BluRay Player - leise, dimmbar, upscaling

+A -A
Autor
Beitrag
mrtrashtalk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 23:21
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen BluRay Player, da mich an meinen aktuellen Player (Panasonic DMP-BD35) ein paar Sachen stören.

Mir ist vor allem wichtig, dass der Player unauffällig ist, d.h. man sollte ihn auch bei Dialog lastigen Filmen nicht hören, zudem sollte das Display komplett dimmbar sein.

Da ich noch ein paar DVDs habe, sollte der Player diese so gut wie möglich auf 1080p hochskalieren. Der Player sollte über ein 24p Einstellung verfügen (ich geh davon aus, dass dies heutzutage Standard ist, war damals noch nicht so)

Der Player wird an einen Pioneer VSX-1019 Receiver angeschlossen. 3D ist nicht wichtig, da ich noch keinen 3D Fernseher habe und auch nicht plane einen zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Falke86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 00:57
Bis auf das dimmbare Display suche ich auch genau so einen Player
Leider fallen alleine mit dem Anspruch "leise" schonmal alle Sony Player und eine ganze Reihe anderer raus (es sei denn man übertönt mit seinem Soundsystem alles oder ist so alt das man hochfrequente Töne nicht mehr wahrnimmt).

Ich hatte mittlerweile 6 oder 7 Blueray Player zu Hause, auf dauer brauchbar war davon bisher leider keiner
kultakala
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 01:30
Hi, ich war vor einer Weile auch auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Blu Ray Player.
Lautstärke war auch mein wichtigstes Kriterium.
Hatte dann einige nach Hause geschleppt:

- Samsung E5300 (?), der war zu leicht (billiges Plastik), sonst okay, bissl lahm, aber zu laut

- Samsung E6100, nicht viel besser vom Gehäuse, rest okay, bissl flotter, laut und vor allem ein Pfeifgeräusch in den ersten 30 Minuten einer Disk

- Panasonic BDT320, deutlich bessere Qualität, recht schnell, aber angestaubte Optik der Menüs, etc. und ich konnte mich nicht mit der Touch Fernbedienung anfreunden, Lautstärke ging so, aber noch hörbar.

- Sony S790, der steht immer noch bei mir. Verarbeitung ist gut, Bedienung und Einlesen ist recht schnell, Menüs gefallen mir und er ist nach dem Einlesen ab 1 m Entfernung nicht mehr zu hören!
Auch sonst vom Bild top, auch DVDs sehen spitze aus.

Ich hab oft gelesen dass andere S790 laut sein sollen und weitere absolut leise.
Vielleicht verbauen die unterschiedliche Laufwerke oder so ?
Meiner ist beim Film schauen absolut lautlos

Und das Display kann man so einstellen dass es während der Wiedergabe aus ist

Wenn man sicher sein will dass der Player ruhig ist würde ich zum Denon DBT-3313 raten, war bei mir ein klein wenig über dem Budget!
Falke86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 18:59
Ich hatte den S-790 und drei weitere Sony Player ebenfalls zu Hause... wie man diese Player als leise bezeichnen kann bleibt mir ein Rätsel. Wenn man es nicht selbst ausprobieren möchte reicht ja schon ein Blick in die Amazon Rezensionen, dort wird man ebenfalls keinen Sony Player ohne negative Rezensionen in Bezug auf hochfrequente Pfeiftöne finden.

Ich glaube bei den vielen Playern die ich getestet habe auch nicht mehr an eine Streuung, vll haben manche Leute einfach ein seltsames Hörvermögen, mir konnte bisher auch niemand (weder Geschäfte/noch Bekannte) einen leisen Sony Player vorführen

Ich würde liebend gerne einen Sony Player haben, aber das scheint derzeit unmöglich. Sony ist natürlich nicht der einzige Hersteller mit diesen Problemen!


[Beitrag von Falke86 am 30. Jan 2013, 19:00 bearbeitet]
bono22g
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 19:40
Ich besitze den BP620 vom LG und diesen finde ich eigentlich leise. Ich formuliere es mal so; ich habe bisher nie einen Unterschied raus gehört ob er im Betrieb war oder nicht.

Nur weiss ich nicht, ob das Display dimmbar ist. Die Funktion habe ich bisher noch nie benötigt. Vielleicht steht was in der Produktbeschreibung

LG-Electronics BP620
kultakala
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2013, 10:33
Tja, wie gesagt ist meiner nach dem Einlesen der Disk nicht mehr zu hören.
Und ich hör auch meine Armbanduhr in ner Schublade ticken...

Klar hört man was wenn ich mich direkt davor setze, aber aus 3 m Entfernung ist auch bei abgeschaltetem Ton nichts vom Laufwerk zu hören.

Sollte ich die große Ausnahme bekommen haben, umso besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay und DVD Player Leise + gutes Upscaling
Italy-HIFI am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
BluRay Player mit bestem DVD-Upscaling
Volvoxx am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  245 Beiträge
4K Upscaling über TV oder BluRay-Player
H4R am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Bluray Player
joptimus am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
BluRay Player gesucht
freakychemist am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Welchen Upscaling DVD-Player?
moeper am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
BlueRay Gutes Bild / Upscaling & Leise für 140??
s-sense am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Bluray-Player
tobbel81 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung BluRay Player (leise) FullHD 3D bis 120?
Chris2014mc am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  3 Beiträge
BluRay Player für ca.300? LEISE!
Robout am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen