Blu-Ray Heimkinosystem 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:37
Hallo liebe Community,

nach knapp vier Jahren benötige ich wieder einmal eure kompetente Unterstützung bzw. Ideen.

Ich ziehe in drei Monaten in eine Übergangsmietwohnung (für ca. 2,5 - 4 Jahren). Mein neuer TV (40 oder 42" vermutlich Sharp) soll auch einen anständigen Partner bekommen. Ich suche einen Blu-Ray Player ( + 2.1 System), welcher doch etwas mehr Spaß bei DVD's (und dann auch Blu-Rays) bietet.

Preisspanne ca. 350 - 600 €. Dass der Sound nicht mit einem Spitzenklassesystem vergleichbar sein wird, ist mir klar, aber ich bin mit meinem (ausbaufähigen) Latein mittlerweile am Ende.

Bin in mehreren Tests auf folgendes System gestossen
Pioneer PCS-FS500Pioneer PCS-FS500
Die Userrezissionen sind allerdings grund verschieden...


Ein 5.1 kommt leider nicht in Frage, da dies über Funk betrieben werden müsste + Blu-Ray Player wäre das Budget wohl meilenweit überschritten.

Da ein Immobilienkauf wie bereits genannt in ein paar Jahren ansteht, wird dort dann auch ein richtig ordentliches System inklusive AV, 7.1 etc. angeschafft... bis dahin sollen die Filme aber auch Spaß machen. Nutzung als Musikanlage ist nicht geplant, dafür habe ich eine Stereoanlage, hier sind wohl auch die eindeutigen Schwächen des Pioneer.

Hat jemand von euch eine Idee, das Pioneer wird vermutlich nicht für Begeisterungsstürme sorgen. Vielleicht fällt ja jemand eine klanglich bessere 2.1 Alternative ein, dazu ggf. dann ein guter Blu-Ray Player an welchen es angeschlossen werden könnte.

Zimmergröße: Ca. 16 - 18 m², genaues Ausmessen beim Termin mit der Vermieterin war noch nicht möglich... liegt aber in dem genannten m² Bereich


[Beitrag von Newbie06 am 06. Mrz 2010, 19:41 bearbeitet]
Newbie06
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:59
Ich befürchte die "wenigen" Antworten liegen an den relativ niedrigen Ansprüchen, wäre dennoch super wenn mir dennoch jemand helfen könnte...
Newbie06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:34
Nachdem ich wohl mit den Wünschen keinerlei Chance auf eine Antwort habe, versuche ich es einfach ander

Bin mittlerweile bereit doch etwas drauf zu legen. Hab mich ein bisschen weiter eingelesen, vielleicht könnt mir ja dieses mal behiflich sein.

D.h.:
AV (z.B.Onkyo TX SR 307)
Sound: 2.1 System (5.1 nur wenn kabellos möglich)
Blu-Ray Player (wichtig ist mir XVID und nach Möglichkeit MKV ggf. auch über USB-Stick)- Blu-Ray Live brauche ich nicht wirklich

Was könnt ihr den empfehlen ?

Sollte nach Möglichkeit insgesamt im Bereich von 500 - 800 € liegen. Musikwiedergabe ist mir nicht so wichtig, die Filme sollen einfach mehr Spaß machen.


[Beitrag von Newbie06 am 22. Mrz 2010, 21:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Heimkinosystem 2.1
feder80 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  15 Beiträge
Suche 2.1 Blu-Ray System
Glen_Raven am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
2.1 Anlage + Blu-ray-player
thelastexit am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge
Suche akzeptables 2.1/5.1 Blu-Ray Heimkinosystem
*ILoveMusic* am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  14 Beiträge
Neuer Blu-Ray-Player
mambO235 am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  7 Beiträge
Neuer Blu Ray Player gesucht
Leon_der_Profi_5080 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
suche Heimkinosystem blu ray
mobbydick am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  10 Beiträge
Neuer Blu-ray Player
Cmdrsamu am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  6 Beiträge
Blu Ray Player für DVD´s
MichaelV85 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
undenk am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen