Suche Beratung für Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Benjamin_Black
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 19:41
Hi Community,

deslängeren denke ich schon über die Anschaffung eines Verstärkers nach.

Leider bin ich absoluter Leiheauf diesem Gebiet und hoffe daher sehr auf eure Hilfe

Also , der Verstärker sollte u. a. mit folgenden Features/Hardwarekomponenten ausgestattet sein:
-Heimkino: dolby souround oder dolby digital
-HDMI Ein- und Ausgänge
-USB-Anschluss (für den Anschluss an ein Notebook)
-Ich würde gerne vom Notebook, bzw. DJ-Hardware (digital Jockey II von Reloop) Music am Computer mixen und über den Verstärker laufen lassen.
-Anschlüsse für min. 5 Lautsprecher
-Falls es so etwas schon zum erschwinglichen Preis gibt: Verstärker mit W-Lan (damit man kabellos z. B. Onlineradio hören kann)


Bei dem Preis für den Verstärker sind 500 EUR meine oberste Schmerzgrenze, kann also auch gerne etwas günstiger sein…

Folgende Lautsprecher stehen mir jetzt schon zur Verfügung:

1 x Center Speaker
Magnat Artikel-Nr.: 144130
3-Way Bass Reflex
120/240 W, 4 – 8 Ohm


2 x Front Speaker
Magnat Artikel-Nr.: 1441081
3-Way Bass Reflex
120/240 W, 4 – 8 Ohm
22 – 30.000 Hz

2 x Rear Speaker (Surround Speaker)
Magnat Artikel-Nr.: 144130
Widerange
4 – 8 Ohm

Leider konnte ich auf den Boxen selber keine weiteren Spezifikationsangaben finden. Ich hoffe das reicht für eine Beratung aus.
Für die in insg. 5 gebrauchten Lautsprecher habe ich 150 € bezahlt – geht der Preis in Ordnung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Besten Gruß,

Benjamin
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 19:50
Hallo,

klick doch bitte rechts unten auf Moderation benachr. und lass dich ins richtige Unterforum Surround und Heimkino verschieben,
hier ist Stereo.

Gruss
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 19:51
Erledigt...
Benjamin_Black
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 20:00
Danke für die Korrektur

Könnt Ihr mir auch bei der Kaufberatung helfen?

Besten Dank vorab.

Benjamin
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 20:01
Nicht meine Baustelle. Tut mir Leid.
kalter_pinguin
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 20:21
Pioneer vsx 1019 hat usb und einen 5.1 Eingang für den Leptop. Das ist ein ausläufer der war mal viel teurer:

http://www.idealo.de...-1019ah-pioneer.html

Geräte mit W-lan in der Klasse fallen mir jetzt keine ein und was deine LS angeht habe ich echt keine Idee welche das sein sollen
Aber ansonsten erfüllt der Reciever deine Ansprüche und klingt auch noch recht gut für diese Klasse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

josh
Benjamin_Black
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 20:49
Hi Josh,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Soweit sieht das Gerät für mich sehr anspreched aus, allerdings habe ich hierzu nochmal ein paar fragen:

1. was genau bedeutet "Mehrkanal-Eingang 5.1 Kanal"
2. dieses Gerät gibt es auch mit "HDMI-Video Scaler 1080p" - bedeutet das, wenn ich keinen DVB-C für mein Kabelfernsehn habe, kann ich stattdessen alternativ den VSX-1019AH-K mit "HDMI-Video Scaler 1080p" verwenden, oder was genau bedeutet dieses Feature?
3. Was bedeutet "KURO –Link"?

Wenn du / bzw. jemand aus dem Forum hier helfen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Danke

Benjamin
kalter_pinguin
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 21:02
1.) Dein Leptop hat (nehme ich an schau doch mal nach) einen analogen 5.1 Ausgang. Das ist meis ein grüner, ein orangener und ein schwarzer 3,5mm klinge Ausgang. Diese Ausgänge schliest du mit drei solcher Kabel:
http://www.amazon.de...id=1283108125&sr=8-2
An den 5.1 Eingang des Receivers an um Surround-Sound zu haben. Ich hoffe das war halbwegs verständlich
2.) Das bedeutet wenn du einen full HD Fernseher hast und du schaust zB. eine DVD hat diese nur 720p also weniger Pixel. Der Receiver rechnet das hoch auf 1080p (mehr Pixel) und am Fernseher kommt ein besseres Bild an. Also ist diese Funktion schlicht gesagt ein Bildverbesserer.
Allerdings kann dein Fernseher dass auch und deshalb bringt es dir nur dann etwas wenn er upscaler im Receiver besser ist als der im Fernseher.
3.) http://www.pioneer.e...asmaTV/HDMI_CEC.html
Leider auf Englisch kannst es dir ja übersetzen lassen.

Gruß,

josh
Benjamin_Black
Neuling
#9 erstellt: 29. Aug 2010, 21:35
1. Mein Notebook hat leider nur einen Kopfhörer/Lautsprecher-Anschluss + 1 Mikrofonanschluss
Habe ein HP 550 - http://www.notebookcheck.com/Test-HP-550-Notebook.15805.0.html
(aber das ist i. M. relativ egal, da ich mir bei meiner nächsten Anschaffung eines mit HDMI-port zulegen werde...)
2. okay verstanden
3. Das Feature ist nicht schlecht, aber leider nicht mit meinen anderen devices kompatibel...aber auch hier denke ich allmäßlich schonmal über eine Neuanschaffung nach.

Benjamin
kalter_pinguin
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2010, 21:40
Dann wirst du mit deinem jetzigem Leptopp kein 5.1 hinbekommen nur Stereo mit einem der verlinkten Adapter.
Benjamin_Black
Neuling
#11 erstellt: 29. Aug 2010, 21:47
bekomme ich das nicht mit so einem Teil hin?: http://www.forumla.d...er-klinke_chinch.jpg
kalter_pinguin
Stammgast
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 21:51
Wenn du Stereo meinst ja.
Aber dann brauchst du ja immer noch das chinch-Kabel und beim adpterkabel ist halt beids in einem
Dann kann da nichts rausrutschen oder so, aber es geht beides.

josh
Benjamin_Black
Neuling
#13 erstellt: 29. Aug 2010, 21:58
Verstehe ich das jetzt richtig, das ich mit dem aktuellen Notebook überhaupt kein 5.1 hinbekomme sondern nur stereo?
Oder gibt es einen speziellen Adapter den ich am Notebook anschließen kann, damit der 5.1 fähig ist?
kalter_pinguin
Stammgast
#14 erstellt: 29. Aug 2010, 22:20
Nee, du bekommst nur Stereo über den Klinke Ausgang hin da hilft kein Adapter.
Benjamin_Black
Neuling
#15 erstellt: 29. Aug 2010, 22:29
achso...okay...aber die neueren bzw. besseren Notebooks sollten sowas ja wahrscheinlich haben.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!

Ich werd jetzt mal off gehen, muss morgen früh raus...

Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beratung für Verstärker
hififlorian am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Beratung für Verstärker
Fire2 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Beratung für LS + Center + Verstärker
Suave am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  11 Beiträge
Suche Beratung für Verstärker und Subwoofer
Fred882 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  6 Beiträge
5.1 Verstärker Beratung
1337_Berta am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  27 Beiträge
Verstärker Reciver beratung
BKohl am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  10 Beiträge
Heimkino-Verstärker-Beratung
Hellriser2 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Verstärker beratung - Geräterklärung
Bacardi-Rum am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  13 Beiträge
5.1 Verstärker Beratung
-freee- am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher-/Verstärker-Beratung
HerzogIgzorn am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen