Yamaha rx-v 650 rds + wharfedale (später mal surround)

+A -A
Autor
Beitrag
Rechtschreibfehler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 17:35
hi,

also, ich hab vor dieses jahr weihnachten ein wenig audio technisch aufzurüsten, erstmal nur stereo, aber später mal(next year) surround. boxen hab ich mir mal bei einen freund die magnat vector 77 angehöhrt und fand sie schon net schlecht, obwohl ich fand das der bass ein wenig zu wenig war.

so mal ein paar daten:
zimmer: 20qm
musik: alles, besonders techno
später auf jeden fall mal surround, deswegen hier in dem bereich

überral hier werden die Wharfedale empfohlen, besonders die 8er, da sie ja nun günstig sind und nicht schlecht sein sollen, das probe höhren ist wahrscheinlich nicht möglich, aber für 90 euro das stück kann man ja mal drauf verzichten. haben die mehr bass als die vector? sind sie geeignet schnelle beats gut wiederzugeben?
ich bau zur zeit einen subwoofer, warte nur noch auf teile(showsub mit ravemaster bsw 184 II), den ich natürlich noch zusätzlich anschließen wil.
ich hab hier noch ein aldi surround system und dachte die kleinen satelliten könnte ich dann noch anschließen bis ich besser habe, um bei filmen surround zu haben.

nächstes jahr dachte ich dann dran, die wharfedale als rears zu nutzen und vorne besser nachzurüsten.

als verstärker hab ich an den yamaha rx-v 650 rds gedacht, da er auch 7.1 untersützt und pro logic2, außerdem scheint er genügen leistung zu haben(audiovideofoto bild^^)
natürlich klingt es komisch, das der verstärker mehr kosten soll als die boxen, aber ich möchte halt vom verstärker länger was, weil die boxen auf jeden fall mal weg kommen.

ich will micht nicht auf dieses system festlegen, und hoffe das ich ein paar sinnvolle antworten von euch bekommen kann(ggf. andere produkte oder überhaupt.

ahja, dvd spieler ist noch ein uralt aldi produkt(riesen ding, spielt nicht mal gebrannte sachen ab) fernseher ein mindestens 15 jahre alter blaupunkt tv, mit den ich aber überglücklich bin(der billige vom edeka meiner eltern ist schlechter und einen beamer hatte ich mal ausgeliehen, konnte mich aber nicht richig überzeugen) cd player hab ich nicht und will ich nicht, ich werde musik wahrscheinlich vom discman, handy, mp3 player,pc höhren


599 ist absolute obergrenze, mehr geht nicht

ich hoffe ich bekomme ein paar gute antworten

mfg
TwingoFreddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 19:55
Hallo.

Also der 650 ist schon ein schönes Gerät, nur wenn du auf PreOuts verzichten kannst, dann tuen es bei deiner Raumgröße auch locker der 550 oder der 450.
Die Leistung beider ist mehr als ausreichend.
Die hätten beide dann eben kein 7.1, aber ein 7.1 System in einem 20m² großen Zimmer ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Mit einem ordentlichen 5.1 System wirst du bestimmt nichts vermissen.
Mit einem etwas kleinen AVR bleibt bei deinem Budget dann auch mehr Geld für die LS.

Wharfedale werden hier wirklich oft empfohlen, habe sie bis jetzt leider noch nicht gehört, kann die also über die klanglichen Eigenschaften leider nichts sagen.

Gruß
Rechtschreibfehler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 20:53
was sind den die größten unterschiede zwischen den 450, 550, 650 ?!
ab wieveil qm lohnt sich 7.1 wirklich?
TwingoFreddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2004, 21:49
Die wesentlichsten Unterschiede sind einmal:
- die PreOuts für alle Kanäle, die Yamaha erst ab dem 650 bietet
- dann, das der 550 einen 5.1 analog Eingang hat, wenn du einen externen Dolby Digital Decoder nutzt
- ab dem 650 ein Bildschirmmenü vorhanden ist, du also über deinen TV konfigurieren kannst

Ab wieviel qm sich 7.1 lohnt kann man nicht so ganz genau sagen.
Nur bei kleinen Räumen ist wohl der Unterschied 5.1 - 7.1 nicht mehr so stark auszumachen, das sich der preisliche Mehraufwand lohnt.
So hat es mir jedenfalls mein Händler erklärt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Surround für Yamaha RX-V 650
sentinel777 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS (titan) und JBL SCS 260.5
andywin am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 450/650: Beratung/Meinungen
Super-Tiub am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  39 Beiträge
Yamaha RX-V596 (RDS) ?
Trashmonkey am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 650 oder 457?
Tankred am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  5 Beiträge
Dringend!!! Yamaha RX-V 530 RDS
Day-Walker am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 1400 RDS oder Alternativen?
Ripley3 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 740 vs. RX-V 650 ???
Gunnar1 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 450 (457) oder RX-V 650
dr400 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 650 oder RX-V 550
jan5 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen