Verstäker für "gefundene" 5.1 anlage ?

+A -A
Autor
Beitrag
Feosem
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 14:21
Hallo Leute,
ich hatte die Ehre gestern den Keller meiner Schwester zu entmüllen. Habe da eine sehr nette soundanlage gefunden.

Es ist eine 5.1 analge die ursprünglich als dvd player+ anlage diente. Der Verstäker (wo auch die dvds reinkamen) ist leider defekt und es fehlen komplett alle kabel.
Kann mir einer was über die qualität der boxen erzählen und wenn diese gut sind wie viel ein Verstärker + Kabel kosten würden.
dankeschön schonmal


Der subwoofer :
http://s5.directupload.net/file/d/2283/3u82dwl3_jpg.htm


Die satelliten:
http://s7.directupload.net/file/d/2283/bzgn9bgt_jpg.htm


[Beitrag von Feosem am 15. Sep 2010, 14:22 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 14:26
Hallo,

die Komponenten sind von niedrigster Qualität.
Du könntest einen beliebigen 5.1-AVR als Anntrieb verwenden.

Grüße
Frank
Feosem
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 14:28
mhm also lohnt sich eher nicht dafür noch einen AVR zu besorgen wa?
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 14:34
Naja, wenn das Geld knapp ist, könnte man ja zunächst einen vernünftigen AVR kaufen, um dann später gute LS anzuschaffen.

Das LG-System ist aber wirklich nicht der Hit.

Grüße
Frank
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 14:38
Moin , da muss ich leider auch noch mal ein wenig nachbessern .

Der Subwoofer dürfte passiv sein ,der nötige Verstärker ist in der Anlage verbaut und auch da dürfte die Übergangsfrequenz per Festwert geregelt sein .

Bei Verwendung eines 5.1 AVRs wird dir also zumindest der nötige Verstärker für den Sub fehlen .Der ist so allein nicht einsetzbar .

Dazu werden die Satelliten mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Filter verbaut haben , der sie vor zu tiefen Frequenzen schützt , es besteht also die Gefahr , das du dir die Zwerge zerstörst , wenn du eine zu tiefe Übergangsfrequenz einstellst .

Wo die laut LG liegen sollte , wäre allenfalls in der BDA der Komplettanlage einzusehen unter "Technische Daten " .

Abgesehen davon wird das Ergebnis eh unterirdisch sein , lohnt also nicht wirklich .

Gruß Haiopai
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 14:44
Ups, ja. Wenn das wirklich ein reines Passiv-System ist, welches nur am zugehörigen System betrieben werden kann, dann hat mein Vorredner absolut Recht. Dann kann man aufgrund des Defekts von einem "wirtschaftlichen Totalschaden" reden.

Grüße
Frank
Feosem
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 15:08
naja okay da hab ich mich dann zu früh gefreut


weiß net ob ich das hier fragen soll, aber speile schon seit langen mit dem gedanken mir die Teufel E200 Controll zu holen.(http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200-control.html)


Kann ich diese an meine TV (is nen ganz neuer panasonic) und meine lap top schliessen und dann umschalten zwischen laptop und tv?
lohnt sich der kauf ? Eher doch die E400 nehmen? bin voll unentschlossen weil ich net so viel ahnung davon habe :S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 Verstäker
3C1k0 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung verstäker
Prinzenrolle27 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
welcher Verstäker?
starbury am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
Pioneer Verstäker + Teufel Boxen
jet77 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Verstäker und Lautsprecher kaufberatung
Jogy1987 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  21 Beiträge
Welcher Verstäker für BOSE MODEL 100
Element74 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Onkyo-Verstäker mit Elac Boxen - geht das?
TSFuchs am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 10, aber welchen Verstäker?
IschRoquEEE am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Rat beim Kauf von Verstäker und Boxenset !
sunshinechiller am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
5.1-Anlage für PS3
zocker_04 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen