Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
sHadOW-BbD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 18:49
Ich bin neu hier, also verzeiht mir einige Fehler...

Ich hab noch keinen rechten Überblick, auf was ich exakt achten muss, wenn ich mich gut aber preiswert ausstatten will...

Benötigt wird:
AV-Receiver
Boxen (Stereo reicht vollkommen)
CD-Deck, aber das is eher Sekundär

Es wird eingesetzt:
In meinem Zimmer ca. 6*4m² und (vielleicht auch wichtig) wird auf der 6m Seite eingerichtet...
Und auch in einem anderen Raum mit der Größe 8*6m²...

Testhören geh ich am Samstag, und bis dahin will ich aber auch ein kleineres Vorwissen erhalten, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Also bei den Boxen dachte ich an die (weniger teuren) Wharfedale Diamond 8.1, weil mein Budget relativ beschränkt ist, und der Sound ziemlich gut sein soll...

Ich will nicht zu viel Geld ausgeben, und gehöre mehr in die Einsteiger-Ebene, obwohl ich durchaus guten Sound gewohnt bin, und meine Ohren auch durch die Anlage meiner Eltern sehr verwöhnt sind.
Ich höre vor allem Rock, Punk und etwas Country aber auch sonst so ziemlich alles (brauche aber praktisch keinen Megabass [hör sowieso lieber mit sehr sehr wenig Bass])

Mein Hauptproblem ist der Receiver/Verstärker... Ich brauche ihn, um einen DVD-Player anzuschließen, und vor allem für meinen MD-Player (Sony MZ-NH900), weiß jedoch nicht, wie wichtig der Verstärker beim Klang ist, und wo ich meinen Sony anschließen kann...

Benötigt zu 60% für Musik und 40% für DVDs...

Mein Budget beträgt zwischen 300 (sau wenig ich weiß aber da fangen die Sachen nunmal an) und maximal 450€ für den Receiver...

Evtl. würd ich auch gern mein 5.1 System (Die normalen PC Anschlüsse am SW sind da keine Ahnung wie die heißen) anschließen...

Gruß
sHadOW-BbD
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 18:55

sHadOW-BbD schrieb:
Ich bin neu hier, also verzeiht mir einige Fehler...

Hab's schon nach "Surround" verschoben.

Warum denn überhaupt ein Surround-Verstärker, wenn Du "Stereo reicht vollkommen" schreibst?


sHadOW-BbD schrieb:
und wo ich meinen Sony anschließen kann...

Dafür gibt es auf jeden Fall immer eine Möglichkeit.


sHadOW-BbD schrieb:
Evtl. würd ich auch gern mein 5.1 System (Die normalen PC Anschlüsse am SW sind da keine Ahnung wie die heißen) anschließen...

Also getrennte Lautsprecher für Stereo und Surround.
Dann musst Du darauf achten, dass der Verstärker eine A/B-Lautsprecherschaltung für die Hauptkanäle hat.

Was für ein PC-System ist es denn konkret?

Gruss
Jochen
sHadOW-BbD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2004, 19:01
Danke für die schnelle und präzise Antwort...

Atm. ist mein PC-System das Home Area 5.1 von Teratec, aber das wird wohl bald durch ein anderes ersetzt...

Wiso Surround: Ich will nachdem ich mir erstmal den Stereosound geleistet habe, das Soundsystem weiter aufrüsten, und letztendlich auch ein Surround-System (für DVDs haben)...


Das mit A/B muss nicht umbedingt sein... Das 5.1 System kann auch außen vor bleiben... wenn ich dann über den Verstärker und den neuen Boxen PC spielen kann...
sHadOW-BbD
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2004, 19:21
Käme auch der Pioneer VSX-D 514 für mich in Frage ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Konsolenzocker Set für 6m²
Toastbrod am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
AV-Receiver + Boxen, aber was?
Perry_Rhodan am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
Surroundsystem mit AVR bis 1500?, guter Klang aber Dachschräge.
Wndrbrthr am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  4 Beiträge
empfehlenswerter AV-Receiver bis 300 ? (keinen Überblick mehr)
masterab am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver und Boxen.... Denon bzw Yamaha und Teufel?
ptah am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
neues Heimkino wird benötigt. ;-)
haxn04 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  16 Beiträge
Boxen+Amp bis max 300€
Lsd_jr am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver bis ca 1500? zum Teufel Theater 8
-tco- am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  27 Beiträge
Soundsystem in mehreren Räumen WICHTIG!
dj_celly am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  12 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
willilaut am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen