5.1 AV Receiver gesucht / Fragen zu streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Hannesdkr
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 13:42
Guten Tag!

Nach dem Umzug in das neue Haus, wird es Zeit meine bisherige "Anlage" vom Kaffeeröster gegen etwas Besseres zu tauschen. Da ich nach dem Suchen nach dem geeigneten AV-Receiver noch nicht alle Fragen klären konnte, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Folgende Anforderungen hätte ich an die Anlage:
* 5.1 System, Kabel sind vorhanden
* Eingang für einen Plattenspieler, NAD Vorverstärker vorhanden - sprich AUX in wäre notwendig
* Nutzung: Filme/Musik 50:50
* UKW oder Internetradiofähig
* Airplay fähig

Jetzt kommt das Knifflige:

Zusätzlich zur Audioausgabe auf das 5.1 System, sollen Audioinhalte auch (kabellos) in der Küche oder auf in einem 2. Raum ausgegeben werden. Dabei wäre es nett, wenn die Inhalte von verschiedenen Quellen kommen, aber nicht unbedingt erforderlich.

Streamingfähige AV Receiver habe ich gesehen, wie sieht es aber hier mit Verzögerungen zwischen der Ausgabe am kabelgebunden bzw. wireless angebunden Lautsprechern aus? Da die Küche an das Wohnzimmer angrenzt, würde aus meiner Sicht, ein zu großes Delay unschöne Effekte bringen.

Wie sind eure Erfahrungen damit, bzw. gibt es Geräte, mit denen so etwas sinnvoll lösbar ist?

Vielen Dank,
Hannes
Lars_1968
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 13:48
Hallo Hannes,

herzlich willkommen im Forum!

Dieses Forum verfügt über eine vorzüglch funktionierende Suchfunktion, wo Du alle aber auch wirklich alle Informationen erhälst, die Du brauchst.

Die meist-empfohlenen AVR stammen von Yamaha, Denon, Marantz (D&M gehören zusammen) und Pionier, manche finden ihr Glück auch bei Onkyo.

VG
Lars
std67
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 14:21
die multiroomfähigen Systeme kommen von Denon (Heos, aber erst am dem 4300), Yamaha (MusicCast), Onkyo und Pioneer (FireConnect, wobei ich dazu noch keine verfügaren kabellosen Lutsprecher gesehen habe)
Falls doch das Verlegen von Kabeln in Frage kommt reicht jeder AVR der 2 Zonen bietet

Näher beschäftigt habe ich mich siher nur Mit MusicCast. Da kannst du jede Quelle des AVR auch an andere MusicCast Lautsprecher ausgeben. Außerdem kannst du jeden Lautprecher direkt vom Handy/Tablet aus ansprechen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 AV-Receiver gesucht
Gladiuz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
Teufelsystem am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4 Beiträge
5.1 AV Receiver gesucht!
Music99 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Gesucht AV Receiver 5.1
HSvever am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  22 Beiträge
AV-Receiver für HD Streaming
Royale-Tuning am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  2 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
Freetoast am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  2 Beiträge
AV-Receiver / Streaming / upper middle
dancingdice am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
Preiswerter 5.1 AV Receiver gesucht
Gladiuz am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
AV-Receiver Beratung gesucht
juebicomp am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver - Spotify / PC Streaming
Blazer02 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen