Welchen VV bis 600€ (Rotel,TagMCLaren,Procced)

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 05:44
Hallo

suche einen VV bis max 600e gebraucht

meine engere Wahl liegt bei

rotel RSP 1068
TagMcLaren AV 32 192 version

oder

Procces AVP

schon jemand die geräte gehabt und vielleicht auch verglichen?

gruss
mario
deno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 08:46
Hi,
mit Probehören kann ich leider nicht dienen, aber da wir beide offenbar auf einer ähnlichen Suche sind, sind meine bisherigen Recherchen vll. dienlich.
Grob würde ich folgende Reihenfolge festlegen:
1. RSP-1068
2. AV32 (allerdings nur die letzte Version mit TMREQ)
3. Proceed

Den Rotel bekommst du teilweise noch teilweise neu für wenig Geld (ca. 700-800 Euro). Das, die Garantie von 5 Jahren und der Software-Support sprechen für sich. TAG und Proceed sind sehr in die Jahre gekommen und werden imho zu viel zu hohen Preisen gehandelt. Vom ehemligen UVPs auf Qualität zu schließen, empfinde ich angesichts schnell fortschreitender technischer Entwicklung als verkehrt. Wenns dir nur um analoges Stereo geht, dann kann ein altes Modell richtig sein, bei Surround würde ich persönlich davon abstand nehmen.
Wenn 600 Euro max sind, wirst du auch eher bei Rotel fündig. Die anderen beiden habe ich persönlich noch nicht unter dem Betrag weggehen sehen.

PS: Warum willst du die SPA21 los werden, selbst wenn du auf aktive LSP umsteigst? Klanglich wirst du wohl kaum eine Verbesserung erfahren. Oder laufen die Endstufen des SPA-Heizwerks immer mit?
Son-Goku
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 12:12

deno schrieb:
Hi,
mit Probehören kann ich leider nicht dienen, aber da wir beide offenbar auf einer ähnlichen Suche sind, sind meine bisherigen Recherchen vll. dienlich.
Grob würde ich folgende Reihenfolge festlegen:
1. RSP-1068
2. AV32 (allerdings nur die letzte Version mit TMREQ)
3. Proceed

Den Rotel bekommst du teilweise noch teilweise neu für wenig Geld (ca. 700-800 Euro). Das, die Garantie von 5 Jahren und der Software-Support sprechen für sich. TAG und Proceed sind sehr in die Jahre gekommen und werden imho zu viel zu hohen Preisen gehandelt. Vom ehemligen UVPs auf Qualität zu schließen, empfinde ich angesichts schnell fortschreitender technischer Entwicklung als verkehrt. Wenns dir nur um analoges Stereo geht, dann kann ein altes Modell richtig sein, bei Surround würde ich persönlich davon abstand nehmen.
Wenn 600 Euro max sind, wirst du auch eher bei Rotel fündig. Die anderen beiden habe ich persönlich noch nicht unter dem Betrag weggehen sehen.

PS: Warum willst du die SPA21 los werden, selbst wenn du auf aktive LSP umsteigst? Klanglich wirst du wohl kaum eine Verbesserung erfahren. Oder laufen die Endstufen des SPA-Heizwerks immer mit?


hi

ich werde die spa behalten.zur zeit sind nur gnausrige leute unterwegs die mit allen mitteln versuchen den preis zu drücken.
was mich eben an der primare stört ist der übelste stromverbrauch im standby und die ungenaue lautstärkenregelung.von der anderen seite aus ist es natürlich ein hammer gerät.

da meine wandsteckdosen so gebaut sind das man sie mit einem schalter ausschalten kann werd ich meine geräte nun so anschliessen das ich nur noch schalter drücken muss und alle geräte komplett aus sind

gruss
mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lexicon + procced vs. mcintosh
TheNiceMan am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  7 Beiträge
Welchen Teufel für 30m² bis ~600 Euro
Mon7ana am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer bis 600 ?
derbz am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  20 Beiträge
Rotel RSX 03 mit welchen Lautsprechern
hifi_surf am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Rotel RSX-1067 / Rotel RMB-1075
I.M.T. am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Welches System bis ca. 600?
Macaanjo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  6 Beiträge
TagMclaren AV32 , Lexicon MC-1 oder Arcam AV8?
Son-Goku am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver bis 600?
n_yannik am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  16 Beiträge
Suche kompakten Subwoofer bis 600?
chilllin am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV bis 600?
pokemontrainer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen