Fragen zu Samsung HW-J650 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
cheftony
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2016, 22:04
Hallo Forum,

ich bin neu hier. Ihr habt mir schon sehr viel beim Einstellen des neuen TVs geholfen, da ich ein paar ausgezeichnete Threads lesen konnte

Jetzt komm ich aber mit lesen nicht mehr weiter. Wahrscheinlich sind meine Fragen eh "dumm" bzw. logisch. Aber ich konnte es nirgendswo finden. Nichtmal auf der Herstellerseite....

Also, ich habe einen 2 Wochen alten Samsung UE48JU7080, den ich vom Bild her schon sehr gut einstellen konnte. Vom Sound her möchte ich aber noch ein bisschen mehr. Es muss kein High-End sein, aber einfach ein bisschen mehr Klang. Deshalb hätte ich mich nach einer Soundbar umgesehen. Da ist mir von Samsung die HW J650 ins Auge gesprungen. Die ich zu dem noch recht günstig ergattern könnte.

Jetzt zu meinen Fragen:
Da beides Samsung ist, gehe ich davon aus, dass diese uneingeschränkt kompatibel sind.
Benötige ich zwei Fernbedienungen? Oder kann ich sowohl Soundbar als auch TV mit der TV-Fernbedienung steuern? Sprich lauter-leiser.
Wenn ich den TV mit dessen Fernbedienung ein- und ausschalte, schaltet sich die Soundbar dann automatisch mit diesem ein und aus? Sagen wir so, ich nütze sehr oft die Sleep Funktion vom TV (Fernschlafen ) da sollten sich auch beide Geräte ausschalten.
Verbunden wird die Soundbar über HDMI?

Vielen Dank für Antworten!!!

Bitte entschuldigt wenn ich etwas Frage was schon in einem Thread steht, ich hätte die Suche wirklich bemüht...

Liebe Grüße
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2016, 02:49
Hallo

Es gibt eine unglaublich einfache Lösung: Bedienungsanleitung herunterladen und die entsprechenden Abschnitte lesen.
https://static.digit...D_01L04_20150507.pdf


[Beitrag von steelydan1 am 07. Feb 2016, 03:07 bearbeitet]
cheftony
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2016, 06:59
Sry aber weder in der von der Soundbar, noch im TV stehts drinnen.. Das hab ich schon gemacht bevor ich in ein Forum schreibe!!!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2016, 09:42
Ich hatte selbst kurz reingeschaut und die Antworten sofort gefunden.
cheftony
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2016, 14:42
Also, habs jetzt zum 3. mal durchgelesen, ich bin weiterhin standhaft und sage, es steht nicht drinnen. Zumindest nicht wenn man sich, so wie ich, mit den Fachbegriffen nicht auskennt....

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Verbindung mittells HDMI ARC und dann das Aktivieren vom Anynet+ die Funktionen ein/aus und lauter/leiser mit der TV-Fernbedienung ermöglicht. Wobei das mit dem Anynet wiederum nur beim Optischen Anschluss steht.

Ich denke hier kann man schließen, mit ist nicht zum Helfen!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Feb 2016, 15:54
Ich machs kurz: Alle deine Frage können mit "Ja" beantwortet werden.

Aber wie du liest ist mir ein Rätsel.
Auszug aus der BDA:
Mit der Anynet+ Funktion können Sie die Soundbar mit der Fernbedienung eines Anynet+ kompatiblen Samsung Fernsehgeräts bedienen. Die Soundbar muss über ein HDMI-Kabel mit dem Fernsehgerät verbunden sein
In diesem einfachen, leicht verständlichen Satz sind 2 Antworten auf deine Fragen enthalten
1) Du kannst die Soundbar mit der FB deines Samsung-TV bedienen
2) Der Anschluß an den TV erfolgt per HDMI
cheftony
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2016, 13:00
ich sag ja mir ist nicht zu helfen

vielen dank!!!

tut mir wirklich leid, ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen, ich finde es nicht wo das steht was du zitiert hast....
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Feb 2016, 15:13
Auf Seite 9 (im PDF Seite 102) ziemlich weit unten im Abschnitt Anynet+.

Falls du die Soundbar kaufst kannst du dich mit eventuellen Fragen wieder melden.


[Beitrag von steelydan1 am 10. Feb 2016, 15:22 bearbeitet]
cheftony
Neuling
#9 erstellt: 21. Feb 2016, 20:11
Hallo,

vielen Dank!

hab die Soundbar jetzt 4 Tage Zuhause stehen. Bin eigentlich ganz zufrieden.
Anfangs hab ich sie per optischen Anschluss verbunden, da hat die Reaktion aber sehr lange gedauert. Da waren oft mehrere Sekunden zwischen meinem Drücken auf der Fernbedienung und der wirklichen Lautstärke-Vermindern bzw. oder Erhöhen. Absolut nicht alltagstauglich!

Jetzt bin ich eben über HDMI-ARC dann gefahren und das funktioniert ganz gut. Ganz selten tritt der Bug auf, dass sich die Soundbar nicht mit dem TV gemeinsam ausschaltet, aber passiert sehr selten. Reaktion (nennt man das hier auch "Input-Lag"?) ist beim HDMI total in Ordnung!

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, sind die Sound-Settings. Beim TV hab ich mal nichts umgestellt, außer auf Dolby Digital. Bei der Soundbar finde ich auch den Standard "Modus" als ausgewogensten. Wie mir die Surround-Einstellung zusagt weiß ich noch nicht genau bzw. was ich davon halten soll.

Just my 2 cents

lg,
Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Samsung HW-Q60T
Brueti am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  6 Beiträge
Soundbar Samsung HW-E450
KMW am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar HW-N450 vs. HW-M450
Toretto81 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
SAMSUNG Soundbar(HW-F350). Kaufempfehlung ?
FAQ657 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung HW-F450 2.1 Soundbar
yogi50 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
Dachschräge, Soundbar HW-Q995B
eQuin0x am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  4 Beiträge
Soundbar Samsung HW-F450 oder JBL SB200
tabbasaco am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung HW-N950 oder Sony Z9F
qwertz3 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  9 Beiträge
Ersatz für Samsung HW-N950 Soundbar?
tutnet am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen