umstieg auf 5.1 sound system

+A -A
Autor
Beitrag
izau
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 19:27
hallo, ich überlege zur zeit mir ein 5.1 soundsystem zu zulegen. momentan zocke (auf xbox 360), gucke filme, höre musik usw. über diese anlage: http://www.p4c.phili...377/12&slg=de&scy=DE das 5.1 system, dass ich im auge hatte ist: http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-Z906 nun zu meiner frage: meint ihr ,dass sich der umstieg lohnt? oder werde ich da keinen allzu großen unterschied bemerken(an erster stelle steht für mich das zocken an 2. filme ( die filme die ich gucke haben eig. immer ne dts tonspur) und an letzter stelle musik hören)? sorry wenn die frage dumm ist, ich bin in diesem gebiet wirklich nicht sehr bewandert. p.s.: ich wohne in einem mehrparteienhaus, das recht gut schallisoliert ist. aber natürlich kann ich trotzdem nicht immer die anlage auf volle lautstärke stellen. danke für eure antworten.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 20:14
Das Logitech ist ein PC System für Filme nicht und für Musik schon garnicht geeignet.
izau
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 21:20
also meinst du ich kann mit dem ding nur zocken? warum heißt es heimkinoanlage wenn es nicht für filme gedacht ist? was mich vor allem interessiert ob ich eine signifikante verbesserung gegenüber meiner jetzigen anlage spüren werde? was ich meine, meist du echt ich bin mit meiner jetzigen anlage besser drann bzw. die investition lohnt nicht?
danke für deine antwort
Sandbass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2013, 22:19
Die Logitech-Anlage wird sicherlich eine Verbesserung zu deiner jetzigen Anlage sein. Es ist auch für Musik und Spiele geeignet. Es ist eben ein Brüllwürfelsystem und kein High-End, aber es kann laut und Bass und klingt auch nicht furchtbar schrecklich. Sicher, kein Vergleich zu wirklich guten Anlagen, aber doch besser als das was du jetzt hast. Wenn du glück hast, bekommst du noch gebraucht das Logitech Z5500, das finde ich besser, wenn es Logitech sein soll. Ich würde aber empfehlen, dass du dich mal bei Edifier umschaust, die bieten für ungefähr das gleiche Geld besseren Sound als die Logitech-Systeme. Die noch bessere Alternative wäre natürlich ein gebrauchter AVR und für den Anfang ein gebrauchtes Teufel Concept e Magnum, da hast du erstmal recht guten Sound und kannst nach und nach Aufrüsten.
Gruß Sandbass
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 19:19
Hi,

wieviel ist dein Maximales Budget was du ausgeben kannst ???

OSwiss
Administrator
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 09:01

wieviel ist dein Maximales Budget was du ausgeben kannst ???

DAS erfährt man im zwoten Thread zur gleichen Thematik...
Ergo bitte dort weiterschreiben: KlicK.

Hier wird geschlossen.


OSwiss
Moderation HIFI-FORUM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg 5.1 System, Rat gesucht
schalkeforever am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Umstieg auf 5.1
actiontobi am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Umstieg von Brüllwürfeln auf gutes 5.1 System
hoogy am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Umstieg Stereo auf 5.1 Heimkino
Andy0171 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Umstieg von Sonos auf 5.1
Gyb am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  13 Beiträge
Umstieg von Stereo auf 5.1
peddor am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Umstieg von Bose auf ?
bollok am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  19 Beiträge
umstieg auf 5.1 teile vorhanden
manuel1 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von 5.1 auf Stereo
Flo2409 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Umstieg 5.1 auf 2.0/2.1?
liable am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen