Kaufberatung + gutes Geschäft Umkreis Nürnberg

+A -A
Autor
Beitrag
Listard
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 19:25
Hallo zusammen,

nächsten Monat gehts in meine neue Wohnung, und dazu soll eine neue Heimkinoanlage her!

Ich richte das Wohnzimmer komplett neu ein, die Grundmaße sind 4,5m*4m (4eckig), wobei auf der 4m Seite der Fernseher steht. Fixes Mobiliar ist eine Couch, der Rest wird NACH Kauf des Fernsehers und der Anlage eingerichtet bzw. richtet sich nach der Technik, Größe der Komponenten spielt also keine Rolle

Budget war anfangs <700 Euro, nachdem ich einige Threads hier gelesen hab bin ich auf 1000 hoch, nach dem Probehören im 1. Hifiladen liegt die Schmerzgrenze jetzt bei 2000 Euro, absolut letzte Schmerzgrenze 2500 Euro. Receiver hab ich auch noch keinen

Ich brauch 2 ordentliche Standlautsprecher vorne, die restlichen 3 Surround sollten bei Filmen aber nicht mit deutlich schlechterer Qualität herausstechen. Subwoofer aus Preisgründen für den Anfang nicht, wird ggf. nachgekauft.

Ich brauch die Anlage für ca. 60% Musik (gemischt, Richtung Rock / Mainstream - kein Techno/Klassik) und 40% Filme.


Ich hab nun 2 Fragen an euch:

1. Wer kennt im Umkreis Nürnberg (bis ca. 50km) einen guten, möglichst auch großen Hifiladen, in dem ich auch mal 10+ Lautsprecher in der Preisregion probehören kann?

2. Ich freu mich auch über Lautsprechervorschläge von sehr preiswerten und (nach eurem Befinden) guten Modellen, die ich dann gezielt bei umliegenden Hifiläden suchen + probehören kann. Momentan auf der Liste stehen die DALI Zensor + Magnat Vector 207.


Vielen Dank!

Grüße Michi
Michael_Meister
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 19:31
Bzgl. Hifiladen in Deiner Nähe kann ich leider nicht helfen.

Bzgl. Lautsprecher solltest Du dir auf jeden Fall auch die Heco Celan GT Serie anhören.
Ansonsten schreibst Du ja, das Du Dir viele anhören möchtest. Das ist genau der richtige Weg

Ich würde mir erst die Lautsprecher aussuchen und dann schauen welcher Receiver passt/notwendig ist.

VG und viele Spaß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Gutes Einsteigerset
UncleSam am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
Gute Läden im Raum Nürnberg?
Rocka66 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
suche qualifizierten Händler im Raum Nürnberg für neue Anlage
tom001 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
Gutes Geschäft gemacht? Pioneer VSX 416 + Canton Movie MX 100
ky100 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
wo gibt es ein gutes hifi geschäft nähe karlsruhe?
adriano88 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für gutes 5.1 System
manuel_noeltner am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
HIFI SHOP Nürnberg?
TeufelLover am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Probehören im Raum Nürnberg
Thomas1848 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Kackstuhl am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
GanJo am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen