5.1 muss her - Front LS schon vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
zimmi_ch
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2011, 21:53
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich im Heimkino oder der Stereo Sektion hätte posten sollen.
Hab es nun einmal hier gemacht und hoffe das war nicht falsch.

Also...
Vor einigen Monaten habe ich beschlossen neue Boxen müssen her. Nach langem hin und her Foren lesen, Tests begutachten, bin ich zwar dem ganzen ein wenig näher gekommen aber irgendwie hab ich das Gefühl bekommen je mehr ich in Erfahrung bringen konnte je unsicherer wurde ich

Ich habe nun ein paar Sachen gefunden aber hätte doch noch Fragen bzw. würde ich gerne wissen was wie zum ganzen Paket passt. Denn wenn ich eines aus den Foren mitgenommen habe, dann dass Boxen auf einander abgestimmt sein müssen und der Verstärker muss iwie auch zu dem Boxen passen....
Das ganze ist echt so langsam eine Wissenschaft für mich und hoffe auf Eure Hilfe.

DIe Frontlautsprecher sind fix da schon eingekauft bzw bestellt, der Rest ist noch alles Austauschbar.

Front sind 2x Visaton Concorde MK III Link

Rear dachte ich an 2x Visaton Aria KE Link
Warum nicht die normale Aria? So wie ich das verstanden habe ist es besser die gleichen Hochtöner zu haben.
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege

Center bin ich noch extrem unschlüssig. Habe gelesen, dass der Center nebst den FrontLS das wichtiste an einem 5.1 sei. Aber die sind alle so unfassbar teuer
Hab mal den hier gefunden wäre aber glücklich, wenn mit jemand eine günstigere Alternative aufzeigen könnte.
Quali muss halt trotzdem gut sein aber womöglich ist der Center auch overkill und absolut nicht nötig Link

Sub hab ich ein paar gesehen aber bin ich völlig offen... Link1 Link2 Link3

Receiver bin ich beim Onkyo NR809 hängen geblieben wohl das Beste was ich für das Geld bekommen kann für nen AVR (Hoffe die Power reicht). Auch hier bin nicht Beratungsresistent
Vorallem da Preouts kann ich eine zusätzliche Endstufe anhängen falls ich die MKIII mal voll ausfahren will, falls unser Dorf mal evakuiert wird und ich das tun könnte

Ach ja der Raum. Hier ein Bild das ich rasch gemacht habe Wohnzimmer

Nutzen möchte ich das ganze 30% Musik, 30% Filme, 40% TV schaun.
Ja welche Musik... Ich bin einer derjeniger die alles hören
Aber wohl am meisten Classic, Metal, Rock. Doofe Combi für Boxen I know
Das die Musik top ist mir fast wichtiger als der Rest der ja auch nicht 'scheisse' sein wird mit den Boxen (hoffe ich mal^^)

Ach und noch eine Frage; wieso steht manchmal, dass es wichtig ist 2 Subs zu haben und manchmal heisst es, es sei egal wo man den Sub aufstellt da man ihn eh nicht orten könne. Ich bin verwirrt.....

So das wars. Ich hoffe das sind genug Informationen und vielleicht hat wer den entscheidenden Tip für mich damit mein Projekt auch mal zu einem Ende kommt

Grüsse Chris


[Beitrag von zimmi_ch am 26. Okt 2011, 14:11 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 21:59
das problem ist das du es falsch gemacht hast. du hast die fronts schon aber kein center dazu. wie du schon sagtest ist der center sehr wichtig, in kombination mit der front. einer homogenen front. das heißt bei dir im selbstbau, müssen ähnliche wenn nicht gar die selben chassis wie in der front auch im center sein.

sonst werden immer die fronts oder der center aus der reihe tanzen.
zimmi_ch
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 22:03
Meinst du damit aus zwei Mittel und einem Hochtöner der gleichen Art wie die MKIII einen Center basteln?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 22:05
nix basteln, das muss ja irgendwie angepasst werden. kenn mich da nicht so aus, aber ich bezweifel das du irgendein gehäuse drum machst auf gut glück, und irgendeine weiche, und schon klingt das.

aber du bist schon auf dem richtigen weg, der center sollte aus dem selben mittel und hochtöner bestehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Front muss her!
dee-jay am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  20 Beiträge
Front LS 5.1 System???
Azrael82 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Front LS für 5.1
drgustel am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
5.1 System muss her
HalfBerry am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Kef ls 50 was neues muss her
Buddelbaby am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 AVR, LS vorhanden
Daniel1810 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Neues 5.1 Heimkino muss her.
Passi1609 am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  130 Beiträge
Receiver + Surround (Front vorhanden)
ch0sen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  5 Beiträge
Flache Front- + Center-LS
Kulli86 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  8 Beiträge
Brauche HILFE! 5.1 muss her!
Moe78 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen