Blu Ray Player zur Kompensation fehlender Features

+A -A
Autor
Beitrag
hglathe
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 20:55
Liebe Foren-Mitglieder,

ich habe einen LED TV der Marke LG erworben. Die Bezeichnung lautet 26LV5500.
Er ersetzt einen Röhren-TV. Hat zwar auch Spielereien wie USB, erkennt jedoch keinen USB WLAN Dongle. Das geht laut LG erst ab 32 Zoll los.

Nun habe ich gesehen, dass Blu Ray Player solche TV's die Features wie SmartTV, DLNA/UPNP-Support etc. und Co. missen lassen, doch noch auf den Fernseher bringen.

Da jetzt auch noch meine Stamm-Videothek schließt sollte der Blu Ray Player neben einem guten Bild also:
- einen guten Dienst zur Ausleihe von Filmen bieten (Maxdome, SmartTV, Philips NetTV?)
- einen UPNP-MediaCLient darstellen, über den ich auf mein Synology NAS zugreifen kann und das Audio-Signal digital am AudioAusgang des TV's zur Hifi-Anlage durchschleife. Aber auch Foto-Alben oder dort abgelegte Filme vom NAS auf den TV darstelle.
- mindestens einen RJ45 Netzwerkanschluss aber besser WLAN(n) besitzen.
- Bevorzugt mit diesem LG TV zusammenarbeiten, so dass eventuell doch nur eine Fernbedienung für TV und BluRay Player-System notwendig ist? Gerne aber auch Konkurrenz.

Könnt Ihr mir einen guten Blu Ray Player empfehlen, der in etwa das kann, was meine Anforderungen befriedigt?

Danke und Grüße, Helko
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 21:08
LG BP620

http://www.lg.com/de...u-ray-disc-BP620.jsp

Mit dem habe ich vor ein paar Tagen einen 370er Sony ersetzt. Schau mal durch ob er alles kann, was Du brauchst.

Das Gerät ist sehr schnell, leise und hat eine sehr gute Ausstattung.


[Beitrag von michaeltrojan am 29. Mai 2012, 21:08 bearbeitet]
hglathe
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 10:34
Ah ja sieht gut aus.
In Amazon bemängelt eine Person das laute Laufzeitgeräusch. Kannst Du das bestätigen?
Was ist unter LG SIMPLINK zu verstehen?

Macht jedenfalls den Eindruck, als könne das gerät mit dem Feature-Status-Quo der nächsten 6 Monate mithalten.

Wenn man über Maxdome und Co einen Film leiht. Speichert das Gerät diesen dann auf einem internen Speicher gewisser Größe für 48 Stunden zwischen? Oder wird unentwegt neu gestreamt?

Dann ziehe ich das Gerät mal in die engere Wahl.

Danke und Gruß, Helko
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 17:38
Der LG ist vergleichsweise leise und ich habe nun den 6. BDP. Nach den Testlisten gibt es nur ganz wenige BDP die leiser sind.

Im SZ hab ich auch einen LG-BDP, der steht 40 cm hinter meinen Ohren, da hab ich mir zum Musik hören einen billigen alten Philips CD Spieler dazugestellt. Der ist aber auch etwas lauter als der neue 620er.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Maxdome Film auf dem LG gespeichert wird. Aber frag mal bei LG oder Maxdome nach.

SIMPLINK - bedeutet wohl "eine" Fernbedienungsmöglichkeit für mehrere Geräte.
hglathe
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 23:55
Hab ihn bestellt
LoQue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 01:44
Simplink ist die Bezeichnung von LG für HDMI-CEC wodurch man mehrere Geräte mir nur einer Fernbedienung steuern kann.
Damit gehen auch so Dinge wie: wenn BD-Player eingeschaltet wird geht auch TV mit an usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Blu-Ray Player
-monte- am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Suche Blu Ray Player
Gaelen am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Dormelchen am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  11 Beiträge
Blu ray Player -Betreibsgrausche
HHH007 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
MoRToK_3.0 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Welcher Blu-ray-Player zur Surroundanlage?
kleinertali am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
dercappo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedbeninho106
  • Gesamtzahl an Themen1.452.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.017

Hersteller in diesem Thread Widget schließen