AV-Receiver defekt. Worauf sollte ein eher "Anspruchsloser" umsteigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Evilswine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2017, 20:17
Hallo zusammen,

mein uralter AV-Receiver von Sony (SRT-KS1000P, Baujahr 2003, damals gekauft inklusive Lautsprecher) hat heute wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Er lässt sich einschalten, summt aber nur vor sich hin und schaltet sich nach ca 15-20 Sekunden aus. Reagiert auf keinerlei Eingaben, weder am Gerät noch auf der FB.

Ich benutze ihn eigentlich nicht oft. Er ist nur per optischem Kabel an den Fernseher angehängt. Am Fernseher hängt nur meine PS4, über die schaue ich Netflix, Youtube, Zocke natürlich auch, etc. Manchmal häng ich auch meinen Laptop an den Fernseher zum Filme schauen. Ich würde mich eher als Anspruchslos bezeichnen, brauch keine Sound-Action um mich. Das einzige worauf ich da Wert lege ist, dass ich die Stimmen gut verstehen will.

Jetzt stellt sich mir die Frage (da die Boxen ja allesamt noch problemlos funktionieren) soll ich einen neuen AV-Receiver kaufen? Die Anschaffung kommt nicht grade gelegen, ich möchte >>wenn möglich<< unter 200€ bleiben. Gibts andere Alternativen die ich einfach nicht kenne? Die Boxen muss ich ja nicht zwanghaft weiterverwenden, will einfach nur die Stimmen gut verstehen können, sonst macht mir das Fernsehen keinen Spaß.

Bedanke mich schon für sämtliche Ideen!
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2017, 20:30
Das wäre eine Möglichkeit und ist im Budget klick https://www.amazon.d...rst%C3%A4rker+stereo
Evilswine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2017, 18:01
Das sieht schon recht gut aus, danke. Ich bin verwundert dass ich nur Cinch-Anschlüsse finde, nutzt man optische Kabel nicht mehr?
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2017, 19:20
Der Onkyo hat einen Optischen und einen Koaxeingang.
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2017, 19:39
Hi,

Schick uns mal PLZ & WOHNORT dann kann man nach nem MORDERNEREN AVR schauen bei Ebaykleinanzeigen......was es bei dir in der Umgebung gibt..

Hat der Subwoofer einen Stromanschluss ?

Evilswine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2017, 16:14
Nähere Daten kann ich gern per PM schicken wenn du willst

Dieser Receiver von Onkyo, ist der jetzt etwas "hochwertigeres" oder würde evtl. auch etwas reichen das weniger kostet?
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2017, 16:20
Hi ,

das ist ein Stereo Verstärker und kein AVR damit kannst du kein Heimkino aufbauen und deine Lautsprecher kannst du auch nicht vernünftig integrieren....

Schick mir per PM deine Daten.....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf AV-Receiver umsteigen
manuelbvb am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  14 Beiträge
absolut anspruchsloser DVD-Player gesucht
Febro am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
AV Receiver Defekt
länglich am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  98 Beiträge
Neuer Receiver, worauf achten?
bbacardi am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
AV-Receiver defekt - Suche Ersatz
LuckyStrike66 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver kaufberatung
Greenjulies am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  3 Beiträge
AV-Receiver für heterogenes Setup
vls am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
AV Receiver mit Stereokanal?
querys am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  21 Beiträge
Zukunftssicheren AV Receiver Kaufberatung
mazi94 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  12 Beiträge
Welcher AV-Receiver ???
Jappl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen