Umfrage
Welcher AV denn nun?
1. Denon AVR 1611 (38.1 %, 8 Stimmen)
2. Onkyo TX-SR608 (61.9 %, 13 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welcher AV denn nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Nuya81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 20:45
Hallo Leute, welcher soll es jetzt sein? Bitte keine Vorschläge oder ähnliches. Ja ich will Heimkino bauen, 5.1 oder 7.2, völlig egal erst mal.


Danke


Gruß
Riech
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 21:40
nimm den onkyo!
FotoStyle-BA
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 23:33
Völlig sinnlos die Umfrage, da du ja keine Pros, Kontras und Vorschläge willst.

>>>Denon<<<


(nehm ich nur weil Yamaha nicht dabei ist )
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 00:54

welcher soll es jetzt sein? Bitte keine Vorschläge oder ähnliches.


was soll denn der blödsinn ?

der mit den meisten stimmen soll es werden ?

kaufst du immer so ein ?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 11:22
Das ist doch simpel:
Nimm den, der besser für deine Ansprüche geeignet ist!
Nuya81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 17:30
Das soll sein weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, beide würden mir reichen, ich gehe einfach davon aus, das einige hier schon Erfahrung mit beiden geräten gemacht haben, auf solche Stimmen warte ich also.

Gruß
Highente
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 17:35
Hey,
ich kenne keinen der beiden. Habe aber für Denon gestimmt. Einfach mal so wegen der Sinnhaftigkeit dieser Umfrage.

Highente


[Beitrag von Highente am 16. Aug 2010, 17:35 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Aug 2010, 18:32

Highente schrieb:
Habe aber für Denon gestimmt. Einfach mal so wegen der Sinnhaftigkeit dieser Umfrage.

Dann müsste ich jetzt für den Onkyo stimmen, wegen der Ausgewogenheit.

@ Nuya81: wenn Du brauchbare Antworten bekommen willst, solltest Du schon kundtun, nach welchen Kriterien Du suchst.

- welche LS sollen damit spielen?
- welche Geräte sollen angeschlossen werden?

Ohne diese Angaben ist der Thread und erst recht die Umfrage für die Katz.
FotoStyle-BA
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2010, 18:37
Sorry für den sinnlosen Post, aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Ich häng mich hier mal an.

BMW oder AUDI ?


EDIT:

@ Nuya81

ich will dich nicht vertreiben, denk das will keiner, aber ich konnt mir die Kommentare nicht verkneifen, da die Umfrage schon etwas sinnlos ist.
Ich kenne zum Beispiel keinen der beiden AVR live, aber habe für DENON gestimmt, einfach so!(wie vielleicht andere auch)
Das bringt dich dann nicht weiter.

der Lösungsansatz von Varadero17 ist schon sinnvoll, wenn du noch Entscheidungshilfe benötigst.


LG Andy


[Beitrag von FotoStyle-BA am 16. Aug 2010, 19:59 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Aug 2010, 19:31
mercedes!

ps: GANZ WENIGE threads sind zum hijacken gemacht.


[Beitrag von burli0 am 16. Aug 2010, 19:32 bearbeitet]
Nuya81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Aug 2010, 20:06
Dann mal hier eine kurze zusammenfassung.
Angeschlossen werden sollen, 1 Humax Digital Box, später eine HD Box, 1 Blu Ray Player, 1 Pc und entweder eine WII oder eine PS3, das ist noch nicht raus.
Boxen wahrscheinlich von Heco oder aber Nubert, ich weiß es noch nicht, ich denke es gibt da auch nicht sooo große Klangunterschiede.


Beide erfüllen so meine erwartungen, ich weiß nur nicht ob mir die wenigen anschlüsse am Denon reichen, oder ob die Eigenschaften des Denon das wieder wett machen können was der Onkyo zu viel hat...


Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Aug 2010, 20:50

Nuya81 schrieb:
Boxen wahrscheinlich von Heco oder aber Nubert, ich weiß es noch nicht, ich denke es gibt da auch nicht sooo große Klangunterschiede.

Gibt es doch!
Deswegen solltest Du Dich durch Probehören erst auf die Lautsprecher festlegen, bevor Du DIch auf den AVR stürzt.

Nuya81 schrieb:
...ich weiß nur nicht ob mir die wenigen anschlüsse am Denon reichen...

Dann schau Dir genau an, welche Anschlüsse er hat und werde Dir klar darüber, welche und wieviel Du brauchst und evenuell künftig brauchen wirst.
Dann weißt Du recht schnell, ob der Denon überhaupt in Frage kommen kann.
Nuya81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Aug 2010, 20:54
Na da hätte ich zb. 3 Geräte mit Optischen Ausgang, aber da ja der Ton über HDMI mit übertragen wird bräuchte ich eigentlich nur einen für den PC, Fernseher und HD Box werden dann ja über HDMI angeschlossen.

Theoretisch reicht da der Denon, aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher, mir scheint es nur so das der Onkyo vielleicht zukunfstsicherer ist, oder täuscht das vielleicht?


Kann hier leider keine Nubert Probehören, die Heco habe ich schon gehört.


Gruß


[Beitrag von Nuya81 am 16. Aug 2010, 20:57 bearbeitet]
Highente
Inventar
#14 erstellt: 16. Aug 2010, 21:00
TV Geräte haben nur HDMI Eingänge. Der Rückkanal für den TV Ton an den AVR wird erst ab HDMI 1.4 unterstüzt. Hat der TV so einen HDMI Eingang? Ansonsten TV über SPDIF Coax oder Toslinkan den AV Receiver.

Highente
Nuya81
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Aug 2010, 21:23
Habe einen LG 42 LH 3010 Fernseher, der hat HDMI und auch einen Optischen Ausgang.


Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Aug 2010, 21:52

Nuya81 schrieb:
Kann hier leider keine Nubert Probehören, die Heco habe ich schon gehört.

Welche Heco waren es? Gab es auch andere LS zum Vergleich?
Laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen!
Nuya81
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Aug 2010, 06:17
Heco Metas 500 und Heco Metas Sub 30A :-P

Es gab da noch Magnat Supreme, aber die waren nicht so mein geschmack. Musik höre ich Trance, Hardstyle, Hardcore und dann noch vieles andere wie Charts und auch mal 80iger, also ziemlich durchwachsen.

Gruß
Ssalchen
Stammgast
#18 erstellt: 17. Aug 2010, 07:01

Nuya81 schrieb:
Trance, Hardstyle, Hardcore und dann noch vieles andere wie Charts
Gruß



Dann ist wirklich egal welche AV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver - doch welcher denn nun?
gizzmo456 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
welcher Receiver denn nun...
Ramic am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  5 Beiträge
Welcher AV-Reciever?
derLegoMann am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV ?
habaleon am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Welcher AV Receiver?
david829 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  41 Beiträge
Welcher AV Receiver von Sony
commin am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Welcher AV-Reciver?
Josef1996 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  19 Beiträge
Welcher AV-Receiver ???
Jappl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  18 Beiträge
Welcher AV-Receiver sinnvoll
Chris... am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver? (Platzproblem)
Nerthus am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen