Player-Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
svengiggz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 00:47
Hallo,

neuer Fernseher kommt, neuer Receiver und neue Lautsprecher. Fehlt noch eine Player-Lösung für mein neues kleines Heimkino =)

Ich bin mir unsicher, was da am besten für mich geeignet ist.
Generell gibts ja wohl vier Möglichkeiten, die für mich in Frage kommen:

Interner Samsungplayer bei meinem C650

externer Bluray Player

Mediaplayer ala WD TV Live

Playstation 3

Mein Budget sollte eigentlich bei etwa 100 Euro, notfalls etwas mehr, liegen (von der PS3 mal abgesehen).

Ich möchte hauptsächlich mit dem Player HD/SD Material (diverse Formate) von der Festplatte (/Stick) abspielen. Bluray Laufwerk wäre schön, da dann sicher auch eine kleine Sammlung ins Regal kommt. Ginge aber (erstmal) auch ohne Laufwerk.

Vom streamen hab ich keine Ahnung. Würde das bedeuten, dass ich mir die Festplatte spare, aufm PC auf play drücke und er über Netzwerk dann das jeweilige abspielt? Falls ja, wäre sicherlich auch praktisch.

PS3 zum spielen ist natürlich auch nochmal ein Pluspunkt, allerdings bin ich nicht so der Zocker bisher.

zZt. sehe ich die Playstation als allinone Lösung ganz vorne, zusammen mit Player und Festplatte.

Aber was meint Ihr, was ist das sinnvollste für mich?
happy001
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 07:35
Alles steht und fällt mit den Formaten und wie die Daten zugeführt werden.

Externe Festplatte - mit Fat 32 kein Problem. Mit NTFS fangen die Probleme an. Diverse BR Player haben da Probleme, ebenso mit den Formaten.

Stick - gilt das gleiche wie bei Festplatten

Streamen - mit LAN problemlos mit Wlan kann es zu Probleme kommen

Mediaplayer - sind da einfacher. Aber auch hier solltest was die Formate betrifft dich vorher schlau machen

PS3 - mit FAT 32 ist die Welt in Ordnung, bei NTFS und MKV wird es schwierig bis unmöglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BluRay-Player gesucht
DJ_MeGaRa am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
Neuer BluRay Player gesucht
MaxRichter am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Neuer BluRay Player
Killer-Wiesel am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Neuer BluRay-Player für Heimkino
Digitalis99 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  13 Beiträge
Neuer Bluray-Player
tombo74 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Neuer Bluray Player
CDVenom am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Bluray Player für Heimkino gesucht
Notronic am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  16 Beiträge
Neuer Blu ray Player gesucht
schwabe* am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  9 Beiträge
neuer Bluray/SACD-Player
Maxxenergy am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Suche nach neuem 3D BluRay Player oder neuer Heimkino-Lösung
Serarya am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen