Kaufberatung UHD-Blu-Ray-Player

+A -A
Autor
Beitrag
will-lee1985
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 07:59
Guten Morgen,

da ich nu seit fast einem Jahr einen 4K-Fernseher besitze, würde ich mir nun auch gerne den passenden UHD-Player zulegen.

Mein Equipment:

Fernseher: Philips 49PUS7181
Soundanlage: Sony HT-XT3
Kabel: IBRA Luxury Gold HDMI 1,5 Meter Kabel
Playstation 4 Pro

Angeschlossen ist die Soundbase an den ersten HDMI Eingang des Fernsehers. Die Playstation hängt am zweiten HDMI Eingang des Fernseher, so dass der gesamte Ton über die Soundbase kommt. Da die Soundbase das durchschleifen von 4K-Signalen nicht unterstützt würde ich alles an den Fernseher anschließen und von diesem den Ton auch weiterhin an die Soundbase geben. Die Soundbase kann kein 4K HDR-Signal durchschleifen.

Von einem UHD-Player erwarte ich mir folgendes:
- Möglichst günstig
- Wenig Betriebsgeäusche
- Optimierung von HDR-Inhalten (habe gelesen, dass die gerne zu dunkel angezeigt werden)

Bisher tendiere ich daher zu einem Panasonic DMP UB404 bzw. einem Panasonic DMP UB424.
Streamingdienste hat der Fernseher, daher nicht relevant.
Dynamisches HDR (Dolby Vision oder HDR10+) wird der Fernseher hardwrebedingt niemals darstellen können, daher brauche ich das nicht unbedingt.
Der Fernseher soll auch in den nächsten Jahren nicht getauscht werden, eher denke ich, dass wenn ein neuer Fernseher angeschafft wird, auch ein neuer Player kommt, da sich dann vermutlich ein Standard (DV oder HDR10+) durchgesetzt hat bzw. es wieder was ganz anderes gibt.

Meine Fragen:

1. Soll ich einen der obigen beiden Player nehmen, wenn ja welchen? Falls nein, welche Empfehlungen habt ihr dann für mich? Aktuelle Riege sinvoll oder lieber Vorjahresmodelle?
2. Benötige ich ein neues HDMI-Kabel? Laut Spezifikationen sollte das eigentlich ausreichen und die PS4-Pro gibt mit diesen Kabeln ein HDR-Signal aus.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
juste_me
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 09:35
will-lee1985
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2018, 07:02
Hab mich jetzt mal reingelesen bei den Panasonics ( hatte vorher auch schon ein paar Tests gelesen). Bin aber noch unsicher. Lohnt sich bei meinem Fernseher ein 424 oder reicht der 404? Sind ja gute 50-60€ Unterschied. Alternative statt des 424 vielleicht sogar dr 704? Auch der Sony 700er klingt interessant, jedoch bin ich hier aufgrund der fehlenden HDR-Taste etwas unsicher. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der schon in Realit vergleichen konnte.
Areandar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 09:26
Moin,

ich persönlich finde den 404 gut. Da ich Streamingdienste anderweitig nutze, passt der 404 als reines Abspielgerät. Ich lasse ihn über meinen AVR laufen, alles hängt im Netzwerk und Internet, sodass ich mit dem 404 auch auf meine NAS zugreifen kann. Leider ist dabei die Menüführung optisch nicht so schön wie mit Kodi ö.ä. Software und im Allgemeinem "laggt" bzw. zieht sie ein bisschen nach, aber das ist mir egal. Die Lautstärke macht sich bisher nicht bemerkbar.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbase
MaikHH am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung kleine Soundbase
-Para- am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 4K UHD Player
Gaemler am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  10 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Soundbase
MightyG am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung 4k UHD Player
kraetschi1976 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  4 Beiträge
Soundbase: Alternativen zum SRT-700
freiheitsgrad am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  9 Beiträge
Soundbase gesucht
chris.grant.ward am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
4k Blu Ray Player
chrisbvb72 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  3 Beiträge
4k Blu Ray Player
Happosai am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  13 Beiträge
Suche Soundbase/-bar mit DTS, HDMI + Erweiterung mit Rearboxen
Jochen25 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen