/BlueRay für Sony KDL-32EX709 TV
Maxix am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
welches homecinema für Sony KDL-40D3550
sptrier am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player für Sony KDL-40HX725
Klaus05 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Soundbar für Sony KDL 40S3000 E
Nicegood am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  2 Beiträge
Welche Anlage kaufen für Sony 40W2000?
eddi2007 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  6 Beiträge
Welche Surround Anlage für Sony-LCD?
papayugi am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Passende Surround-Anlage zu Sony KDL-60W855. planlos
ZeroGravitY am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  4 Beiträge
Bluray Player zu Sony KDL-50W805b
martin79 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen