5.1 Heimkino für ca. 2.000

+A -A
Autor
Beitrag
n3
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2016, 14:16
Hallo Zusammen,

ich hatte etwas verfrüht ein Thema hier aufgemacht und zu viele Fragen gehabt. In habe den Input genommen, mich weiter informiert und werde meine Themen nun separat angehen. Als Basis nehme ich die LS, dann wird der passende AVR gesucht und anschließend eine Multiroom Lösung (ggf. mit AVR)

Budget: 2000€ (+/-)
Es sollte für meine Bedürfnissen ausreichen und kann daher etwas mehr, aber gern auch weniger kosten

Einsatz:
- Film & Serien (Action, Komödien, Animation, usw.)
- Musik (Pop, HipHop, House,... es sollen aber auch Stimmen wie Adele gut wiedergegeben werden)

Aktuelle Hardware
- Sennheiser HD-25-1 II (Kopfhörer)
- AKG K-518 DJ (ausrangiert)
- JBL Charge2 (Bluetoothbox)
- Harman/Kardon (im Auto/BMW)
Ich bin mit dem Klangbild dieser Komponenten sehr zufrieden und würde mich freuen, wenn das neue System in einem ähnlichen Bereich angesiedelt ist.

Zimmer:
Die Couch wird noch etwas weiter nach vorne gerückt, sodass die Surroundboxen besser plaziert werden können.
Raumskizze WP_20161120_14_38_23_Pro_LI WP_20161120_14_37_39_Pro_LI

Bisher habe ich mir die folgenden LS angeschaut:
- XTZ 95
- XTZ Spirit
- Canton GLE
- Klipsch RP280 (280F, 250S/160M, 450C, R-115SW)
- Magnat Quantum 750
- Dali Zensor (7, 3, Vocal, Sub E12 F)
- Wharfedale Diamond 10
- Wharfedale Diamond 200
- KEF Q-Serie
- Nubert nuBox
- Nubert nuLine

Ich glaube, dass sind so die LS, die in mein Budget passen. Ich hatte am Anfang versucht mit Hilfe der technischen Details Ausreiser zu finden, aber bis auf die Magnat, die bis 50kHz gehen, sind alle gleich und ab 25kHz soll es relativ irrelevant sein.
Ich werde mir die Boxen also anhören müssen, aber vielleicht könnt ihr einige Serien streichen bzw. Empfehlungen aussprechen, sodass ich deutlich weniger Vergleiche machen muss.
Ich tendiere aktuell zu den Klipsch. Hatte bisher gelesen, dass sie vermutlich meinen Geschmack treffen werden und auch sonst sehr gut sind. Der Sub ist imho sehr interessant, da er mit 18Hz tief anfängt. Der Dali z.B. kann nur 28Hz. Aber wie gesagt, laienhaftes Datenlesen...
Die XTZ findet man weniger, werden aber scheinbar gern empfohlen.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich wenig über Dali, Wharfedale, KEF und Nubert sagen kann. Ich habe diese Marken mal gehört und hier im Forum wurden sie teilweise empfohlen und somit habe ich mir die LS angeschaut. Welche für mich bezahlbar sind und auch optisch ansprechend sind.

Ich werde um das Probehöre nicht herumkommen, aber ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen die Favoriten auszumachen.

Danke
rumper
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2016, 14:55

n3 (Beitrag #1) schrieb:
Bisher habe ich mir die folgenden LS angeschaut...


Und welche davon hast du angehört? Das sollte der Kaufgrund sein.
n3
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2016, 15:02

rumper (Beitrag #2) schrieb:
Und welche davon hast du angehört? Das sollte der Kaufgrund sein. :.

Hast du meinen Text zu Ende gelesen, oder nur Überflogen und einfach nur bei der erst besten Gelegenheit einfach nur einen schnippischen Kommentar abgegeben?
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich die LS selber Probehören muss, aber bei aktuell 11 zur auswahlstehenden System, wollte ich die Liste kürzen bzw. eure Meinung zu der Auswahl wissen. So stehe ich ggf. nicht Blind vor dem Verkäufer der mir ggf. nur aus persönlichem Interesse etwas rät.
Ggf. fallen ja direkt einige Raus, da sie zu meinen Bedürfnissen nicht passen etc. Eventuell habt ihr auch Vorschläge, die ich noch nicht bedacht habe.


[Beitrag von n3 am 23. Nov 2016, 15:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino System Budget ca. 2.000 ?
morphing99 am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  3 Beiträge
Welche Heimkino-Anlage, bis ca 2.000,--
derNochAhnungslose am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  7 Beiträge
5.1 Heimkino 3D fähig bis 2.000 EUR
LetzterLude! am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Heimkino Audiosystem (AVR + LS) ca 2.000?
urmedina am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  6 Beiträge
Beratung/Unterstützung 5.1 System (1.500-2.000 EURO)
wolfi77x am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  29 Beiträge
Suche komplette 5.1 Anlage, Budget ca. 2.000 ?
Aussie91 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  115 Beiträge
5.1 Anlage Set bis 2.000 ?
MikelB am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  27 Beiträge
AVR + 5.1 für 2.000 EUR
HearSonic am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  19 Beiträge
5.1 System, Budget 2.000?, Vorschläge?
Matze_neu am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Suche Surroundanlage bis ca. 2.000?
stukki am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen