Knacken in den subs meines Teufel Theater 5 5.2 sets

+A -A
Autor
Beitrag
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 04:19
Lieber Nutzer (bitte nach Beachtung löschen),

auf Grund der Themenvielfalt des Forums gibt es mehrere verschiedene Kaufberatungen. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am Besten passt:

Stereo-Kaufberatung
Kopfhörer-Kaufberatung
Surround-Kaufberatung
TV-Kaufberatung
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (allgemein ohne Audio-, Video-, TV-Bezug)
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
Car-Hifi-Kaufberatung

Die Unterforen findest Du, wenn Du Dir die vollständige Forenübersicht anzeigen lässt.
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2015, 04:22
sorry fehler beim eintrag gemacht deshalb meine Frage jetzt hier ich habe seid neustem ein knacken beim einschalten meiner anlage kommt aus den Subs vom Teufel Theater 5 Hybrid System Teufel sagt Reperatur jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann mir sagen woran es wohl liegen wird ? Da ich diese Reperatur diesmalbezahlen soll den fehler hatte ich schonmal kurz nach dem Kauf da gings noch auf garantie würde mich sehr freuen wenn mir jemand nen tip geben könnte woran genau es liegen wird !
Pigpreast
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2015, 04:50
Auchhiermeinratsatzzeichenerleichterndaslesenundstimmenandereusereherberatungsfreundlich.
Toddy`s
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2015, 05:57
Werbrauchdensatzzeichenvöllig überbewertet und kleinlich - lese Langsammer dann klappts.
Dieses knacken sind oft spannungsspitzen die von der elektronik nicht mehr aufgefangewerden geht früher oder später zu lasten der LS.

Einigewenigedenkenwer nicht 100% dieschlechtschreibungbehrerrscht sei doof, liegt jeoch nur anderen kleingeistigkeit und mangelnde toleranz gegenüberanderen und das im Jahre 2015 wotoleranz ein muuuussssss ischt und sogar Bayern und Saarländer mitreden dürfen.

Wobei es da noch die "alten" Höflichkeitsfloskeln gibt auch völlig überbewertet.

Heute geht es mir wieder Gut. Sig beachten!
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2015, 08:16
Naja dachte halt hier im Hifi Forum und nicht im Deutschforum zu sein und wenn mir nicht weiter helfen kannst halt dich doch einfach raus suche ja jemanden der Technisch versiert ist und nicht jemanden der andere leute verarschen will!
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2015, 08:19
An toddys wie kann es denn sein das es plötzlich angefangen hat dieses Knacken ? War ja ne ganze zeit lang nix von zu hören waren absolut leise beim einschalten wenn es Sannungsspitzen wären wäre es dann nicht von anfang an zu hören gewesen?
std67
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2015, 08:29
wer alles dreimal lesen muss um den Text zu verstehen dem vergeht halt die Lust am helfen.
In sofern wäre es als Hilfesuchender nur geschickt, und auch höflich, den anderen USern das Lesen des Textes zu erleichtern.

Früher haben Verstärker immer ein Knacken beim Einschalten von sich gegegben.Ich knnte das gar nicht anders. Das da jemals Lautsprecher von kaputt gegangen ären habe ich nie gehört.
Irgendwann hat man halt Schutzschaltungen dagegen entwickelt die die Spannungsspitzen abfangen. Bei deinen Teufels scheint da was Defekt zu sein


[Beitrag von std67 am 02. Aug 2015, 08:32 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2015, 08:30
Zur Not mal bei Teufel anrufen: 030-300 9 300
oder 'ne email an service@teufel.de senden.
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2015, 08:51
Mit Teufel hatte ich mich schon in Verbindung gestetzt ! Die schrieben nur muss repariert werden , und zwar diesmal auf meine Kosten ,da die Garantie schon abgelaufen ist ! Mich würde nun interessieren ob schonmal jemand diesen Fehler hatte , und mir evt sagen kann was da zu reparieren ist !?
std67
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2015, 09:22
falls du noch so einen Elektronikspeziöisten in der Nähe hast der sowas repariert kann DER dir das bestimmt sagen. So ein Netzteil ist ja kein Hexenwerk
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Aug 2015, 09:31
Oh vielen Dank schon mal dafür ,das engt die suche ja schon mal sehr ein ! Also meinst du das es am Netzteil der Subs liegt ? Kann der Receiver dadurch irgendeinen Schaden bekommen ?
std67
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2015, 09:48
wie gesagt kannte ich das früher gar nicht anders. Habe nie gehört das eine Komponente davon Schaden genommen hätte. Es war halt nervig.
Ich selber kenne mich mit Elektronik auch nicht aus. Aber ich denke da dürften nur ein paar Bauteile defekt sein die eben dafür zuständig sind beim Einschalten die Spannungsspitzen abzufangen. Ic vermute das dürfte nicht allzu teuer werden
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Aug 2015, 09:59
Vielen dank nochmal dafür ! Werde mich die Tage mal nach einem Laden hier in der Gegend umschauen , mal sehen ob Ich im raum Bochum was finde ! Werde denn mal berichten was es mich gekostet hat!
danyo77
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2015, 15:03
Bei meinem Sub aus nem früheren Teufel-System fing es auch mit Knacken an. Letztlich sind die Kondensatoren abgeraucht.
NeulingNrw
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Aug 2015, 23:27
Naja für mich waren es definitiv Die letzten Teufel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 5 (5.2 System)
micha2412 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  21 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5.2-Set
n0rm`yaw`- am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  11 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Teufel Theater 3 Hybrid - "5.2 Heimkino"
pingu256 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Pablo_line am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  21 Beiträge
denon AVR-1980 + Teufel theater 5 Hybrid
saintstyle am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  9 Beiträge
Theater 400 oder Hybrid 5.2
andre4711 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
5.2 System gesucht
publie am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Welcher Receiver zu Teufel Theater 5?
Benjamin_85 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Kondensator_7 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5
-kawa- am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen