TEUFEL CONCEPT E 400 DIGITAL vs. SONY HT HT-AS5

+A -A
Autor
Beitrag
eric_89
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 22:57
Hallo zusammen,
ich suche ein leistungsfähiges, qualitativ hochwertiges 5.1 Surround Aktiv System zum Anschluss meiner PS3. Ich bin bei folgenden Systemen hängen geblieben aber extrem unsicher bei meiner Kaufentscheidung:

Concept E 400 Digital

oder

Sony HT-AS5 5.1



Was würdet ihr vorziehen, bitte Pro und Contra. Gibt es alternative oder vergleichbare Produkte???



Vielen Dank schoneinmal im Voraus !


Viele Grüsse, Eric
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 23:31
guck dir eher yamaha 371 und infinity primus hsc an
eric_89
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 08:35
Nocheinmal, ich suche ein AKTIV Komplettsystem. Bitte um kompetente Ratschläge/ Erfahrungen zu den oben genannten Systemen.

Danke Leute
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2011, 15:46
dann sag mir den vorteil deines aktiv komplett settes?? was bringt dir das?

von den oben genannten kannste nehmen was du willst, klingt beides sch.... ich hoffe das ist dir kompetent genug.
eric_89
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2011, 17:42
War das letzte eine rhetorische Frage?? Wenn du auch über einen Hauch Kompetenz verfügen würdest, dürfte dir der Sinn und Zweck eines Forums wohl geläufig sein....

Also bitte sinnvolle Beiträge. Andernfalls gehört der Threat wohl in die Kategorie ´´ Volksbelustigung ´´.


Hat jemand ERFAHRUNGEN zu den genannten Systemen?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2011, 17:55
ich kann dir genau sagen warum deine genannten sets nicht den pfifferling wert sind:

1: brüllwürfel, grade so ok für heimkino, für musik gar nicht gedacht. die sets sehen besser aus als sie klingen.

2: diese komplett sets bzw ihre digital sektion haben nicht mal gewisse funktionen bzw anschlüsse wie ein vollwertiger avr bieten. ich sag nur dein teufel set, noch nicht mal ein hdmi anschluss.

und jetzt frage ich dich was du noch für nachteile hören möchtest und warum du darauf pochst?

falls du nur eine bestätigung suchst um ein schlecht klingendes set gut zu reden wird sich hier keiner melden. glaub es oder lass es.
eric_89
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 18:02
Geht doch. MERCI!


Mehrkosten für ein Einstiegsklassen Passivsystem + Verstärker?
Das oben genannte?
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 20:11
das oben genannte ist das mindeste was man sich holen sollte. alles drunter ist murks.
Altair11684
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2011, 22:45
Ist zwar OT aber ich muss es mal rauslassen.

Warum wird hier im Forum eigentlich immer solch ein scharfer Ton angeschlagen?
Der TE wollte eure Einschätzung zu den beiden Systemen und was kommt? Eine knappe und eher unhöfliche Antwort. Ich verstehe dass nicht. Warum kann man ihm nicht freundlich sagen was an diesen, von ihm ausgewählten, Systemen nicht so toll ist. Aber auch was evtl positiv ist, oder gar nicht mal so schlecht.
Manch einer hat keine Ahnung von HiFi und orientiert sich dann an bekannten Namen, oder weiß gar nicht was an einem Brüllwürfel so schlecht sein soll. Ich denke hier in Forum ist eine Menge Kompetenz vertreten, aber oftmal versteckt sie sich. Keine Ahnung warum!
Wenn man keine Lust hat eine ausführliche Antwort zu geben, warum spart man sich nicht gleich die Antwort? Dem TE ist nämlich damit nicht geholfen worden. Ebenso finde ich es merkwürdig, dass bei solch einem Thema sehr wenig Feedback kommt. Wenn hingegen etwas von Bose oder B&O gefragt worden wäre, wo dann 90% der Beiträge nur auf's Bashing hinauslaufen, hätten wir schon 20 Seiten gefüllt.

@TE
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin und mich nicht kompetent genug ansehe um eine adäquate Antwort zu geben.
Dass andere musste ich aber mal loswerden!
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 22:50
weil wir das alles freiwillig machen, und zu 95% der fragen kann jeder hier durch die suche eigentlich beantworten. wenn ich bei jedem einen halben roman schreiben würde, müsste ich das hauptberuflich machen. kurz und knapp und gut ist. es gibt viele leute die auf die erfahrung unserer vertrauen, und nicht alles hinterfragen müssen.
Tealc04
Stammgast
#11 erstellt: 08. Sep 2011, 08:53
Eyyy AMG nahe zu jeder deiner Beiträge lässt mir die Nackenhaare hochfahren. Was sind die gewissen Funktionen, die die digitalen Sektionen nicht erfüllen, die zum Anschluss an eine PS3 aber unbedingt von Nöten sind?
Wieso genau braucht ein Einsteigerset einen HDMI Anschluss. Ich besitze einen Denon 3805, sollte ich den vorsichtshalber lieber wegschmeißen, der scheint ja unbrauchbar zu sein ohne HDMI?

Und übrigens, wo steht, was der TE für eine Hörgewohnheit hat und somit ein kleines Set für gelegentliches Zocken nicht ausreichen kann?

Wenn du die Zeit für ausführliche Hilfestellungen nicht hast, dann lass es doch einfach.

@TE:Es kann gut sein, dass dir die beiden genannten Sets ausreichen und Freude bereiten. Um dir weiter helfen zu können, schreib doch mal, was genau du damit machen willst, wie groß dein Raum ist, wie hoch dein Budget und ob eventuell auch gebrauchte Sachen in Frage kommen.


[Beitrag von Tealc04 am 08. Sep 2011, 09:03 bearbeitet]
happy001
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2011, 09:55
Nun Altair11684 ich würde sagen das hast sehr gut erkannt.

Ich würde bei einzelnen Punkten sogar noch weiter gehen aber was bringt das am Ende.
Was mich wirklich stört ist das man hier nicht auf Leute eingeht und mal zu einzelnen Punkten was schreibt. Das man Bedingungen nicht akzeptieren kann und meint man müsse seinen Deckel auf den anderen stellen, dass hat nichts mit Kaufberatung zu tun sondern hat etwas von Drückermethoden an sich.

Was unseren TE betrifft so kann ich zu den Sony nichts sagen.
Die Concept Reihe ist als PC System eigentlich gedacht. PC Sets sind also eher für eine hörnahe Aufstellung gedacht als die Kollegen von der passiv Abteilung. Das merkt man sehr schnell, mein CEM ging nach kurzer Zeit an Teufel wieder zurück, da der kleine Subwoofer sehr schnell an den Grenzbereich kam in meinem Büro mit 15qm.
Altair11684
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Sep 2011, 11:01

AMGPOWER schrieb:
weil wir das alles freiwillig machen, und zu 95% der fragen kann jeder hier durch die suche eigentlich beantworten. wenn ich bei jedem einen halben roman schreiben würde, müsste ich das hauptberuflich machen. kurz und knapp und gut ist. es gibt viele leute die auf die erfahrung unserer vertrauen, und nicht alles hinterfragen müssen. :D


Ich verstehe dich ja. Die meisten fragen wurden schon zig mal gestellt, aber so ist dass nunmal in einem Forum. Ich kenne kein Forum, wo dass nicht so ist.
Nur kann man das doch auch etwas höflicher verpacken und wenn es dir im Prinzip lästig ist auf die immer wieder gleichen Anfragen zu antworten kann man es doch auch sein lassen.

Das Problem bei kurzen und knappen antworten ist jedoch meist, dass der TE damit nichts anfangen kann. Viele kommen hier in's HiFi Forum ohne oder nur mit sehr wenigen Vorkenntnissen. Wenn man sich dann etwas rausgesucht hat, erwartet man dass einem zu den von ihm vorgeschlagenen Systemen eine kurze Erläuterung mit Vor-&Nachteilen.

Kenne ich ein System, kann ich Ihm sagen (dies ist nur als Beispiel gedacht): "Okay, dass Teufel-Set habe ich selbst gehört. Positiv: + gut verarbeitet, + klang für das untere Preissegment ist in Ordnung, + Kundenservice ; negativ: - Einsatzbereich beschränkt sich auf den PC, - Zum Musik Genuss nur bedingt zu empfehlen weil ... , Sub zu schwach, usw.
Zu dem Sony kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nicht Probegehört habe.
Dann kann ich Ihm in dem Preisrahmen eine Alternative vorschlagen, oder Ihm evtl. empfehlen dass er lieber nach und nach sein System aufbauen sollte, da er dann etwas wesentlich besseres bekommt, als wenn er jetzt sein limitiertes Budget für ein System ausgibt wo er nach einem Jahr keine wirkliche Freude mehr daran hat. Kurz und knapp die Vor- und Nachteile des selbst eigebrachten Systems aufzählen und gut ist. Natürlich den obligatorischen Hinweis auf dass eigene Probehören nicht vergessen. Alles wunderbar!"
Warum kann man nicht so antworten? Damit ist dem TE weit mehr geholfen.

Gerade weil es freiwillig ist und unabhängig (soweit dies überhaupt möglich ist), kommen die Leute hier in's Forum. Wenn ich nicht bereit bin meine Zeit zu "opfern", für ein Thema welches mich eigentlich nicht interessiert, dann lass ich es bleiben und beschäftige mich mit Themen die mich interessieren.

Ich bin auch der festen überzeugen, dass wenn man sich im HiFi Bereich etwas auskennt und eine kurze und knappe Empfehlung bekommt, dass man die nicht besonders hinterfragt. Man kennt sich ja aus und erkennt die Vorteile des genannten Systems selbst. Jedoch ist dies bei den meisten nicht zu erwarten.

Wie eingangs geschrieben, ich kann dich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber es zwingt dich ja niemand zu antworten

Ich bin raus
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2011, 17:50
@tealc

wenn dem so ist solltest du sie nicht lesen, es gibt genug user hier die meine antworten zu schätzen wissen, auch wenn ich ab und zu aus der reihe falle.

und ich bin eher ein moderner user, du bist wahrscheinlich schon über 50 und hörst noch schallplatten oder was auch immer.

diese billige dekoderbox von teufel würde ich nie im leben empfehlen. jeder wecker hat heutzutage einen hdmi anschluss, man sollte mit der zeit gehen, erleichtert einem das leben ungemein. siehe onkyo 509, guter avr mit top ausstattung für einen günstigen preis.

und die ausführliche hilfestellung werde ich auch in zukunft nicht machen, da es zu jeder noch so kleinen frage zig threads schon gibt. nur die leute haben keine lust die suche zu benutzen.

und was hat das mit hörgewohnheiten zu tun, wenn die 2 genannten sets den pfennig nicht wert sind was die kosten.

anstatt hier einen user madig zu machen solltest du lieber paar sets mal anhören und dich ggf von deinen schallplatten und kassetten verabschieden.

sorry für die mods das musste sein.

@happy

wenn du was gegen mich hast kannste es auch gerne posten, bin ich ja hier schon gewohnt von einigen, ihr solltet euch vielleicht fragen wieviele pms ich so bekomme von usern die das durchaus schätzen und die selbe meinung haben wie ich.

in dem sinne
Tealc04
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2011, 00:47
ich bin 26, überlege aber schon länger mir einen Plattenspieler zu holen.Kannst du mir da auch was empfehlen? Du bist uns aber noch immer die Begründung der Aussagen schuldig geblieben, was genau die digitalen Sektionen für Nachteile bringen.

Meiner Meinung nach leidet die Qualität eines solchen Forums unter Leuten wie dir.Weil sie neuen unerfahrenen Teilnehmern die Freude am Fragen nehmen. Wenn man keine Ahnung hat und sich 2 Sets ausgesucht hat, gibt auch die Suche nicht immer einen passenden Threat zu diesen Produkten, im Vergleich, her.

Ich kann dir übrigens versichern, dass es mir an Hörerfahrung nicht mangelt, auch wenn viele davon aus dem Selbstbau stammen.Ich kenn aber auch viele der Brüllwürfel Sets und würde sie mir selber eher nicht holen. Aber auch nur, weil ich bestimmte Anforderungen habe. Setzt jemand seinen Fokus mehr auf Optik und hat keine, oder nur geringe Ansprüche an die Klangqualität, können andere Produkte für ihn dienlicher sein. Das erfährt man aber nur, wenn man erst hinterfragt und dann empfiehlt und nicht blind Produkte als Müll abstuft.Es gibt nun mal nicht ein Set, dass auf alle passt. Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben.
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2011, 16:04
das analoge bringt keine nachteile aber auch keine vorteile. hdmi ist nun mal die zeit. sowas wie scart ist auch geschichte. warum nicht gleich mit der zeit mitgehen? wenn es nach mir geht sollten alle neuen geräte nur noch hdmi besitzen.

und ich vertrete immer noch der meinung das zu 95% der user fragen über die suche beantwortet werden können. viele sind nur zu faul.

und ich vertrete auch die meinung das solange man platz hat, ein brüll würfel set es nie mit einem normalen set aufnehmen kann. viele hören einfach zuerst mit den augen, und die versuche ich eines besseren zu belehren.

und ja hab auch genug brüll würfel sets mir angehört, und für mich sind sie nix wert, vor allem die teureren für 1000€ und mehr.

und solche komplett sets wie von sony und lg haben in einem hifi forum, meiner ansicht nach eh nix verloren. dafür braucht man keine beratung, einfach los ziehen und kaufen.

aber egal zweifel du mal weiter meine kompetenz an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-AS5 empfehlenswert?
phs_racer am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Sony HT-ZF9 vs JBL Bar vs Teufel Concept E
buffy90 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  19 Beiträge
Sony HT-RT3 vs. Sony HT-XF9000
TecMar am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  4 Beiträge
Onkyo HT-S 6305 oder Sony HT-AS5
gunlock am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
TEUFEL Concept E 400 Digital
rastafari70 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Samsung HT-TXQ120 vs Teufel Concept S
Das_Baum am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Tausch Samsung HT-P1200 gegen Teufel Concept E 400?
Knallfrosch78 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Sony HT-XT 3 vs Teufel Cinebase
DennisTheMenace86 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  18 Beiträge
Teufel Cinedeck vs. Sony HT-A3000 Soundbar
Fahnenjoker am 19.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  13 Beiträge
HT-J4200 vs. HT-J4500
AndyErfurt am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen