BDT-220 vs 234

+A -A
Autor
Beitrag
monster88
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:34
Hi all,

nachdem die pana 220er nicht mehr verfügbar sind (jedenfalls konnte ich keine mehr finden) dachte ich der Nachfolger würde die exzellenten Feedbacks auch erfüllen. Also das Ding bestellt...wird halt wenn verfügbar geliefert.

So und nun ein AHA Erlebnis. Pana verbaut nicht mehr seinen eigenen Chip, der ja verantwortlich für die Leistung war, sondern einen von Mediatek.

Ich bin jetzt grad ziemlich verunsichert und überlege die Bestellung zu stornieren.... there is allways something :-(

However, was würdet ihr machen? Soll ich dabei bleiben?

Ich hätte halt gerne das bestmöglich Bild, wobei das Ding nicht mehr als 200 Euro kosten sollte...
std67
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:53
naja

mit dem Mediathek wird man sich dann auf dem Niveau der anderen Hersteller befinden, die den ja auch alle verbauen

Vor allem bei Upskaling und deinterlacing konnte man sich ja bisher ja mit dem Uniphier immer von den Anderen etwas absetzen

Der Formatkompatibilität könnte das aber zugute kommen. Da hinkte Panasonic ja immer hinterher

Genaues weiß man aber erst nach den ersten Tests
Rotti1975
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:49
freue mich auch schon auf die ersten berichte.

Eine bessere Formatvielfalt sowie bei manchen mkv eine bessere Bildruhe wären das + für einen Tausch
hab im Moment auch den 220er und bin bis auf Kleinigkeiten super zufrieden.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:01
hallo Forum

hab mir vorhin nach langem hin und her überlegen das teil bestellt und sollte Mitte April da sein.

Grund war eigentlich das ich unabhängig von meinem HTPC werde, da es erstens nicht möglich war mit dvbviewer hd Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig eine HD Sendung via Powerdvd anzusehen...musste immer vorher beim dvbviewer das Audio/Video deaktivieren.
Und vergessen darf ich auch nicht wie oft ich Probleme hatte bei der 3D Wiedergabe mit Powerdvd und Bluray.

Also war meine Überlegung das ich jetzt alle meine filme über einen DLNA fähigen Player abspiele und somit der HTPC nur noch für TV, Games, Boinc und Musik zuständig ist.

Jetzt meine frage an euch...habt ihr schon Erfahrungen mit den Vorgänger Modellen was DLNA aus dem Heimnetzwerk angeht?
Wichtig wäre mir das der Player mit MPEG-TS Dateien zurecht kommt da ich in diesem Format aufnehme.

Gruß
Ralf
keepout
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:34
Seit heute ist der BD-234 in ein paar shops lieferbar - zB. hier: http://www.redcoon.d...layer?refId=geizhals
Gruß
Andreas


[Beitrag von keepout am 22. Mrz 2013, 20:34 bearbeitet]
Amatiya
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:15

monster88 (Beitrag #1) schrieb:
So und nun ein AHA Erlebnis. Pana verbaut nicht mehr seinen eigenen Chip, der ja verantwortlich für die Leistung war, sondern einen von Mediatek.


Ach deswegen hat sich Panasonic diesbezüglich eher zurückgehalten auf der CES. Hatte mich schon gewundert und eigentlich damit gerechnet, dass in der 2013-Produktreihe eine Weiterentwicklung des Uniphier-Prozessors zum Zuge kommt. Hat den schon jemand Erfahrungen mit den neuen Playern, insbesondere dem 234er sammeln können und kann Aussagen über die Bildqualität treffen? Würde mich interessieren, ob sich die beiden (220er und 234er) etwas nehmen.


[Beitrag von Amatiya am 27. Mrz 2013, 21:16 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:11
234er steht daheim... erfahrungsbericht ist in einem eigenen thread.

leider fehlt die vergleichsmöglichkeit für objektives feedback.
Amatiya
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:15
[quote="monster88 (Beitrag #7)"]234er steht daheim... erfahrungsbericht ist in einem eigenen thread.[/quote]

Wo ist dieser Thread denn? Könntest du ihn bitte verlinken? Habe ihn eben nämlich nicht finden können.

Edit: Hab' ihn gefunden. Klingt aber leider nicht besonders vielversprechend.

[quote="monster88 (Beitrag #7)"]leider fehlt die vergleichsmöglichkeit für objektives feedback.[/quote]

Ich bin für jede Art von Erfahrungsberichten/Tests des 234ers dankbar.


[Beitrag von Amatiya am 28. Mrz 2013, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana BDT 500 oder BDT 234 ?
patrick27 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  21 Beiträge
blurayplayerkauf. pana BDT 234 oder 500 ?
patrick27 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  6 Beiträge
Toshiba BDX4350KE vs. Panasonic DMP-BDT 220
Jah-B am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
panasonic bdt 110 120 220
randy666 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  12 Beiträge
das ultimative Pana Erlebnis?
Thunder28 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  7 Beiträge
Pana BD85 oder BDT110/210
daniel1977 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  15 Beiträge
samsung bd 6800 vs pana bd 100?
BeneB am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
[» bestellt vs geliefert «] - HK AVR 140 vs AVR 145
psyke08 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
Einsteiger: Pana+Canton Movie?
KingofKleinniendorf am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Heimkinoset für pana 42pz70e
boss_88 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen