Welche Lautsprecher zu diesem DVD-Player/Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
weez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 16:29
Hallo!

Ich möchte mir demnächst DVD-Player und Receiver zulegen.
Geplant ist, als Player der Yamaha S557 (vlt auch 657) zu nehmen und als Receiver den Yamaha 457.
Als LS hatte ich mir die Teufel Concept R ausgesucht. Passen die zum Receiver oder hättet ihr in der gleichen Preisregion eine andere Empfehlung?

mfg weez
biffe
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 12:31
Hi weez,

bestell dir mal das Set hörs dir in Ruhe an.
Wenn´s dir gefällt behältst du es wenn nicht schick es zurück.
Auf alle Fälle machst du in Verbindung mit dem 457 als
Einstieg in die Heimkino-Welt mit Sicherheit nichts verkehrt.
Wie AreaDVD schon zum ConzeptR sagt:

Teufel heizt der Konkurrenz wieder mächtig ein: Das kräftig antretende, elegante Concept R hat praktisch keine Gegner. Spitzen-Ensemble fürs kleine Budget!

Zu diesen Preisen würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen und die Verarbeitung von Teufel ist einfach
TOP!!!

Lass uns wissen was es geworden ist
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 12:52
Hallo,

ich kann mich biffe nur anschließen, gebe aber zu Bedenken,
dass die kleinen Teufel Systeme für den Stereogebrauch nicht
so gut sein sollen.

Was möchtest Du mit Deinem System also hauptsächlich machen?
Stereo oder Surround?

Grüße
weez
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 12:58
Zum Großteil Himkino also Surround.

Musik höre ich außer im Auto hier nur über ein paar Creative Brüllwürfel oder meine alte Aiwa Stereo-Anlage. Und da werden ja die Teufel wohl locker drüberkommen oder?

mfg weez
Fastjack
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2005, 13:01
Hm, mit der Ausrüstung bekommt man eine Menge Spaß für das Geld. Primär für Filmsound, sekundär für Mehrkanalmusik (per Dolby PL II o.ä.). Stereo wird wohl nicht so pricklend werden, aber dafür sind die LS auch nicht konzipiert.

Aber Macke hat sagte es bereits: In den eigenen vier Wänden testen und danach entscheiden.

Die Yamahas sind eine gute Wahl. Wobei ich dir anstelle des 457 eher zum Pioneer 515 raten würde, der im direkten Vergleich ein besseres Bild abgibt.

Alternativ könntest du noch beim Player etwas einsparen und zum Pioneer 380 für ca. 80,00 Euro greifen. Wenn du dann noch etwas drauflegen kannst (warten/sparen), wäre als LS-Set das Infinity Beta HCS einen Blick wert. Das gibt es zur Zeit für einen sehr guten Preis von 499,00 Euro zzgl. Versand bei Hifi-Regler.


[Beitrag von Fastjack am 11. Nov 2005, 13:12 bearbeitet]
weez
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2005, 13:56
Mmh, bei der DVD-Play/Receiver Kombi spielt auch das optische bei mir ne Rolle. Ich hab mir die beiden gestern im Blödmarkt in der titan Ausführung angeschaut und das hat mir schon gefallen.

Die Infinity sehen interessant aus. Schön, dass der Frequenzgang bei den Sats schon bei 64Hz anfängt und nicht erst bei 100 wie beim Concept R. Allerdings habe ich bei Hifi-Regler keine passenden Ständer gefunden, da ich die eigentlich nicht an die Wand machen wollte.

mfg weez
Fastjack
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2005, 14:04
Yep. Hab´ zwar schwarze Yammis, aber die Titan-Ausführungen haben schon was. Da muss ich dir recht geben. Wobei letztlich die Leistung entscheiden sollte. Gutes Aussehen allein war noch nur von Dauer erfolgreich ;).

LS-Stative wären empehlenswert. Bei Ebay gibt es von Jaspers ganz gute Teile zu moderaten Preisen. Alternativ könnte man den örtlichen Tischler fragen oder selbst handwerklich nach einem Besuch im Baumarkt etwas zusammenbauen.

Dort gibt es evtl. auch diese Blumenständer, häufig antiken Säulen nachempfunden. Bei entsprechender massiver Qualität und wenn sie zur Wohnungsaustattung passen, könnte das eine weitere Möglichkeit sein.


[Beitrag von Fastjack am 11. Nov 2005, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Receiver und DVD-Player - Welche Lautsprecher
unfhug am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher + Receiver + TV + DVD-Player
david43 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher und welchen Receiver?
DesertFox81 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher
18-prozent am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Receiver, BR Player DVD player
icrazy am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  18 Beiträge
Welchen Receiver / DVD-Player ?
Darkman1976 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Yamaha Receiver + DVD-Player aber welche Boxen?
Nookie414 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Welche Effektlautsprecher passen zu diesem System?
RedeyesVFR am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Receiver + Lautsprecher Empfehlung bei vorhandenem DVD-Player
Loopsy am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecher
daBrain85 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen