Beratungshilfe Teufel Angebot Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Ali__Mente
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 21:03
Hy.
Ich überlege mir ein Heimkinosystem zuzulegen. Habe mich schon über Google auf diversen Seiten und Foren schlau gemacht. Auf sehr vielen Seiten wurden die Systeme von Teufel gelobt. Auf der Seite von Teufel habe ich auch was gefunden was in meinem angepeilten Preisrahmen liegt. Zudem gibt es dieses System als Angebot derzeit 130 € billiger.

Es handelt sich um folgendes Modell:

http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm?show=text#tab

Meine Ausgangslage:
Ich sehe fern über einen in meinem Flat-TV integrierten Tuner. Desweiteren habe ich über HDMI noch einen Blu-Ray Player sowie eine Xbox angeschlossen.


Ich möchte natürlich diese 3 Systeme direkt an das Surround System anschließen ohne jedes mal beim wechseln von Xbox auf TV irgendwas umzustecken.

Jetzt meine Fragen.
Brauche ich noch einen Receiver um die Heimkinoanlage zu steuern? Oder kann ich alles direkt an die Anlage anschließen.? Brauche ich noch irgendwelches Zubehör? Ist das System allgemein zu empfehlen?
tss
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 12:55
du brauchst noch einen avr (z.b. onkyo 507 o.ä.).
über das concept s findest du hier im forum viele beiträge. hierzu nutzt du am besten die SUCHE (in roten lettern neben der lupe).
was du noch brauchst sind entsprechende kabel.
lautsprecherkabel, bildverbindungen (hdmi), welche tonausgänge weist dein tv auf?
Ali__Mente
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 22:53
würde es auch mit dem gehen?
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm?id=2060

Die Decoderstation hat ja 2 optische eingänge. Einen würde ich für die Xbox verwenden und einen fürn TV.

muss ich den blu-ray player auch an den decoder anschließen oder läuft das übern TV?
tss
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 18:04
nein, du brauchst einen avr.

an diesen schliesst du dann auch den player an.


grund:
die von dir vorgeschlagenen lautsprecher sind passive, nur der sub ist aktiv. d.h. die lautsprecher brauchen noch ein gerät das diese antreibt.
hast du die forensuche genutzt? daraus sollte sich das eigentlich schon erlesen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratungshilfe Heimkino ?
-Mäx- am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  39 Beiträge
Beratungshilfe bei Lautsprecher 5.1 bis 250 ?
Pyrit am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Neuling braucht Beratungshilfe für Anlage
gonzo12 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  11 Beiträge
beratungshilfe für panasonic SC-ZT2
hahesc am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel Heimkinosystem für 35m²
joe89 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  9 Beiträge
Heimkinosystem? LG/Bose/Teufel?
ChristophCalmes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Playstation 3 heimkinosystem Teufel?
anubis4377 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  15 Beiträge
Einsteiger sucht HeimkinoSystem (teufel)?
diemus am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Denon & Teufel - Gutes Heimkinosystem?
Weydung am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Heimkinosystem
chimera. am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen