5.1 Komplettsystem gesucht mit Streaming und Iphone Steuerung ?

+A -A
Autor
Beitrag
w32parite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 22:40
Hallo

Wir ziehen bald um und ich wollte meine alte Heimkino Anlage in den Ruhestand schicken.

Ich suche ein Heimkino Komplettsystem oder auch vorerst Receiver.

Wichtig dabei ist, dass das System auch Inhalte per LAN/W-LAN-Stream wiedergeben kann.

Zusätzlich wünsche ich mir die Funktion, dass System per Iphone bedienen zu können.

Als dritte Option wäre nett, wenn ich eine MP3 Datei auf meinem PC mit einem Klick per W-LAN über das System wiedergeben könnte.

Viele liebe Grüße
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 22:56
das wichtigste haste vergessen. raumgröße, soll musik auch gehört werden, und budget für alles?
w32parite
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2011, 23:00
uuups stimmt

Raumgröße 35 quadratmeter.

Budget ca. 700 plus/minus 100 Euro.


Gruß
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2011, 23:07
da bleibt fast nur der denon 1912 und das set hier: infinity
w32parite
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 23:34

AMGPOWER schrieb:
da bleibt fast nur der denon 1912 und das set hier: infinity


Der Denon liest sich schon mal sehr gut, danke für die Info.
Airplay Feature und Remote App lesen sich sehr gut!

Ich denke mir aber, dass das trotzdem alles ein wenig zu viel ist.

Bin nicht Audiophil, höre vielleicht dreimal für 2 Stunden Musik und schaue alle zwei Wochenenden Filme.

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2011, 23:44
zuviel? inwiefern?
w32parite
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2011, 23:48
Der Denon bietet so viel Anschlussmöglichkeiten welche ich leider nicht nutzen werde.

Die Infinity Boxen sind mir auch ein wenig Groß, habe derzeit schicke Säulen im Einsatz.

Grüße
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2011, 23:54
deine säulen ls klingen aber naja

und es gibt momentan nur 2 avr mit airplay, der denon und ein pio. und der pio hat genausoviele anschlüsse
w32parite
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2011, 23:57
Nur zwei Modelle? Das ist ja nicht gerade viel...

Gibt es denn keine Modelle mit upnp render anstatt Airplay ?

Kann mir gut vorstellen, dass die Infinity besser klingel als die Säulen, aber es ,muss ja auch alles optisch in das WHZ passen.

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2011, 00:54
dann behalte deine säulen bzw guck dich mal bei teufel um, die haben auch sowas. aber für säulen brauchste keine hifi beratung
w32parite
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Aug 2011, 21:00

AMGPOWER schrieb:
dann behalte deine säulen bzw guck dich mal bei teufel um, die haben auch sowas. aber für säulen brauchste keine hifi beratung :D


Ok werde ich mal nachsehen,

Ich wollte doch auch keine Hifi Beratung ...

Bin doch im Surround & Heimkino Thema.

Ich überlege jetzt auch gerade was nun das Beste ist.

Ob ich nun gleich einen guten TV kaufe mit guten Mediaplayer und PVR und dann mein Soundsystem behalte.

Oder ob ich mir ein neues Heimkino-System kaufe welches BluRay abpielt und viele Formate spielt.

Grüße
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2011, 21:05
ok, die säulen haben auch nix mit gutem surround und heimkino zu tun. hoffe besser ausgedrückt.
w32parite
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Aug 2011, 21:08
Da haben Sie wohl recht .

Ich als un-audiophiler Mensch werde mich aber mit solchen Systemen sicher begnügen

Grüße
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2011, 21:11
wenn dem so ist, versteh ich die problematik nicht, einfach kaufen und mit den augen hören.
w32parite
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2011, 21:14
Der war echt gut

Problematik ist eigentlich nur, ob die heutigen Heimkinosysteme gleichzeitig gute Netzwerk Mediaplayer sind.

Mag ungern haufenweise Geräte stehen.
Lieber alles schön fein in einem Gerät integriert.

Grüße
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2011, 21:18
gut ist relativ. ein avr wird nie einen pc oder sowas wie eine ps3 ersetzen können.
w32parite
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Aug 2011, 21:25
Ist ja richtig soll so ein System ja auch nicht tun

Würde nur gern auf bequemster weise eine Datei am Notebook anklicken und diese durch Zauberhand an meinem TV kabellos erleben.

Wie auch Musik , anklicken und Drahtlos erleben...
AMGPOWER
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2011, 21:29
wie schon gesagt, es ist ok. aber gibt komfortabeleres. beim avr sind die menüs meißt verschachtelt und bißchen langsam. aber es ist dennoch ok. probiers einfach mal aus.
w32parite
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Aug 2011, 21:31
Ok vielen Dank.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem mit Bluray-Player WANDMONTAGE evtl. iPhone Steuerung
DanielCMA am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
5.1 DVD Komplettsystem gesucht
tadl am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  21 Beiträge
Komplettsystem gesucht
Timbainc am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Komplettsystem gesucht
DerExperte am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
Komplettsystem (BR-Player + 5.1) gesucht!
Enzman am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Komplettsystem gesucht
goettingencity am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Komplettsystem mit Player gesucht
keelval am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung billiger "Verstärker" mit Dolby und iPhone Steuerung
TGW712 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  9 Beiträge
Halbwags brauchbares Komplettsystem gesucht!
bandchef am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  17 Beiträge
Komplettsystem mit AVR gesucht
zuengeln am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen