LG BX 580 oder Samsung BD C5900 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Istari
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 23:06
Hallo,

ich bin immer wieder am Lesen, Informieren, Schauen und Vergleichen, aber komme seit ca. 10 monaten zu keinem Ergebnis....nun ein neuer Anlauf :

BR-Player, der auch schon 3D kann, obwohl ich noch keinen Fernseher dafür habe, DLNA-Fähigkeit und ein wenig Krempel aus dem Netz abspielen kann....

da sind mir der LG BX 580 und der Samsung C 5900 nun mehr aufgefallen....

wer ist denn eigentlich der bessere....?
BR usw. ist bei beiden wohl gut....
nun entscheidet es sich am Rest....für das Heimnetz ist wer besser ?

Was verbirgt sich bei den "Apps" bei dem Samsung ?

Danke für eure Hilfe :-)

Gruss
Istari
Istari
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 22:17
Jemand eine Idee ?
sasquuatch
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 17:24
hmmm, etwas spät, aber ich bin jetzt erst zufällig auf deinen beitrag gestossen, vielleicht hilft es dir trotzdem noch weiter.

ich hatte mir zunächst einen kompaktanlage gewünscht mit blue-ray player und 5.1 sound und mich für das samsung HT c-5900 entschieden. das ging aber zurück, mal abgesehen vom sound, hat mir der player was die DLNA funktion angeht nicht getaugt. ich denke mal die beiden samsung player unterscheiden sich nicht so gravierend, dass dir meine entscheidung eventuell weiter hilft.

da ich mich dann für separate komponenten entscheiden wollte, hat mir ein freund die LG geräte schmackhaft gemacht und ich habe mich für den BX 580 entschieden, der hier auch noch steht und ich die entscheidung nicht im geringsten bereut habe.

bei samsung musste ich zunächst einmalig auf meinem rechner irgendeine softwarer installieren, bevor ich damit auf den NAS server zugreifen konnte. total dämlich so eine einschränkung, bei LG geht das sofort problemlos.

die funktionsweise und übersicht des menüs, finde ich bei LG wesentlich besser gelungen, verständlicher und einfacher.

die steuerung von videos ist bei LG gut möglich. bei samsung kann man gerade mal starten oder pause drücken und wie weitergespult wird, hat sich erst nach vielem testen ergeben. letztendlich war die handhabung extrem mies.
beim LG ist fast alles logisch und schnell zu finden, bis auf die search taste, deren hinweis ich mächtig froh war, den damit kann man mittels zeitschiene schneller zu einer stelle springen. man kann aber auch in mehreren stufen vorspulen.

leider gibt es auch hier verbessungerswünsche, den man kann bis zu 9 stellen markieren. leider sind diese nach einem neustart des gerätes weg, insofern braucht man eigentlich auch keine 9 marker, halten eh nur solange das gerät an ist, da langt doch dann auch nur eine markierung. sehr schade.
auch schade das man bei der zeitschiene nicht mittels zahlentastatur zu einer bestimmten zeit springen kann, wenn schon kein marker gespeichert wird.

noch ein nachteil sind die netcast apps. den hier stehen lächerliche 3 apps zur verfügung. bei den LG TV´s sind das schon wesentlich mehr apps. bei dem samsung player waren es auch sehr viel mehr. beim LG gibt es z.zt. 3 apps: youtube, picasa und accu weather. du kannst also bei bestehender internetverbindung bequem auf von deinem LG player darauf zugreifen. nur 3 apps finde ich extrem wenig und ein brwoser um zu surfen wäre ne echt klasse sache. schade dass es sowas nicht gibt. hoffentlich kommt was mit neuen updates.

im großen und ganzen bin ich aber mehr als zufrieden und kann den LG BX 580 sehr empfehlen.
AdrenoChrom44
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 12:50
Habe auch seit gestern den BX 580 und bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden.
Habe bis jetzt nur mit einer Festplatte getestet und da hat er nicht ALLES abgespielt leider gehen dvd Formate bei mir nicht und das angesprochene Problem mit nur 3 Apps ist schon nervend ...
Ansonsten stört mich noch stark das er nicht meine 2,5 " Festplatte lesen kann ich glaube das liegt daran das es kein externes Netzteil dazu gibt und der USB Anschluss vorne ist auch ziemlich lästig hinten wäre es viel optimaler .
Alles im allem bin ich nun aber noch auf der Suche nach einem besseren mit vielleicht mehr Online Funktionen hat jemand eine Ahnung und kann mir vielleicht helfen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Electronics BX-580 oder SAMSUNG BD-C6900 mit Panasonic Viera TX-P50VT20E
ronhil am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
3D Blu-Ray für 46C750 -> BD-C5900?
Bucky_2k am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
DMP-BDT110 vs LG BX580 vs BD-C5900
GuckerHörer am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player oder Samsung BD-D6500 3D-Blu-ray-Player
MaBa77 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5900 oder AV-Receiver?
ITSE84 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
LG BD 570 vs. Samsung BD-C5500
Chickow am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Samsung HT-C5900 vs HT-D5500
julian-nold am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  13 Beiträge
[BD-Player+HD-Reciever] LG BDS590 oder Samsung BD-C8200S ?
knuF28 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5300 oder D5300
Schtromberg am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
BD Player: LG BD 370 oder Panasonic BD 60 oder .
GrafKokZ am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen