Dwayne's Traum Heim/Wohn -kino -zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 13:25
Hallo,
ich will mal meinen Traum eines Heim/Wohn -kinos -zimmers vorstellen...

So würde das ganze aussehen:



wäre das eine Sinnvolle Investition?

Ich würde das ganze wenn ich so 25 bin komplett verwirklichen und es jetzt planen...

Was für LS sollte ich dort nehmen?
Wie wird das Horn gebaut (Bauplan)?
Wie teuer wird der Spass am ende?
Kann man so etwas überhaupt wegen der Lautstärke betreiben ohne die Nachbarn/Polizei im Nacken zu haben?

Danke im vorraus.

UKE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 13:32
Hmm.... was macht das Bett in dem Zimmer ?

UKE
xutl
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 13:35
Bei einem ca. 11-(??)-jährigen ist im Zimmer immer ein Bett
halo_fourteen
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 13:39

wäre das eine Sinnvolle Investition?


nein



Was für LS sollte ich dort nehmen?


noch 14 Jahre Zeit, abwarten und Tee trinken


Wie wird das Horn gebaut (Bauplan)?


Welches?


Kann man so etwas überhaupt wegen der Lautstärke betreiben ohne die Nachbarn/Polizei im Nacken zu haben?


Man kann laut hören, muss aber nicht. Machst du die Qualität einer Musikanlage an der Lautsärke fest?


Ich finde eine Planung für etwas das 15 Jahre in der Zukunft liegt eher unsinnig (zumindest bei Musikanlagen).
Meinst du, du wohnst dann noch in einem 15m² Zimmer?
Und wenn, willst du es so zustellen das man sich darin nicht mal mehr bewegen kann?


Davon abgesehen brauch man keine 4 Frontlautsprecher. Deine Sorroundlautsprecher sind viel zu dicht an der Hörposition.
Die Racks/Tisch mit Beamer genau zwischen Lautsprechern und Hörposition ist auch nicht gut gewählt.

Wie in deinem anderen Thread geschrieben:
Fang mit vernünftigen(!) Stereo an. Gebrauchter Verstärker + 2 mal das M-Horn sind ein sehr guter Einstieg in die Stereowelt für jemanden in deinem Alter.
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 13:40

UKE schrieb:
Hmm.... was macht das Bett in dem Zimmer ?

UKE


Das Bett ist mein Subwoofer deswegen will ich den Platz darauf nich verschwenden und nehme es als Bett...
ungefähr so:
http://www.hifi-foru...um_id=159&thread=587
da guckst du in die 25te Seite und da ist es abgebildet
oder halt hier:
http://home.arcor.de/lionking16/betthornbilder/11.jpg
halo_fourteen
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 13:43
Dann nenn es Couchhorn und bau es unter eine Couch.
Glaub mir, mit 25 willst du öfters mit Mädchen spielen beim Filmeabend. Also Sessel an den Rand und an die Stelle eine Couch

Alternativ ein Eckhorn.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2009, 13:43

UKE schrieb:
Hmm.... was macht das Bett in dem Zimmer ?

UKE


uups, genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Mit 25 sollte man doch schon ein getrenntes Wohn- und Schlafzimmer haben.

Super wäre es wenn Main und Center die gleichen Lautsprecher sind. Hast du noch an Subwoofer gedacht oder soll das ganz ohne gehen?

Den Beamer würde ich unter die Decke hängen.

Gruß Highente
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Nov 2009, 13:50

Wie in deinem anderen Thread geschrieben:
Fang mit vernünftigen(!) Stereo an. Gebrauchter Verstärker + 2 mal das M-Horn sind ein sehr guter Einstieg in die Stereowelt für jemanden in deinem Alter.


Dann bleibe ich erstmal bei meiner 3.0 Version (5.0) da sie einen WEITAUS besseren Bass/Sound hinkriegt als Stereo...
Da fühlt man sich wie bei einem Konzert...
Denn Bass der bei 50HZ über 100db erreicht ist echt GEIL
übrigens geht mein Konzep bis 16KHZ hoch
UND hast du eig. schonmal diese darumklappernden M-Hörner bei ECHTEN 60HZ gehört? Die haben ja schon bei 100HZ probleme! Obwohl ich einen 30KG Fehrnseher drauf stehen hab...
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 13:57

halo_fourteen schrieb:
Dann nenn es Couchhorn und bau es unter eine Couch.
Glaub mir, mit 25 willst du öfters mit Mädchen spielen beim Filmeabend. Also Sessel an den Rand und an die Stelle eine Couch

Alternativ ein Eckhorn.


LOL, mit Mädchen spielen will ich jetzt schon!!!

Dann nehme ich 2x Eckhorn hinen hin...
So dann:

Beamer und Leinwand kann man sich denken...
Jetzt Sinnvoll (wäre dann mein Schlafzimmer)?
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Nov 2009, 15:33

halo_fourteen schrieb:

wäre das eine Sinnvolle Investition?


nein



Was für LS sollte ich dort nehmen?


noch 14 Jahre Zeit, abwarten und Tee trinken


Wie wird das Horn gebaut (Bauplan)?


Welches?


Kann man so etwas überhaupt wegen der Lautstärke betreiben ohne die Nachbarn/Polizei im Nacken zu haben?


Man kann laut hören, muss aber nicht. Machst du die Qualität einer Musikanlage an der Lautsärke fest?


Ich finde eine Planung für etwas das 15 Jahre in der Zukunft liegt eher unsinnig (zumindest bei Musikanlagen).
Meinst du, du wohnst dann noch in einem 15m² Zimmer?
Und wenn, willst du es so zustellen das man sich darin nicht mal mehr bewegen kann?


Davon abgesehen brauch man keine 4 Frontlautsprecher. Deine Sorroundlautsprecher sind viel zu dicht an der Hörposition.
Die Racks/Tisch mit Beamer genau zwischen Lautsprechern und Hörposition ist auch nicht gut gewählt.

Wie in deinem anderen Thread geschrieben:
Fang mit vernünftigen(!) Stereo an. Gebrauchter Verstärker + 2 mal das M-Horn sind ein sehr guter Einstieg in die Stereowelt für jemanden in deinem Alter.


Qaulität mach ich nicht an Lautstärke fest sondern an Klangfülle die bei mir so ab 85db bei 100HZ erreicht wird.
War ja nur ne Idee...
Kann man ja noch verändern hab ich ja jetzt auch gemacht...:
TomBe*
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2009, 15:52
Hi Dwayne,
ich hoffe du hast auch an eine gute Schallisolierung gedacht. Deine Eltern und Nachbarn werden es dir danken
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Nov 2009, 16:31

TomBe* schrieb:
Hi Dwayne,
ich hoffe du hast auch an eine gute Schallisolierung gedacht. Deine Eltern und Nachbarn werden es dir danken ;)


NE, mit 25 zieh ich aus und dann sind die nächsten Nachbarn 50-100m entfernt da kann ich ruhig etwas lauter

Aber als nächstes erst mal nix kaufen...
Ich spar jetzt erst mal für ein paar Spiele...
Starwars Battle front II und so...
Dann kommt... ...hatte ich ja schon geschrieben.

Obwohl mir meine Eltern es jetzt schon danken das ich Schallisolierung an die Tür gebaut habe
Weil mit knapp 100HZ bei max. 100db im Raum geht da schon einiges nach unten zu meinen Eltern...
Unten sind dann gute 55db der Musik zu hören...
Hol dir mal deine Mickimäuse und lass nen Hammer aus 1,50m höhe auf den Fußboden fallen so laut ist unten der Bass...
100HZ bei 100db oben, dann erziele ich unten so 65db wenn ich keine Schalliso drann hab...
Mit Schalliso nur 55db...
Zitat:
Mit Schalliso: 45db demmung
Ohne Schalliso: 35db demmung
Bringt was
100HZ bei 100db sind aber trotzdem wenn da einer im Raum ist...
Wenn ich an meiner Hörposition sitze krieg ich 100HZ bei 120-125db hin

halo_fourteen
Stammgast
#13 erstellt: 15. Nov 2009, 16:43
ICh hab auf meiner Hörposition 25kHz bei 105dB, unter der Couch sind es noch 90dB und draußen singt eine Nachtigall (nachts).

edit: 105dB bei 25000 Hz sind 238Hz pro db, du hast nur 1Hz pro 1dB


[Beitrag von halo_fourteen am 15. Nov 2009, 16:49 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2009, 19:11
Und ich hab 760 Watt im (getrennten) Schlafzimmer.
Jetzt klar, wer den GRÖSSTEN hat...?

Dieser Thread ist hiermit geschlossen und es wäre schön, nicht noch einen dieser Art zu haben.

Lies Dich in die Materie ein - so wird das nichts.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komplettes Zimmer(Heim)kino
lol_92 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  9 Beiträge
HEIM kino
Major_David am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Heim Kino
eurotrash74 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  24 Beiträge
Hilfe beim Heim-Kino in meinem Zimmer !
fil am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  22 Beiträge
18 qm Raum Wohn/Kino/musik - Zimmer
Sascha8192 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Heim Kino System
superflo am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Heim-Kino und Stereo
hyper59320 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Heim-Kino in Wien
diba am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  6 Beiträge
Neues Heim-Kino-Soundsystem
LemmeL am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heim Kino AVR
Cool-oc am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen