Magnat Supreme 200 Set und Onkyo 508 Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
katana27
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 22:05
Hallo an alle, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht welches 5.1 Surround System zu meinen Verhältnissen passen würde und wollte nun gern eure Meinung hören.

Raum:

Ich habe ein Zimmer mit 16 qm,
ich möchte mit dem System 60% normales TV Programm, 30% Filme schauen und 10% Musik hören.


Ich habe an folgendes gedacht:

Front und Rear Speaker: AMagnat Supreme 200
Center Speaker: Magnat Supreme 250
Subwoofer: Supreme Sub 201A oder Supreme Sub 301A

Receiver: Onkyo TH Sr508

das in Kombination mit einem Samsung Le40C650 LCD TV

Meine erse Frage ist, ob der Sub 201 "reichen" würde oder ihr mir den Sub301 eher empfehlen würdet. Ich möchte schon gerne ordentlich Bass haben wenn ich mal einen Kino Film anschaue.

Meine zweite Frage ist, ob das System für meine räumliche Situation und meine Gewohnheiten (60%-30%-10%) geeignet sind oder ob es noch in der Preisklasse etwas besseres/geeigneteres gibt


Vielen Dank, ich freue mich schon auf eure Meinungen.


mit freundlichen Grüßen
-simon92-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 22:30
Hi,
ich habe ebenfalls die 200er benutze sie als Frontspeaker! Kann ich wärmstens empfehlen für den Preis guter Klang und auch ordentlich Bass! Der Center 250 verrichtet seinen Dienst gut :D!

Zum Sub , ich stehe vor der selben frage lieber den 201a oder den 301a . Ich denke zurzeit eher an den 201a da mein Raum auch nur 15m² hat. Wenn du aber auf ordentlich Bass stehst kann man auch zum 301a greifen .

Alternativen ist z.B. die Heco Victa Serie ! Denke aber dass du mit den Supreme´s nichts falsch machst.

grüße
sim


[Beitrag von -simon92- am 16. Aug 2010, 22:36 bearbeitet]
katana27
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 23:07
Hey des freut mich wenn es noch jmd. in einer ähnlichen situation gibt

Was meinen die anderen zu "unserem" Anliegen,

Ist die Heco Victa Serie besser als die Supreme Serie ?
-simon92-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 00:28
"besser" ist immer so eine Sache
Einfach mal zum nächsten Hifi Laden oder MM oder Saturn und Probe hören ! Am Ende muss dir der Klang taugen und niemand anderem
katana27
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 09:21
Ja da hast du recht

Ich wollte halt wissen, ob es noch andere User mit dieser oder ähnlicher Konfiguration gibt und was die davon halten. Also alle Tests und Meinungen die ich irgendwo gelesen habe fallen nur posiiv auf, ich habe noch nichts schlechtes gehört.


Ne Frage: Wie hast du deine Boxen befestig, ich kann nur eine in ein Regal stellen, die anderen müsste ich an die Wand machen oder auf einen LS Ständer stellen, da diese aber teuer sind will ich versuche, die Boxen schwenkbar an die Wand zu machen, welche Möglichkeiten gibts denn dan ?#

mfg
-simon92-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 19:39
Hi

Bis jetzt gibts auch nichts negatives was ich dir über die Lautsprecher berichten könnte.

Also die Front´s stehen auf dem TV Rack und die Rear´s auf Lautsprecherständern! Ja ich weiß die Teile sind echt überteuert habe für meine ca. 100€ gezahlt. Alternativ kannst du dir welche selbst bauen oder zu Wandhaltern greifen.

z.B.die hier

gruß
sim
katana27
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 20:00
Ich hab mir auch schon was überlegt.

Wenn ich ein (Riffel) Blech nehme, dass abkante habe ich einen Winkel. Auf diesen kann ich dann die Boxen stellen, dass sie nicht herunterfallen mache ich ordentlich Doppelseitiges Klebeband auf den Winkel.

Was meint ihr, dass müsste doch gehen, oder ?


(Selbstverständlich würden die Boxen erst nach dem Ausrichten mit doppelseitigem Klebeband justiert werden).

In welcher Höhe sollte ích denn die Boxen aufhängen?
hab noch ne kleine Frage:

Meine Rear LAutsprecher müssen raumbedingt näher als einen Meter seitlich zum Hörplatz plaziert werden, sollen die Boxen mich dann direkt bestrahlen oder in den Raum strahlen/anb mir vorbei ?

Weil ich sitze an der Wand (30 cm davon weg) und die LS würde ich dann an die Wand hinmachen.

Was meint ihr dazu ?
-simon92-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2010, 20:21
Sicher eine Möglichkeit wenn dir das Riffelblech gefällt !
Musst halt schauen dass es stabil genug ist um die Lautsprecher zu tragen.!

zu deiner anderen Frage:

eher in den Raum hinein! also an dir vorbei. Kannst ja dann ausprobieren in welchem Winkel es am besten klingt

gruß


[Beitrag von -simon92- am 17. Aug 2010, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Monitor Supreme 5.1 Set
Miroo am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  28 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200 ?
xxDarkside am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200
amaterasu2112 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel Magnat Monitor Supreme 200
hanai am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
5.1 passender Receiver zu Magnat supreme Set?
matze2405 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung zu Magnat Supreme 200
LordBavaria13 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Sub 301A
chris.reg am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  18 Beiträge
Austausch Magnat Monitor Supreme
LosGrsh am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  8 Beiträge
Receiver für Magnat Monitor Supreme 5.1
lebowski am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecheralternative Magnat Monitor Supreme 200 Silber
nicki2002 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen