mal wieder: Kaufberatung 5.1 inkl. AVR untere Preisklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Doesel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 22:21
Hallo zusammen,

leidiges Thema, ich weiss, aber wo sonst als bei den Profis, die nicht verkaufen wollen, kann man sich am besten informieren

Also dann: bin auf der Suche nach einem 5.1 System, inkl. AVR. Budget so um die 500€. Es muss aber leider ein paar Anforderungen erfüllen. Hier mal die Charakteristik:

- 40% Filme & Serien vom BD-/Mediaplayer / 50% TV (inkl. Sky) / 10% Radio
- Zimmerlautstärke! meine Freundin mags absolut nicht, wenn der Sound laut ist, dennoch hätte ich gerne Surroundsound. Ein Sub ist dann wohl auch nicht unbedingt vonnöten, oder? Ist das kombinierbar?
- es muss möglich sein, auch ohne den AVR anzuschalten, TV gucken zu können (meine Freundin wird das Ding wohl nie anmachen, wenn ich nicht da bin)

Was wird angeschlossen:
Philips Flat, Philips Kabelreceiver und ein Samsung BD Player (genaue Typenbezeichnung kann ich nachreichen falls gewünscht). Evtl. mal meine Xbox


Falls sonst noch Fragen zur Klärung wichtig sind, bitte stellen


Danke & Gruß
Doesel
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 22:41
Ja, das Thema ist leidig - vor allen Dingen mit euren Frauen:D

500 Euro inkl. BR-Player oder nicht?

Wenn nicht:

Onkyo TX-SR 308 + Infinity Primus HCS

Den BR-Player dann noch mit einem Extra AV-Kabel mit dem TV verbinden, dann klappt´s auch mit der Freundin;)
Doesel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 00:50
Hey,
danke für die Antwort! Und der BD Player ist schon da.
Was meinst du mit dem "extra AV-Kabel"?

Gruß
Doesel
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 13:02
Soweit ich die Durchschleif-Fraktion verstanden habe, geht es darum - sich bei "normalem TV-Genuss" mit den Fernsehboxen quälen zu lassen, weil die restliche Haushaltsbevölkerung nicht willens oder in der Lage ist, einen AVR einzuschalten:D

Dann würde ich einfach ein Scart- oder YUV-Kabel (in dem Fall natürlich mit Tonverbindung extra) direkt an den TV schliessen.

Falls das Bild aber trotzdem Top sein soll, geht es nur mit HDMI-Durchschleifung
Doesel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 14:43
Moin,

ja, das Bild soll natürlich schon gut sein. Kann der Onkyo denn HDMI durchschleifen?
Und noch was: da wie erwähnt der Ton eh nie laut gedreht wird, benötige ich da übehraupt einen Subwoofer?
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 14:48
Durchschleifen können Denon, Yamaha und Onkyo - wobei AFAIK der Onkyo am meisten Strom verbraucht

Interessante Frage zum Subwoofer:

Was ist "laut"?

Eventuell kann man dann ja ganz auf eine Anlage verzichten und nur über die TV-Boxen hören???;)

Es geht ja grundsätzlich um den Klang - und der wird durch einen Woofer hochgradig verbessert. Natürlich auch, wenn man leise hört. Vergessen darfst du halt nicht, dass zB bei einer DVD die Grundlautstärke leise sein kann, Dynamikspitzen kommen aber fast in jedem Film vor - und das natürlich am besten mit einem Woofer:)
Doesel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 19:10
Hey!

hm ja du hast wohl recht, also werde ich dann doch nicht um den Woofer drumrum kommen

Hättest du noch ein ähnlich interessantes Angebot, was die LS betrifft? Ich denke ich brauche für die Rearspeaker nämlich Säulenboxen (oder Standfüsse?), da ich keine Wand hinter der Couch hab und die somit auf dem Boden aufstellen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für untere Preisklasse
Caboose am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung/ "Wohnberatung" 5.1 System inkl AVR
ffreidl am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surround inkl. AVR
Sebar82 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  9 Beiträge
Lautsprecher SB240, Preisklasse AVR?
esplanade am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Neues 5.1 inkl. AVR
uL0r am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  71 Beiträge
Kaufberatung AVR 5.1
Ozzy2000 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System inkl. SW
mystef am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  47 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround System+ AVR
Pepe83 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 AVR
Atomics am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR 5.1 für Heimkino
riphraph am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816

Hersteller in diesem Thread Widget schließen