Austausch Infinity Primus HCS.

+A -A
Autor
Beitrag
man1ac
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2018, 13:03
Moin Leute,

ich würde ganz gerne meine Infinity Primus HCS austauschen. Hintergrund ist, dass meine Eltern ein System suchen und ich Ihnen meins vermachen möchte.
Daher suche ich Ersatz für meine 5 Lautsprecher (der Sub soll stehen bleiben, da meine Eltern keinen benötigen).

Der Raum ist rechteckig, der Wonhzimmeranteil nimmt 5 x 4m ein (4m zwischen TV und Couch aus den 5m). Also eigentlich gar keine Besonderheiten. Betrieben wird das ganze an einem Onkyo NR656.
Ich schaue zu 60% Serien und BluRays, 10% PS4 Games und 30% Spotify.

Ich suche effektiv preis-leistungstechnisch den Besten Ersatg und hab jetzt meine Augen auf das Heco Victa Prime 202 geworfen.

Was haltet ihr davon? Ist es eine "Verbesserung"?

Danke und schöne Ostern euch!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2018, 19:35
Zu allererst gibst du gefälligst deinen Eltern den Subwoofer dazu. Ohne den kannst du ihnen auch 5 alte Handys geben.

Von Infinity Primus auf Heco Victa, ja.., evtl. eine Verbesserung, aber du mußt natürlich vernünftig aufstellen und deinen Raum evtl akustisch bearbeiten.
Da du vermutlich noch sehr jung bist, glaube ich, für dich wäre eher ein Klipsch Set etwas. Da hast du eine spürbare Veränderung und nicht nur was anderes. Für mich sind die eher nicht so, aber immerhin klingen die doch deutlich anders.

Aber, wenn du wirklich Lust auf was gutes hast und vielleicht noch ein wenig sparen möchtest, dann mach mal mehrere Hörtermine bei professionellen Hifi/Heimkinohändlern und lass dir verschiedene Systeme vorführen. Dann weißt du was gehen kann und was es kosten kann. Auch gibt es die Möglichkeit hier im Forum bei vielen Mitgliedern vorhandene Systeme probezuhören.

Auf jeden Fall gibst du deinen Eltern den Subwoofer dazu
man1ac
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2018, 11:52
Ist 32 noch jung? Ich denke nicht.

Ich wollte Ihnen den andrehen, sie wollen ihn aber nicht. Wieso das Klipsch, wenn ich fragen darf?
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2018, 14:49
Hey man1ac,

32....nein. Jung bist du definitiv nicht mehr

Mir persönlich haben die Victa (und auch anderen Heco-Lautsprecher) nie gefallen. Ich fand die immer dumpf und unpräzise. ABER: Das ist schon ein paar Jahre her. Von Nubert wurde ich z.B. auch nicht überzeugt.
Von Klipsch hingegen bin ich überzeugt und kenne sowohl die "alten" MKII als auch die aktuelle Serie. Mein Eigen nennen kann ich Klipsch dennoch nicht, aber hier stimmt mMn der Klang und das P/L-Verhältnis. Ganz wichtig ist aber: Anhören! Ob das im MediaMarkt ist oder "richtigen" Hifi-Händlern ist erstmal egal. Daheim hört sich das nochmal ganz anders an, aber der Grundton bleibt

Du solltest dich unbedingt durch die üblichen Verdächtigen hören und vergleichen (Canton GLE, Wharfedale Diamond, Klipsch, KEF, Quadral etc).

Wie hoch ist denn dein Budget?

Gruß,
Anpera.

Edit ruft grade von hinten: Sag deinen Eltern einfach, das Set funktioniert ohne Sub nicht :p


[Beitrag von Anpera am 03. Apr 2018, 14:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Primus HCS
Saro am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Infinity Primus HCS
LexusIS300 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Infinity Primus HCS: Abdeckung?
Echincoccus am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Infinity Primus HCS Auslaufmodell!
DJ_MG am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Infinity Primus HCS
Kriss20 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Infinity Primus HCS alternativen?
Gatlingod am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Infinity Primus HCS
Malte.17 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  13 Beiträge
Infinity Primus HCS - welche Ständer
icke60 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR508 + Infinity Primus HCS -> Alternativen?
famouss2 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Infinity Primus HCS oder JBL SCS 178 ?
C300 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen