[Kaufberatung] BluRayPlayer Philips vs. LG

+A -A
Autor
Beitrag
thedoom
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 09:10
Hallo erstmal zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich mich an die Regeln dieses Forums halte, wenn ich bereits jetzt eine Fragen Euch habe.

Zu meinem "Problem":
Ich bin mittlerweile auch aufgrund eines Defektes des alten Röhrenfernsehers auf einen LCD von LG, nämlich die Einsteigerklasse LG 42LK450 umgestiegen. Einen Digitalen HD Sat Receiver habe ich mittlerweile schon (Opticum HD x403p).

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Einsteiger-BluRaygerät. Tendenziell schwanke ich, auch aufgrund einiger Rezensionen auf Amazon, hier im Hifi-Forum und diversen anderen gegoogelten Seiten zwischen den folgenden Geräten:

1.) Philips BDP3200
2.) LG BD660


Zum Philips entnehme ich von Amazon, dass es ein scheinbar grundsolides Gerät ist, dass beinahe alle Formate zu lesen scheint, aber über entsprechend wenig Multimediafunktionen verfügt. Über die qualitative Verarbeitung finde ich allerdings recht wenig.

Der LG scheint ein Multimedia-Gerät zu sein, ist aber insbesondere wohl an der Bluray-Lade relativ klapprig. Außerdem habe ich hier im Hififorum extrem viele Beiträge über instabile und buggy Firmware gefunden.

Preislich unterscheiden sich die beiden Geräte auch ein wenig (gut 30 EUR).

Da ich einen relativ günstigen TV gekauft habe, tendiere ich eher zum Philips BD. Eine 3D Fähigkeit benötige ich nicht. Überlegenswert wäre für mich nur, dass dann TV und BD beide aus dem Hause LG wären.... Riesiger Vorteil???

Zu was ratet Ihr mir? Ich bin relativ unentschlossen.

Danke bereits im Voraus.
Jan


[Beitrag von thedoom am 14. Sep 2011, 09:25 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 09:31
Hi thedoom,
der LG hätte den Vorteil, dass Du nur eine FB brauchst um TV und BD-Player zu steuern.
Außerdem kann der über Dein Netzwerk streamen und auf Internetinhalte zurückgreifen. Zudem ist er sehr preiswert.
Guckst Du hier: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/lg-bd660

Der Philips ist noch billiger, hat aber keinen Netzwerkanschluß und ist mit weniger Leistungsmerkmalen ausgestattet.
Guckst Du hier: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/philips-bdp3200

Daher mein Tipp: Nimm den LG BD660.
thedoom
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 09:38
Guten Morgen bui!

Das ging ja superschnell mit der Antwort, vielen Dank erstmal.

Die beiden von Dir genannten Seiten habe ich soweit durchgeschaut. Von den Funktionen tendiere ich wirklich zum LG, Fernbedienung und beide Geräte von einem Hersteller passt ebenso.

Aber wie sieht es denn qualitativ aus? Mir wäre insbesondere wichtig, dass auch meine alte DVD-Sammlung gut gelesen wird (einige sind leider durch Ausleihaktionen ein wenig verkratzt). Und welcher Hersteller bietet meist das bessere Upscaling?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 09:43
Hi thedoom,
in der Preisklasse wirst Du keinen Unterschied im Upscaling erkennen.
In wie weit zerkratzte DVDs gelesen werden können, kann man so generell nicht sagen, da es sehr auf den Zustand der DVDs ankommt.
Ggf. die DVDs mit Polierpaste von Kratzern befreien und zukünftig sorfältiger mit den Disks umgehen.
thedoom
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 09:56
Ich bedanke mich !

Hab jetzt nicht lang gefackelt und jetzt einfach den LG BD 660 bestellt. Laut Amazon soll er morgen geliefert werden... ich werde auf alle Fälle mal berichten, wie das Schätzeken so funktioniert.

Vermutlich tut sich qualitativ bei den Geräten eh nicht WAHNSINNIG viel. Denke beide waren ganz okay... bin gespannt ! Und klasse Hilfe hier !
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Sep 2011, 10:01
Na dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlurayPlayer Kaufberatung
Blacksky23 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung BluRayPlayer
volker69 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Receiver + BlurayPlayer 1500
Tingltanglbob am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  7 Beiträge
Philips vs LG BluRay Player
Magic20 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D Player: Philips BDP5500 vs LG BP420
DosSantos am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Beratung BluRayPlayer
dieda12 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Blurayplayer
icons am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
BlurayPlayer
sala82 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player - Panasonic vs Philips
Ochsenklops am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Philips BDP-7300 vs. LG BD-390
BlackUser am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen