AV Receiver unbedingt notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal_20
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 08:47
Hallo zusammen,

leider bin ich nun auch zu dem Punkt gekommen mir ein neues System zulegen zu müssen bzw. falls möglich aufzurüsten....

Ich habe mir damals vor circa 1 Jahr eine 5.1 Komplettsurroundanlage von Panasonic gekauft (SC-PT460), bis jetzt war ich auch relativ zu frieden damit...Jedoch hat mein Sohn vor circa 3 Wochen beim Spielen eine neben dem Hauptgerät stehende Blumenvase auf das Gerät gekippt - kann ja mal passieren ;-) ....Fazit des Spiels ist das, dass Hauptgerät nicht mehr funktioniert - ich habe es gleich abgesteckt und es knapp 4 Tage ersteinmal trocknen gelassen - leider ohne Erfolg....

Nun zur eigentlichen Frage...ich würde gern die Lautsprecher welche ja noch voll funktionsfähig sind behalten und nur gewisse benötigte Komponenten neu kaufen....Derzeit habe ich eine kleine Mini Hifi Anlage welche nur einen AUX Eingang besitzt an 4 der Lautsprecher angeschlossen, jedoch ist dies auf die Dauer nicht das wahre wenn man sich ersteinmal an etwas besseres gewöhnt hat....

Brauche ich hier unbedingt einen AV Receiver oder ist es auch möglich die Mini Hifi Anlage als Hauptgerät zu lassen und eventuell durch einen Vorverstärker bzw. eine Endstufe trotzdem zu einem besseren Ergebniss zu kommen als die SC-PT460 schon hat?

Wichtig für mich ist, das es eine ausgewogene sehr gute Qualität ist sowohl beim Musik hören als auch bei Filmen gucken....

Was gibt es hier für Möglichkeiten die in Betracht kommen würden außer der Kauf eines AV Receivers?

Achja falls das wichtig sein sollte, ich habe damals ca. ein halbes jahr später zusätzlich zu der Surround Anlage noch die 2 Standboxen vom SC-PT560 dazu gekauft also sind es insgesamt 6 Boxen und ein Verstärker...

Anbei noch die Daten der Lautsprecher welche jetzt vorhanden sind und des Subwoofers...sind diese noch ok so oder sollte man hier doch eventuell über den Kauf einer Komplettanlage nachdenken?

Falls zur Auswertung noch weitere Daten benötigt werden, immer schreibt nur, ich bin für jede Hilfe dankbar :-)


[Frontlautsprecher\SB-HF460]
Bauart 1-Weg-, 1-Lautsprecher-System (Bassreflex)
Lautsprecher Impedanz 3 ≠
Vollbereich 6,5 cm-Konustyp
Eingangsleistung (IEC) 125 W§8 (Max.)
Ausgangsschalldruckpegel 80 dB/W (1,0 m)
Frequenzgang 95 Hz bis 25 kHz (j16 dB)
120 Hz bis 22 kHz (j10 dB)

[Surround-Lautsprecher\SB-HS460]
Bauart 1-Weg-, 1-Lautsprecher-System (Bassreflex)
Lautsprecher Impedanz 3 ≠
Vollbereich 6,5 cm-Konustyp
Eingangsleistung (IEC) 125 W§8 (Max.)
Ausgangsschalldruckpegel 80 dB/W (1,0 m)
Frequenzgang 95 Hz bis 25 kHz (j16 dB)
120 Hz bis 22 kHz (j10 dB)

[Mittellautsprecher\SB-HC460]
Bauart 1-Weg-, 2-Lautsprecher-System (Bassreflex)
Lautsprecher Impedanz 6 ≠
1. Vollbereich 6,5 cm-Konustyp
2. Vollbereich 6,5 cm-Konustyp
Eingangsleistung (IEC) 250 W§8 (Max.)
Ausgangsschalldruckpegel 82 dB/W (1,0 m)
Frequenzgang 80 Hz bis 25 kHz (j16 dB)
96 Hz bis 22 kHz (j10 dB)

[Subwoofer\SB-HW460]
Bauart 1-Weg-, 1-Lautsprecher-System (Bassreflex)
Lautsprecher Impedanz 6 ≠
Tieftöner 16 cm-Konustyp
Eingangsleistung (IEC) 250 W (Max.)
Ausgangsschalldruckpegel 81 dB/W (1,0 m)
Frequenzgang 31 Hz bis 220 Hz (j16 dB)
37 Hz bis 180 Hz (j10 dB)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver notwendig?
Porter76 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  11 Beiträge
Receiver notwendig?
newcomer123 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  22 Beiträge
Kauberatung AV Receiver Mittelklasse - Welche Features unbedingt notwendig?
tinfo am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  17 Beiträge
Update vom AV-Receiver notwendig?
Dok|Musik am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  16 Beiträge
Neuer AV-Receiver "notwendig"?
fuzzi79 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Automatische Kalibrierung (DCAC) unbedingt notwendig?
gtms am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Upgrade AV/Reciever notwendig?
sbardosi am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  7 Beiträge
Neuer Receiver notwendig
jonn68 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Netzwerk Receiver notwendig?
Fehr am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  9 Beiträge
AV-Receiver + Konsole & LCD: HDMI unbedingt nötig?
dooyou am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen