Welchen 3D Blu Ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
udo330
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 16:30
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen Panasonic 3D Plasma und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden 3D Blu Ray Player damit ich 3D genießen kann

Sollte ich auf den Panasonic zurückgreifen, oder würde ein Philips oder Samsung genauso seinen Dienst verrichten?

Der Player wird ausschließlich für 3D genutzt. Für andere Filme habe ich einen Pioneer LX52.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir weiterhelfen

Vielen Dank

Gruß Udo
DJ14
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 22:40
Panasonic wäre natürlich praktisch, wiel du nur eine Fernbdienung bräuchstest,aber du bist hier im falschen Forum gelandet
abrissbirne
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 10:39
Ohne jetzt genau über die Player bescheid zu wissen, würde ich dabei auch direkt bei der selben Marke bleiben. War es nicht so, dass es da auch noch 2 Brillenstandards gab, die nicht zueinander kompatibel waren? Das habe ich jedenfalls gehört, dass die Brillen dann nicht richtig funktionierten oder so, nimm einfach den Pana, dann hast du keine Probleme.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 10:55
Die Brillen haben nichts mit dem Plyer zu tun, Brillen müssen zum TV kompatibel sein.

Universalbrillen gibt es noch nicht, da du einen Pana 3D TV hast sollten die Brillen mitgeliefert worden sein.

Pana baut gute BR-Player, warum auf die Vorteile von Viera Link etc. verzichten?
stefanstick2
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 10:57
Kauf Dir den Samsung BD-C6900. Er ist ein spitzen 3D Player. Ohne Lüfter er ist flüsterleise.
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2010, 11:07
ja Ok, aber warum?
Was macht der Samsung besser als andere?

Genauso kann man den kleinen Sony 3D Player oder andere Einstiegsplayer mit 3D kaufen.

Im BR-Bild werden sich da keine Welten an unterschieden auftun. Unterschiede liegen doch neben dem DVD-Bild in der Austattung und Verabeitung etc.
stefanstick2
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2010, 11:33
Der Smsaung hat Höchstwertungen für Bild und Ton bekommen. Er liest die Blurays in einem Rekordtempo ein und hat schon WLAN eingebaut. Außerdem hat er KEINEN Lüfter und macht keinerlei nervige Laufgeräusche (wie bei den Sony Geräten). Das spricht für ihn.
udo330
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2010, 12:13
Hallo,

erst mal danke für die Tips

Ich dachte auch zuerst an einen Panasonic...
Da ich aber im Unterforum hier gelesen habe daß es egal sei welchen 3D Player man verwendet dachte ich mir wieso soll ich über 400€ ausgeben wenn mir die Optik nicht zusagt und er nichts besser macht als andere Einsteigerplayer die knapp die Hälfte kosten

Der Mehrpreis ist mir nicht wert nur daß ich mir eine Fernbedienung Spare...

Am Besten wäre es wenn Panasonic noch nen kleinen Bruder zum 300er bringen würde

Gruß Udo
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2010, 13:22
Ja klar, das kann man alles machen und ist sicher OK

Der Vollständigkeit halber folgende Hinweise:

@udo330 schrieb

Da ich aber im Unterforum hier gelesen habe daß es egal sei welchen 3D Player man verwendet dachte ich mir wieso soll ich über 400€ ausgeben wenn mir die Optik nicht zusagt und er nichts besser macht als andere Einsteigerplayer die knapp die Hälfte kosten


Eines macht er bestimmt besser:
Er hat zwei HDMI Ausgänge und ist damit der aktuell einzige 3D BR-Player der den Anschluss auch an AVR mit HDMI 1.3 und HD-Sound ermöglicht. (1 x Bild zum TV, 1 x Ton zum AVR)

In allen anderen Fällen muss entweder der analoge Mehrkanalausgang am BR genutzt werden ( glaube, der Samsung hat keinen?) und der entspr. Eingang am AVR. In Einstiegs AVR fällt der analoge Mehrkanaleingang aber immer häufiger weg.
und die alterantive über Digitalverbindung zum AVR überträgt keinen HD Sound)

@stefanstick2 schrieb

Der Smsaung hat Höchstwertungen für Bild und Ton bekommen. Er liest die Blurays in einem Rekordtempo ein und hat schon WLAN eingebaut. Außerdem hat er KEINEN Lüfter und macht keinerlei nervige Laufgeräusche (wie bei den Sony Geräten). Das spricht für ihn


Ich hab nichts gegen den Samsung. Nur generell der Hinweis, das es zu jedem Gerät Tests gibt, wo geanu dieses Gerät TOP und geanu das gerät schlägt, das in einem anderen test TOP ist. Das gilt auch für Pana und Sony etc.

Und LW-Geräusche macht auch der Samsung - zumindest beim Einlesen und Beschleunigen der Discs.
udo330
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2010, 03:21
Hallo,

also das mit dem 2. HDMI Anschluß ist mir nicht wichtig da ich kein Soundsystem betreiben will ( bin überzeugter Stereo- Hörer ? )

Der einzige Vorteil vom Panasonic wäre also daß ich mir ne Fernbedienung spare...

Naja, mal sehn für was ich mich entscheide

Manche Vergleichstests sind auch nicht immer einstimmig und wiedersprechen sich teilweise, was die Entscheidung nicht leichter macht

Gruß Udo
DJ14
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2010, 10:53
Vielen Tests kann man auch nicht komplett vertrauen
Angeblich sind Bose-systeme auch die beste Soundsysteme auf dem Markt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Panasonic 3D Blu Ray Player?
helle85 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
Welchen 3D Blu Ray Player (unter 100?)
JayR91 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  10 Beiträge
3D Blu Ray Player
Dr.Schnaggels am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
3D blu Ray player
chris1488 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
TheBoyScout am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen Blu-Ray-Player?
Mediamarkthasser am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
freshbass am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  7 Beiträge
Welchen Blu ray Player?
Rocketmel am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  11 Beiträge
3D Blu-Ray Player Kaufberatung
Saarbrigga am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Hilfe,welchen Blu-ray player
audiobahn am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen