Lautsprecher für 2.1 Anlage (Film/Musik)

+A -A
Autor
Beitrag
deadmau5.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 15:47
Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst um und in meinem neuen Wohnzimmer möchte ich mir eine Surround-Anlage aufbauen.
(Einsteiger, muss nicht High-End sein)
Ich will damit Filme schauen und Musik hören, etwa 50/50

Als AV-Receiver, hätte ich diesen hier im Fokus: Pionier VSX-S300 K (http://www.pioneer.eu/de/products/archive/VSX-S300/page.html)
AirPlay benötige ich nicht (habe Apple TV) aber er sollte auf jeden Fall ARC fähig sein!

Am Anfang soll es erstmal 2.1 sein.

Jetzt brauche ich noch die Frontlautsprecher, ich keine Ahnung, was hier ideal ist.
Ich würde gerne Säulenlautsprecher haben.
Preislich sollten die Lautsprecher max. 350-400€ kosten.

Einen Subwoofer habe ich noch, diesen setzte ich erstmal ein, evtl. kaufe ich mir demnächst noch einen Neuen.
Fisch606
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2014, 20:25
Warum soll es besagter Pioneer AVR sein? Bist du in der Höhe begrenzt?

Von Säulen würde ich dir abraten. Ist meist nichts anderes als Sateliten entsprechend verpackt. Das Klangvolumen fehlt.

Welchen Sub hast du noch? Sub ist nicht gleich Sub. Je nachdem, kann es sogar besser sein, erstmal ganz auf den zu verzichten. Wenn der Sub natürlich einigermaßen vernünftig ist, spricht nichts dagegen.

Hast du schonmal verschiedene Lautsprecher irgendwo gehört?
deadmau5.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2014, 15:09

Fisch606 (Beitrag #2) schrieb:
Warum soll es besagter Pioneer AVR sein? Bist du in der Höhe begrenzt?
--> Ja leider...

Von Säulen würde ich dir abraten. Ist meist nichts anderes als Sateliten entsprechend verpackt. Das Klangvolumen fehlt.
--> mhh ok schade, optik ist halt chick.

Welchen Sub hast du noch? Sub ist nicht gleich Sub. Je nachdem, kann es sogar besser sein, erstmal ganz auf den zu verzichten. Wenn der Sub natürlich einigermaßen vernünftig ist, spricht nichts dagegen.
--> Canton, aber welchen genau kann ich nicht sagen....
Hast du schonmal verschiedene Lautsprecher irgendwo gehört?

--> nein, das muss ich noch machen, aber will erstmal wissen, in welche richtung es geht.
Fisch606
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2014, 15:46
Dann ist der AVR sicherlich ok.

Wenn du nicht unbedingt Säulen nehmen musst, hättest du lieber Standlautsprecher oder Kampaktlautsprecher? Erstere bräuchten doch ein wenig mehr "Freiraum" bei der Aufstellung als letztere.

Die Info über das genaue Modell beim Sub wäre wichtig, um einschätzen zu können, oder eine Weiterverwendung sinnvoll ist.

Die Richtung in die es geht gibst du alleine vor. Eine Musikrichtung würde das ganze aber auch schon ein wenig eingrenzen. Nicht absolut, aber wenn du z.B. nur elektronische Musik hörst, werden dir warscheinlich (!) andere LS gefallen, als wenn du nur Klassik hörst.

Die üblichen verdächtigen findet man ja hier im Forum... Canton, Klipsch, Nubert, Teufel, Heco, Magnat, Dali usw usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 für Musik und Film
curryhuhn am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Musik/Film
xaverl911 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Neue Musik/Film Anlage für Freundin
weltis am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  3 Beiträge
2.1 Anlage für Musik bis 700 ?
Jonathan123 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher System für Musik + Film
Doc.Ex am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  19 Beiträge
Lautsprecher für Film und Musik
roberto112 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  11 Beiträge
2.1 Anlage 500-600?
leon1621 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
2.1 Anlage
avovat77 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge
DVD 2.1 oder HiFi Anlage ? Musik+TV
Mr_Martin am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
2.0 oder 2.1 System für Wohnzimmer - Film und Musik
Zentrum86 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen