BD-Player bis 150 EUR für Projektorbetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
herbie_zh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2014, 20:20
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun für einen Nachfolger meines recht alten und lauten Beamers
entschieden habe (es wird ein Sony VPL HW40ES) möchte ich dazu einen passendes
Blue-Ray-Player anschaffen. Wichtig: Er sollte analoge Audio-Ausgänge (Stereo) besitzen,
weil ich damit direkt in meinen Stereo-Verstärker gehen möchte.
Verstärker, CD-Spieler und Radio-Tuner sind von Cambridge-Audio und langfristig möchte
ich den CD-Spieler durch den Blue-Ray Universal Player von Cambridge ersetzen, aber
das wird frühestens in einem Jahr passieren. Also als Übergangslösung etwas günstiges.
Habe zuerst den Sony S5200 im Auge gehabt, bis ich festgestellt habe, dass der keine
analogen Audio-Ausgänge besitzt. 3D ist mir nicht so wichtig, aber er sollte gute Netzwerkfähigkeiten
haben (LAN oder WLAN, DLNA etc.).

Bin noch über den Philips BDP5600 gestolpert, aber dazu gibt es nicht vieles im Netz zu lesen bis jetzt.
Evtl. noch LG BP630, was wäre in der Preis- und Leistungsklasse von anderen Herstellern noch zu empfehlen?
Den "Test-Seiten" die man so im Internet findet traue ich je länger desto weniger, die sehen zu 90% so aus,
also ob sie von Herstellern gesponsort wären..... und es landen da Geräte auf den ersten Plätzen, über die man sonst wenig findet. Oder geht es nur mir so?

Bin froh um gute Ratschläge!

Herbie
herbie_zh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 19:24
Hallo zusammen,

ich realisiere gerade, dass ich da mit meinen Anforderungen ein echtes Problem habe:
Die auf dem Markt befindlichen BD-player scheinen ja durch die Bank weg keinen
analogen (Stereo-)-Audio-Ausgang zu besitzen.....
Scheinbar bis auf den von mir favorisierten Cambridge Audio Player, der im Moment aber nicht im Budget liegt. Ich besitze "nur" einen Stereo-Verstärker und habe bis jetzt auch nie das Bedürfnis verspürt, ein Surround-System haben zu wollen. Mir reicht fürs Filme Schauen Stereo, dafür in guter Qualität.
Gibt es denn da überhaupt Geräte, die in Frage kommen? Einen AV-Receiver möchte ich mir eigentlich nicht zulegen.... schon gar nicht nur deswegen! Mit zwei HDMI-Kablen zum Beamer (Kabelempfänger und BD-Player) kann ich gut leben, fürs Quellen umschalten brauche ich den nicht.

Herbie
sk223
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 19:33
Da gibts doch einige,
BD-Player mit Composite Audio
es gibt da 83 Stück.

Stefan
herbie_zh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2014, 20:00
Dank für diesen hilfreichen link. Nach sowas hatte ich schon gesucht.

Bei genauerem betrachten wird die Liste aber deutlich kleiner:
Die aktuell (hier in der Schweiz) verfügbaren Geräte sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich ohne analoge Ausgänge. Die wurden offensichtlich bei den 2014'er Modellüberarbeitungen bei fast allen Herstellern gestrichen. Am ehesten werde ich wohl auf eines der noch lieferbaren Vorjahresmodelle z.B. den Philips 5600 zurückgreifen.

Herbie
Fisch606
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 20:03
Und das System an den Beamer anschließen ist keine Option?
herbie_zh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2014, 20:13
Bin mir nicht sicher was du mit "System" meinst:
Den BD Player möchte ich direkt mit dem Beamer verbinden, den Audio-Ausgang vom Player mit dem Verstärker. So mache ich das jetzt bereits mit meinem alten DVD-Recorder und auch dem Kabel-Tuner. Das setzt voraus, dass der BD Player eben einen analogen Stereo-Ausgang hat. Der Beamer hat keinen!
herbie_zh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2014, 21:05
Ooooo Kayyyyy, habe gerade noch einen Grund gefunden, warum langfristig ein AV-Recevier doch noch interessant werden könnte: Lipsync. Ist mir bei meinem alten Beamer nie aufgefallen, aber neulich hatte ich beim Fernsehen oder DVD schauen (weiss nicht mehr genau was) das Gefühl, dass die Tonspur und das Bild nicht synchron sind. Dacht erst es liegt an der Quelle, bin aber jetzt im Forum über das Thema gestolpert und denke, dass der neue Beamer Sony HW40ES durch die Bildbearbeitung eine Verzögerung hat. Werde dem mal weiter nachgehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass AV-Receiver, wenn man einen Beamer daran anschliesst, das HDMI-Return signal verwenden, und dieses dann vom Beamer bereits synchron verzögert ist? Oder wird die Verzögerung im Receiver erzeugt?

Herbie
sk223
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2014, 22:31
So weit ich weis empfängt der Beamer nur das Signal. Sollte dann der Beamer selbst diese Verzügerung erzeugen ist ein AVR aber trotzdem hilfreich. Es gibt im AVR die Möglichkeit dies zu korrigieren, nennt sich LipSync.
Das was du da ansprichst bezieht sich auf TV´s und ARC womit der Ton des TV-internen Tuners an den AVR über das HDMI-Kabel zurück gesendet wird.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Player bis 150 EUR
TheCatcher am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
BD-Player bis 150 ?
zorsten am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  7 Beiträge
Welcher BD Player bis 150,- ??
fjordbutt am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  10 Beiträge
Blu-ray Player bis 150 EUR
Flitschbirne am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  18 Beiträge
[Kaufberatung] BD-Player ~150?
Jordii am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  3 Beiträge
BD-Player ~150-200 Euro
Tarlan am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  10 Beiträge
Surround System bis 150,- EUR
newbie2 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  2 Beiträge
BD Player bis 100?
antigenom am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
BD-Player bis 250.-
HighIander am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Blu Ray Player bis 150?
Kappe85 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen