Komplettes 2.1 System mit Blu-ray Player für Filme und Musik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
themajorg
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 14:59
Hallo Zusammen,

Nachdem ich mich jetzt einige Tage durch die verschiedenen Foren und Threads gekämpft habe, bin ich irgendwie noch nicht wirklich schlauer, sonder eher noch verwirrter geworden Aber ich hoffe ihr könnt da wieder mehr Licht in die Sache bringen


Bisher läuft alles an Musik/Film noch über meinen PC an den ich meinen TV für Blu-rays angeschlossen habe. Der Sound läuft dann allerdings über meinen LG DVD Player mit 5.1 System, von dem ich aber raumbedingt nur center, front und sub nutze und dessen "Soundqualität" wohl eigentlich keine ist. Vom Kabelsalat den ich habe mal ganz zu schweigen^^

Kurz gesagt ich suche ein neues System für Blu-ray/TV/DVD/Musik/etc. Dabei hatte ich an einen BR-Player, AVR und ein 2.1 System gedacht. Allerdings hab ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie und hoffe da auf eure fachkundigen Ratschläge und Empfehlungen

Benötigen würde ich nachdem was ich bisher gehört habe wohl folgendes:

Blu-ray Player
-möglichst universell (Blu-ray, DVD, BIlder, AVI, MPEG, etc.)

AVR mit:
- genügend Anschlüssen auch für externe Datenträger (USB-Stick/Festpaltte) sowie Laptop/PC
- ausreichender Erweiterbarkeit (evtl. mal bei besserer Wohnung 5.1)
- Radio (optional auch Internetradio aber nur in Verbindung mit WLAN)
- Radio, Einrichtung etc. sollte nach Möglichkeit auch funktionieren, ohne die ganze Zeit den TV dafür anhaben zu müssen
- Apple-Anschlüsse (ipod iphone) werden definitiv nicht benötigt.

Lautsprecher
- Für Film und TV sowie Musik (Rock,Metal,Pop,Dance,Trance,etc.)
- max. 2.1 (5.1 ist raumtechnisch nicht praktikabel)
- Bodenlautsprecher, nicht zu hoch? (Dachschräge! - Verfügbare Höhe müsste ich ausmessen)
- Kein zu übermächtiger Bass

- Der Raum ist etwa 6m lang und ca. 4-5 m breit und liegt unterm Dach, wodurch die eine Längsseite (wo auch die Anlage hinsoll) durch die Dachschräge arg eingeschränkt wird.

Budget

~500-600€

Heikler Punkt, aber als Student ist mein Budget leider etwas begrenz. Ich habe aber auch absolut nichts gegen gute gebrauchte Komponenten einzuwenden

Das System soll zudem nach und nach aufgebaut werden. Priorität hätte erstmal ein Blu-ray Player, sowie der Reciever.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe


[Beitrag von themajorg am 17. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 komplettes system gesucht
aggeloseco am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Paddo5819 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  10 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
iThink am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Blu-ray Player + Soundsystem gesucht
Balawaa am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player gesucht
Default. am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  19 Beiträge
Blu ray Player gesucht
franzli am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  33 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
zille80 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Blu-ray Player gesucht
Patrick. am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  20 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen