noob sucht 5.1 system

+A -A
Autor
Beitrag
mcspain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2005, 10:44
hey leuts.
nachdem ich mir ne car-hifi anlage zugelegt habe
(HU Clarion 558
FS Phase Evolution 100.25 CFS
Sub Hifionics Warrior BR
AMP Xetec xi 240.4)
will ich mir jetzt auch was für zuhaus holen. nun hab ich hier null ahnung und hab mal nen bissl rumgesurft und geschaut und so. allerdings komme ich hier mit meinem car hifi wissen nicht allzu weit. denn im carhifi bereich fängt nen sub z.b. bei 300w RMS an und hier scheint mir weniger normal. nun gut was will ich?
will eine DVD 5.1 oder 2.1 anlage, was sich eben mehr empfiehlt bei mir.
also ich brauche einen DVD player, hier ist mir nur wichtig das er eben auch mp3s spielt und auch gebrannte cds aber ich denk mal das können heute allle. und dann fängt es schon an. brauch man ne extra endstufe? wenn ja wieviel RMS wäre denn hier gut und von welchen marken, wehe mir kommt jemand mit so mangnat scheiß. und dann eben noch mind. 2 speaker
es gibt ja auch 5.1 system fertig da weis ich aber eben nicht wie die so sind.

was ist mir wichtig?
also der klang sollte schon gut sein und auch eben auch bei pegel klar auflösend. aber wichtig ist mir vor allem bass.
mein budget hm ja das wird wohl das problem, ich weis hier nicht wie viel man investieren sollte aber so um die 500 wäre nett
Duffman_15
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2005, 12:09
Du willst ne komplette anlage mit oderdentlichen klang und bässen um 500€? nein.
nen akzeptabeln Sub alleine um 500€ is ok, aber nicht dvd+ls+receiver
um das geld bekommste vllt ein gebrauchtes 2.0, bei dem du dir dann den Sub (vorerst) sparen kannst.
mcspain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2005, 12:28
wat is dann mit so was http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_117.cfm?show=technik
ist doch nen 5.1 mit sub, ist zwar nicht sehr kräftig aber nun gut.
was würdest du so als sub vorschlagen?
also verstärker? + sub
wäre das nicht schlecht?
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_541.cfm?show=technik
für 500 nen ordentlicher sub + speaker oder nicht?


[Beitrag von mcspain am 20. Aug 2005, 12:30 bearbeitet]
Duffman_15
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2005, 12:42
jo mit dem teufel Concept S solltest du ganz gut unterwegs sein. dazu noch nen akzeptabeln receiver und nen dvd player und dann sollte es schon losgehn. wenn du in berlin wohnst solltest du die teufel lautsprecher unbedingt probehöhren und falls nicht, dann geh in den nächsten hifi laden und teste verschiedene LS mit verschiedenen receivern durch. das, was dir am besten gefällt kaufst du dann.
achja und als faustformel gilt (jetz nur für AVR und LS): 1/3 für AVR und 2/3 für die LS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noob sucht Surround System!
bsa am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Noob sucht Hilfe
datding am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Noob sucht günstigen Surround
TommyG3 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  22 Beiträge
NOOB sucht AVR+5.1LS
RIEDATZEN am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Noob sucht Passenden Verstärker
Shaihulud12 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  9 Beiträge
Noob sucht sound.
Dendagard am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
Neuling sucht 5.1 - System
makappes am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Rettungswache sucht 5.1.-System!
Vollpfosten123 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1 System
Redhunter92 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1 System
Hifi-Newbie91 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen