Kaufberatung Center für alte Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Gabriel1501
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2015, 11:05
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Center für mein Setup und habe davon leider genau gar keine Ahnung :-/ Ich lege nicht super viel Wert auf extrem ausgewogenen Sound, mir ist vor allem wichtig, dass die Stimmen udn Dialoge gut rauskommen, was im Moment nicht so ist.

Mein Setup
Yamaha RX 473 bzw ab heute 777
Front L+R sind alte Sony SS 3050 mit super Klang
http://audioidiots.c...DE/middel/p051i1.jpg
Volumen: 50 l,
Frequenzbereich: 26-20000 Hz,
Tiefton: Carbocon 25 cm
Mittelton: Konus 6 cm
Hochton: Konus 5 cm
Resonanzfrequenz: 55 Hz
Impedanz: 8 Ohm
Sinus: 70 W

Aus dieser Reihe konnte ich bisher keine gebrauchten mehr finden für Center oder hinten. Hinten habe ich jetzt irgendwelche Boxen, nichts besonders.

Habt ihr Ideen für einen Center? Optimalerweise wohl etwas kleineres als die SS3050, sonst bekomme ich das gar nicht unter.

Danke!!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2015, 11:15
Hi, entweder auf gut Glück irgendeinen Center nehmen, oder die Front zusammen mit passenden Center austauschen.

http://av-wiki.de/faq#ich_will_meine_vorhandenen_lau

http://av-wiki.de/centerlautsprecher

Ich würde letzteres machen
Gabriel1501
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2015, 11:29
Ja austauschen kommt eher nicht in Frage, die alten Sony will ich behalten :-) Vielleicht kennt jemand ja deren Sound in etwa oder den einer Nachfolgerserie und hat das so ähnlich auch schon mal mit einem Center erweitert. Auf gut Glück ist immer so eine Sache...da wüsste ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht brauche ich aber auch gar keinen center sondern solche presence Teile? Ich will ja vor allem einfach die Stimmen etwas anheben, links und rechts passt ja so ganz gut.


[Beitrag von Gabriel1501 am 24. Jul 2015, 12:01 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2015, 18:32
Hi,

also das sind URALT LS von SONY da gibt es nichts passendes......ganz einfach gesagt und was da passen könnte aus Nachfolge Serien ist auch sehr problematisch !

Das beste wäre einen Gleichen zu finden aber selbst das ist PROBLEMATISCH.....

Gabriel1501
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2015, 07:49
Ja suche schon immer zu in der Bucht. Habe jetzt mal testweise 2 alte videoton 60W, 50-20.000hz dran gehangen und eingesessen. Das klappt besser als gedacht, 5.1 Actionstreifen kommen schon ganz gut.

Muss mich allerdings doch erstmal dran gewöhnen, dass jetzt die Stimmen und das Geschehen irgendwie am Center klebt und nicht mehr Stereo kommt wie vorher. Am liebsten würde ich den Center nur zusätzlich nutzen um Stimmen zu verstärken und alles noch teilweise über die Front mit ausgeben lassen. Bei 5ch Stereo ist es genau richtig, Stimmen immernoch von vorne aber unterstützt von der Front.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für neue (alte) Standlautsprecher
Scottty am 09.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  6 Beiträge
Kaufberatung.
Optimus-Prime am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer + Rear + Center
sureso am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Center
Energy_Master am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  7 Beiträge
Center Kaufberatung
guid am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Kaufberatung: Soundbar für Sony Bravia 65XE9005
mocototo am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung für einen Center
HKiko am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  19 Beiträge
Kaufberatung Center .
schalldruck-event am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Center kaufberatung
rottenc am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  6 Beiträge
Alte Frage. Neue Antwort. Surroundsystem Kaufberatung
W4RRi0R am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen