Hey, brauche kleine hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 16:47
hey, ich brauch mal kurz eure hilfe, ich möchte mir gerne das magnat stylus 7000a system kaufen und dazu einen receiver...
ich würde mich freuen wenn ihr euch die beiden links angucken könntet und mir dann sagen würdet, ob das zusammen laufen würde!

danke im vorraus!

receiver:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

5.1 system:
http://cgi.ebay.de/w...item=3826215572&rd=1
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 16:51
Hey Mann...

Schau mal in diesen Thread:

www.hifi-forum.de/in...d=35&thread=3086&z=1

Du wirst nicht glücklich mit unseren Meinungen.

Leon
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 16:55
hey...

es geht mir hier um eine reine technik frage, nicht darum ob es gut klingt....oder was weiss ich für effekte bringen soll....ich erwarte nicht viel für das geld, also ist das auch nciht das prob...
ich wollte nur wissen, ob ich die boxen über den receiver laufen lassen kann..

gruß
mcflipp
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 16:59
OK, rein technisch...

Die Daten sind nicht gerade vollständig bei ebay.

Z.B. keine Ohm-Angabe beim Amp.

Normalerweise sollten solche Systeme zusammenpassen.

Leon
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 17:01
Hi,

prinzipiell müsste das laufen. Einziges Problem: Der Receiver scheint eine Endstufe für den Subwoofer eingebaut zu haben. Das Magnat-Set hat aber einen aktiven Subwoofer (eigentlich auch normal), benötigt würde aber ein passiver.

Aus den Beschreibungen geht nicht hervor, ob entweder der Receiver auch eine Sub-Pre-Out hat, oder der aktive Sub auch mir einem verstärkten Signal arbeiten kann (die meisten können das). Das würde ich mal bei den Verkäufern nachfragen.
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 17:41
hallo,

erstmal danke! das hat mir dann schon ein bissle geholfen =)
nur mit dem subwoofer, das magnat system ist doch ein aktives....auch aktiver subwoofer...und in der beschreibung des receivers steht relativ weit unten "Aktiv Subwoofer-Ausgang" , sollte das dann nicht funktionieren?

gruß
mcflipp
audiohobbit
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 19:11
Ja, das müsste dann funktionieren.

Bleibt nur noch die Frage ob der Receiver 4 Ohm stabil ist. Aber in der Regel sollte es bei neuen Geräten schon so sein.
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jul 2004, 19:23
hallo,

hab noch mail vom verkäufer bekommen:

"...sie können jeden lautsprecher-satz an dem verstärker anschließen. er sollte allerdings über
5 - 6 lautsprecher verfügen und eine impedanz von 4 - 8 ohm haben. dann ist das kein problem."

dann sollte das ganze doch so klappen, ich meine wenn das mit dem subwoofer, wirklich kein problem sein sollte?

gruß
mcflipp
audiohobbit
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 19:29
müsste gehen.
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Jul 2004, 16:43
hey,

noch eine kleine frage...
mit was für nem kabel muss ich den receiver mit dem dvd player verbinden, also digital?
gibts da ne genaue bezeihnung für? und wie viel muss ich da ca für hinblättern?
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2004, 17:00

gibts da ne genaue bezeihnung für?

Toslink heissen die optischen.
Digi-Coax o.ä. die elektrischen.


und wie viel muss ich da ca für hinblättern?

Kannst ein halbes Stereo-Cinch für die elektrische Übertragung nehmen (kurze Strecken).

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche kleine Lautsprecher,HILFE.
fischpitt am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe...
Sudden_Death am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Receiverwahl .
robertmk am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe!
The_Eagleeye am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
brauche hilfe....
ultron666 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Belke am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
astalavista am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe!
m6 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe!!!!
Daywalker06 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche HILFE!
Gamer94 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen