Teufel Concept G 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
Swicinska
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 15:42
Hallo Gemeinde.
Interesiere mich für oben genanntes System und wollte mal fragen wer schon erfahrungen damit gemacht hat. Habe das Concept Magnum hier zu stehen und bin eigentlich zufrieden damit,aber bei dauerbass belastung wird das System leider zu schnell heiß und schaltet sich dann aus. Ist das beim G genauso? Teufel meint nein,aber die können viel erzählen.
Benuze das System nur zum zocken. Bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß
Guenni
Renegade0147
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:52
Hallole,
Sorry aber das muss jetzt raus - wie laut zockst du denn?
Also ich spiele bisweilen CS:source oder COD und hab im Spielbetrieb noch nie Probleme mit Abschaltung gehabt.
Selbst bei Hammerfilmen wie z.b.: HDR III wo es echt derb Basslastig zugeht hatte ich noch nie Abschaltungen des Subs und das bei gehobener Lautststärke (der Nachbar meinte ob ich mit Kanonen rumballer).

Gruß Peter
Swicinska
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 01:04
Hallo.
Ich zocke garnicht soooo laut. Wohne in ner ganz normalen Miet
Wohnung. Ist mir zb.bei Doom3 passiert,da kam ich in einem
Generator Raum wo ein dauerndes lautes brummen zu hören war. Kam nicht gleich raus aus dem Raum. Nach 15-20 Minuten war dann schluss. Und wir haben nicht mal Sommer.

Gruß
Guenni
Renegade0147
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:09
Waren die Kühlrippen dann richtig heiss oder nur handwarm?
Denn wenn nur ein tiefes Brummen zu hören ist und der Sub dann schon ausgeht ist das in der Tat heftig. Wenn der Sub bei höchstleistung (Bassattacken) abschaltet ok, aber so...

Ich würde mal bei Teufel anrufen und mal tacheles reden.
Tja.. und ob das Concept G da soviel besser ist wage ich zu bezweifeln. (reine vermutung)

Gruß Peter
Killjoy
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 23:31
sachma an alle leutz mit dem subausgehbug...sachma fühlt ihr euch nich verarscht??? ich hab noch von keinem gehört dass n sub abschaltet!!!
Swicinska
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 02:03
Hallo noch mal.
Die Kühlrippen waren sogar ziemlich heiss. Und mit Brummen,hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Es war ein ziemlich lautes dauerndes DONNERN. Da ich Berliner bin war ich sogar selbst bei Teufel. Und ein Techniker sagte mir das dies völlig normal sei. Da das Magnum nur für kurze Basspasagen konzipiert ist. Was bei Film schauen der fall ist. Man kann also nicht direkt von nem Bug sprechen. Wäre aber zu wünschen das man auf der Teufel seite darauf hinweisen würde. Beim G sieht das etwas anders aus. Da sind die Kühlrippen doppelt so groß. Das mit den Supproblem war aber nicht der einzige grund warum ich auf das G umsteigen will. Komme günstig an eine Audigy4 (7.1) und da das Concept G auch 7.1 hat wollte ich eben Nägel mit Köpfen machen. Will damit sagen das ich mein Magnum behalten hätte auch mit Sup hitze Ich halte das Magnum für den Preis immer noch für spitze.

Gruß
Guenn
biggdigg
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2005, 19:25
Moinsen. Ich habe auch das Concept-e magnum und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich auch das Problem das bei bassdauerorgien(zB. nen Seeed album) sich der Sub ausschaltet.
Kann man dies verhindern indem ich größere Kühlkörper oder einen aktivlüfter an die alten Rippen dransetze? wie das genau aussehen soll weiss ich zwar noch net, aber irgentwas würd mir da schon einfallen.

PS: die Rippen sind so heiß das du deine handfläche net länger als 5s drauflegen kannst. Also meine Heizung wird lange net so warm
FATALITY
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2005, 22:58

Kann man dies verhindern indem ich größere Kühlkörper oder einen aktivlüfter an die alten Rippen dransetze? wie das genau aussehen soll weiss ich zwar noch net, aber irgentwas würd mir da schon einfallen.


Lieber nicht da rumfummeln. Im Zweifelsfall wäre die Garantie futsch.
Ich würd übrigens nen Receiver empfehlen. Hab ich auch gemacht.

MfG
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G 7.1 THX
amandus99 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Concept G THX 7.1 Teufel
ThoScho am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Teufel Concept G THX 7.1?
Rudoph2000 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
teufel Concept G THX 7.1*hilfe*!!!!
Blademaster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel Concept G THX 7.1
Nobody_X am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  66 Beiträge
5.1 oder 7.1? ( Teufel THX Concept G)
florifantasy am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Reciever fuer Teufel Concept G THX 7.1
Antilochus am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 System
casolarie am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Subwooferersatz für Teufel Concept G 7.1 THX
Weidlich am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept G + Verstärker?
t0bse am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen