Neuer Receiver.aber welcher? (Ahnungsloser bitte um Hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
jsaleh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 16:26
Hi Leute,
Hallo,

Dies ist mein erster post hier (hoffe der Titel ist aussagekraeftig genug *g*).

Ich suche einen neuen 7.1 bzw. 5.1 Receiver fuer meinen Dad.
Dabei ist es wichtig, dass das Teil Internetradiofaehig ist, WLAN hat (Kabel kommt nicht in Frage) und ich eine Festplatte anschliessen kann (oder USB-Stick).

Ich habe einen Receiver gefunden, jedoch ist dieser viel zu teuer fuer mich.

Das waere der Denon-4308. Dies waere jedoch totaler overkill, da mein Dad kein Heimkino betreiben will, sondern lediglich die oben genannten Features braucht.

Gibt es sowas auch im unteren bis mittleren Preissegment?
Koennt Ihr etwas empfehlen?

Gruss und Danke
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 17:48
Da gibts mit Sicherheit günstigeres, aber mit "um die 1.000,-" musst du schon rechnen denke ich (kenne mich allerdings nicht wirklich mit aus!)
Kommt ein Gebrauchtkauf für dich in Frage?
Was für Lautsprecher sollen an den AVR?

Gruß
knallfix
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 19:21
vielleicht hilft dir dieser thread vom dezember weiter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-8685.html

wäre das eine alternative zu wlan?
http://www.devolo.de/consumer/dlan-stromnetzwerk.html?l=de

knall
frsh-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 20:29
Eine Squeezebox Touch wäre eine Alternative Die kann dann auch an einen nicht ganz so teuren AVR
memato
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 21:23
Hallo,

Ich werf hier mal den Marantz 6004 in die Runde und wie schon erwähnt wurde die "logitech squeezebox" per TOS Link anstöpseln USB ebenfalls vorhanden und schon kanns los gehen.
Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Anschaffung eines 7.1 oder 5.1 AVR's wenn man keine Ambitionen hat, ein Heimkino zu betreiben

Gruß
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 10:10

Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Anschaffung eines 7.1 oder 5.1 AVR's wenn man keine Ambitionen hat, ein Heimkino zu betreiben
Evtl. weil nen AVR viiiiieeeel mehr Anschlussmöglichkeiten bietet!
Aber ansonsten kann ichs mir auch nich vorstellen :-)

Gruß
memato
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 10:49
Naja, vielleicht klärt uns jsaleh noch über den Einsatzzweck auf, annsonsten ist so ein AVR eigentlich zu schade um nur Internetradio zu hören.

Gruss
jsaleh
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 11:06
Hey,

danke fuer die vielen und schnellen Antworten.
Um auf Eure Frage einzugehen: Ich weiss es auch nicht. Ich habe ihm die Squeezebox auch vorgeschlagen, aber das moechte er nicht, da es ein "zusaezliches Geraet" waere. Und "heutzutage muss es das ja wohl alles in einem Geraet geben!"...5.1, oder 7.1 ohne Heimkinoambitionen macht natuerlich nicht wirklich Sinn, aber "vielleicht machen wir das ja mal"...Blah :-)
1000 Euro sind ja schon mal keine 1800. Gebraucht kommt nicht in Frage. Da macht er sich dann nur sorgen, wegen der Garantie. Ist alles nicht so einfach :-)
Das Dlan brauche ich glaube ich garnicht vorschlagen...aber ich versuchs einfach mal :-)


1000 Dank an alle!
memato
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 11:20
Also wollt ihr sozusagen für die Zukunft gerüsstet sein.In der letzten CT-TV Sendung war das Thema Internetradio auch vertreten, vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen, soweit ich weiss kannst Du die Sendungen in der Mediathek der ARD oder direkt auf cttv.de anschauen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absoluter ahnungsloser braucht Hilfe!
kartompfel am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  28 Beiträge
Ein Ahnungsloser braucht Hilfe
DarkMarschal am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  13 Beiträge
Neuer Yamaha bitte um Hilfe
itsme4ever am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  8 Beiträge
Neuer Receiver gesucht bitte um Hilfe
-MX- am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  41 Beiträge
neuer AVR gesucht! bitte um Hilfe!
HansP-1972 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer nur welcher?
Mario_1976 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
neue anlage. ahnungsloser
Sead am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer - nur welcher?
robdas am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  3 Beiträge
Neuer Reciver -- Bitte um Kaufberatung
Kitlok am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  24 Beiträge
Neuer AVR aber welcher?
daSturmBringer am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen