Kaufberatung Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
PFIFF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2015, 09:59
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir einen extra Player zuzulegen. Derzeit werden meine Scheiben über die PS4 wiedergegeben. Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings erlaubt die PS4 ja nicht alle Formate (eine popelige CD abspielen funktioniert nicht) und m2ts-Dateien (Atmos Trailer) werden nicht unterstützt. Ins Visier habe ich den Denon 3313UD und den Samsung J7500 genommen, habe mich aber nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt. Im Grunde wäre der Denon meine erste Wahl, aber er kann wohl kein Upscaling (habe noch ca. 200 DVDs im Schrank, da wäre das ganz praktisch)

Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden in der Bild- Tondarstellung von PS4 zu einem dieser Player sagen? Lohnt sich das? Bei Denon liest man ja immer vom überragenden Sound im Zusammenspiel mit Denon AVR´s. Die integrierten Apps sind mir nicht so wichtig, dafür habe ich Kodi und mein FireTV. Geht der Preis vom 3313UD evtl. nach der IFA noch weiter in den Keller, weil dann die neuen Modelle da sind?

Bin für jeden Hinweis dankbar.....
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2015, 18:14

Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden in der Bild- Tondarstellung von PS4 zu einem dieser Player sagen? Lohnt sich das?

Nein, das lohnt sich nicht
Wenn Bild und Ton digital übertragen werden, ohne von irgendwelche "Verschlimmbesserungs-Programmen" verändert zu werden, dann ist Bild und Ton identisch mit jedem anderen Player. Bilder von einem teuren USB-Stick sehen auch nicht besser aus, als von einem günstigen USB-Stick

mit m2ts-Dateien kenne ich mich nicht aus, wenn der Samsung BD-J7500 die abspielen kann, dann würde ich den einfach nehmen.

wenn du auf m2ts verzichten kannst, würde ich allerdings einfach einen gebrauchten CD-Player für 20€ in ebay kleinanzeigen holen und gut ist.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2015, 18:31
zusätzlich zu dem was basti schon gesagt hat, bin ich sicher, dass der Denon 3313UD auch Upscaling kann!

die Sache ist halt immer: die Leute lassen sich von tollen Werbesprüchen "verzaubern", die sie eigentlich gar nicht verstehen (die Texter davon auch nicht ). Wie bereits gesagt wurde, der Ton liegt auf der Scheibe komprimiert vor, der wird im Normalfall ohne vom Player angefasst zu werden einfach 1:1 an den AVR weiter geleitet, wo sollen da Klangunterschiede herkommen?!?
Beim Bild greifen einmal die Video-EQ Funktionen und das Upscaling/Deinterlacing bei DVDs.
Aber auch hier: die meisten AVR haben schon Video-Prozessoren verbaut und können Upscaling und spätestens Beamer/TV können das auch, warum soll eine ähnliche Technik auch nochmal im Player vorhanden sein?

Wenn du dir einen stand-alone Player wegen des Komforts, Lautstärke oder Stromverbrauch anschaffen möchtest: alles klar, tue es! Aber wenn du glaubst mit solch einem Gerät bessere Ton und Bild Qualität zu bekommen, dann ist das ein Trugschluss!
Natürlich werden jetzt wieder Leute kommen und behaupten: ich habe mir den gekauft und bei mir war der Unterschied enorm (auch meine Frau kam aus der Küche gerannt und hat gefragt was mit dem Bild passiert ist ). Das sind entweder reine Einbildungen oder die tatsächlich vorhandenen Unterschiede beruhen auf Einstellungsfehlern! Meist beschäftigt man sich ja mit einem (teuren) neuen Gerät etwas intensiver und macht da dann nicht die Fehler, mit denen man bisher gelebt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu Ray Player
fatih_kuran am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  10 Beiträge
BluRay Player Kaufberatung Denon/Oppo
P1t_Po55um am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray-Player gesucht
Knarf2001 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray player
flxxn am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
3D Blu-Ray Player Kaufberatung
Saarbrigga am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Blu ray Player Samsung Kaufberatung
EdDaniels am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Creator83 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen