Auf der Suche nach einem Ordentlichen 5.1 System für Musik und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
TobiWanKen0bi
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 10:51
Tach alle miteinander,

ich bin auf der suche nach einer Ordentlichen 5.1 Analage. Musik Hören 65% Filme 35% und ab und an auch mal die Wii .. kann man aber vernachlässigen.

Preisklasse 1200 bis 2000 euro für das komplette set (Boxen)
Ich wollte mir zuerst das Teufel Ultima® 40 Surround "5.1-Set" holen, nachdem ich mich dann hier im forum etwas umgesehen hab und den "Hilfe für Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !" gelesen habe wars vorbei mit Teufel.

Nun bräuchte ich ein paar Alternativvorschläge. Wie oben schon geschrieben ist mir Musik wichtiger als Film, wäre aber schön wenns bei Film auch passt.

Was ich genau benötige:
Kabel:ca. 62 m kabel um alles ordentlich zu verlegen
5.1 Boxenset mit front Standlautsprechern
AVR falls meiner nicht mehr aussreicht.
Derzeitiger AVR: Sony STR-DB795 Hat leider kein hdmi sonst läuft er super
HDMI Splitter um das Signal dann per optical out in den AVR zu leiten

Und zu guter letzt eine Empfehlunugn für einen guten HiFi laden in Berlin zum Probehören


Zum Raum: 30qm altbau mit deckenöhe von 4m, das sofa steht links an der wand wie in der skizze zu sehen

raumskizze

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für die Hilfe

-Tobi
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 11:01
Hi und willkommen,
zuerst einmal hast du dich vorab schon mal gut Informiert

Die Aufstellung ist zwar nicht optimal, sollte aber gehen.
Das einzige ist der AVR, warum soll der da hinten stehen? Das bedeutet jede Menge sehr langer Kabel ziehen....

Berlin hat doch gute Händler zum Probehören. Schau mal hier: http://av-wiki.de/probehoeren
TobiWanKen0bi
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 11:43
Das liegt dadran, dass dort mein inernet anschluss ist und die ganze verkabelung dort zusammen kommt beamer, wii, TV kabel, router ect. ... leider kann ich den AVR daher nicht ohne weiteres umsetzten.

danke für den link ... da sind ja 2 ganz in der nähe ... dann brauch ich nur noch ein paar emfehlungen damit ich weiß nach was ich fragen muss
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 11:51
Die DALI Zensor Serie ist immer einen Blick wert, aber was dir gefällt müssen deine Ohren dir sagen

Ansonsten hier lesen

http://av-wiki.de/ls-auswahl
http://av-wiki.de/regallautsprecher
http://av-wiki.de/standlautsprecher

http://av-wiki.de/av-receiver
TobiWanKen0bi
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 09:08
Hatte am Wochenende endlich zeit zum Probehören und hab die Monitor Audio Silver 8 als favourit ins Auge gefasst. Etwas über meinem Budget, muss mir demnach das set stück für stück zusammen kaufen.

Sie gefallen mir nicht 100%tig vom design aber vom klang her am ehesten meins.
Würde jetzt erstmal mit den zwei Standlautsprechern und dem Center beginnen.

Was meint ihr dazu. Gibts da noch vergleichebare Boxen vom klang her?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 09:16
Welche LS hast du dir denn noch angehört, und wie waren deine Erfahrungen?
TobiWanKen0bi
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2015, 09:30
Es war was von B&W dabei, hab mir aber nicht alles aufgeschrieben sondern nur den den MA S8 da er mir mit abstand bei allen stücken am besten gefallen hat. Bin heute nochmal im Laden und werd nachfragen. Bzw. woll ich nochmal einen KEF probehören da sie mir vom DEsign besser gefallen.

Wie funktioniert das mit dem Probehören zu hause. Ich Zahl erstmal den vollen PReis und kann sie dann innerhalb von 2 Wochen zurück Bringen oder wie sind da die normalen deals?
jo's_wumme
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2015, 14:00
Die Magnat Quantum 8er Serie wird hier gerade abverkauft....

http://www.redcoon.de/search/?keywords=magnat+quantum+8

Zumindest in weiss hättest du noch die volle Auswahl.

Kenne die 8er Quantum und die Silver 8 von MA. M.E. gleichen sich die beiden tonal.

Zu dem Preis sind die 8er ein absoluter Schnapper. Musst aber schnell sein, weil wie gesagt Abverkaufspreise (nehme an, da kommt die neue Serie).
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2015, 11:52

TobiWanKen0bi (Beitrag #7) schrieb:
Ich Zahl erstmal den vollen PReis und kann sie dann innerhalb von 2 Wochen zurück Bringen oder wie sind da die normalen deals?


Nö, das geht meist/üblicherweise über ne Kaution + kleine "Nutzungsgebühr" <50 Euro bei Nichtkauf.

Die Silver sind in meinen Ohren wirklich sehr sehr gute Lautsprecher btw...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 System für Heimkino/Musik
Decocco am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  6 Beiträge
Suche Heimkino System 5.1
c2000 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  13 Beiträge
5.1 System für Musik und Heimkino gesucht
TrifftNix am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  13 Beiträge
[S] Heimkino System 5.1
Darth01 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  4 Beiträge
5.1 Kaufberatung für Heimkino
Repression am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  7 Beiträge
5.1 Heimkino-System
Crossfire5 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  11 Beiträge
5.1 System für kleines Heimkino
bonze4 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Heimkino + Musik 5.1 Set Beratung
bobi007 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  3 Beiträge
Suche 5.1-System für Heimkino
blue_crystal03 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Suche erstes Musik/Heimkino-system
Bluejanis am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen