Suche Blu-ray Player mit qualitativ hochwertiger .mkv Wiedergabe (mkv über TV leider unbefriedigend)

+A -A
Autor
Beitrag
porkel
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:38
Moin!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Blu-ray Player (oder alternativ auch Mediaplayer), der eine qualitativ hochwertige .mkv Wiedergabe bietet.

Die Wiedergabe von .mkv's über den internen Mediaplayer meines Fernseher funktioniert zwar problemlos, ist qualitativ - also was das Bild angeht - aber sehr unbefriedigend.
Nutze ich meinen Laptop über HDMI als Zuspieler, ist das Bild deutlich besser. Auf dem Laptop nutze ich für die Wiedergabe den MPC-HC in Verbindung mit LAV Filters und madVR. Der Qualitätsunterschied, bezogen auf das Bild, ist wirklich gravierend im Verhältnis zum internen Mediaplayer meines TV-Geräts.

Nun würde ich ja auch einfach immer den Laptop als Zuspieler nutzen, leider ruckeln 1080p Inhalte aber oft, ist eben nicht mehr der Jüngste der Laptop. Daher ist das auch keine adäquate Lösung.

Dass viele Blu-ray Player (oder auch Mediaplayer wie der WD TV Live) per USB .mkv Dateien abspielen können weiß ich natürlich bereits, aber ich finde keine Informationen zu der Bildqualität.

Ich wünsche mir eine Bildqualität, wie sie der MPC-HC in Verbindung mit LAV Filters und madVR bietet, wenn man diese vernünftig konfiguriert. Und die Bildqualität ist wirklich hervorragend.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Blu Ray Player mit MKV wiedergabe
Eternal-Blue am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  12 Beiträge
Hochwertiger Blu-Ray-Player gesucht
Deliberation am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player (DivX+MKV)
K3nnylein am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
[S] 3D Blu-Ray Player mit MKV/ SBS Wiedergabe
tete1988 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Suche mkv fähigen Blu Ray Player
Andy51 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player mit MKV Unterstutzung
derhannes123 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Bluey ray Player mit MKV
larocka am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  3 Beiträge
Suche Blu-Ray Player, Netzwerk, MKV
ColdwateR am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Suche MKV fähigen Blu-Ray Player
AlphaAquila am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player f. *mkv
Leto_Atreides am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen