Panasonic UHD Player - Welches Modell bietet gutes P/L

+A -A
Autor
Beitrag
multitronic
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2019, 12:18
Hallo,

unten in der Signatur sind meine Geräte ersichtlich. Ich überlege, in den kommenden Monaten meinen Yamaha BD-Player durch ein UHD fähiges Gerät zu ersetzen. Da Yamaha leider kein solches anzubieten scheint, würde ich sodann gern auf Panasonic abzielen, um markentechnisch nicht zu kunterbunt zu werden. Leider leidet somit die Optik der Gerätelandschaft, da der Player auf dem AVR steht. Aber nun gut.

Ich bin kein Geräte-Junkie bei dem Geld keine Rolle spielt. Ich suche daher eine sehr gute Preis-/Leistungs-Kombination gemäß meinen Anforderungen:

- leiser Betrieb: kein/minimales Betriebsgeräusch (mein Yamaha punktet hier gar nicht, das Laufwerk nervt)
- SACD: Ein Muss, ich habe viele SACDs daheim
- HDR/HDR+ reicht zu. Mein TV kann kein DolbyVision (DV), daher muss es der Player auch nicht können.

Da ich also kein DV benötige, brauche ich vielleicht auch nicht ein ganz aktuelles Gerät oder? Vielleicht erfüllt auch ein 2017er/2018er Auslaufmodell meine obigen Punkte und wäre damit als Schnapper zu bekommen?

Danke für Tipps/Ratschläge. Möchte ungern ein Vermögen ausgeben, da - wenn ich ehrlich bin - ich mir keine Unmengen an UHD-Blurays in den Schrank stellen werde. Das ganze wäre also ein Nice-to-Have-Upgrade, um die 4K Kette zu vervollständigen.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2019, 12:32
Wenn der Kauf von UHD-Scheiben bei dir kein Thema ist (verständlich: arschteuer der Kram), dann kannst du auch auf die Anschaffung eines 4k-Players verzichten.
Wenn es aber unbedingt einer sein soll, zudem mit guten P/L-Verhältnis, dann der Panasonic DP-UB154. Der kann HDR und kostet online 130 €. Allerdings kann der kein SACD, dafür hast du aber immer noch dem Yammi (den ich auf jeden Fall stehen lassen würde).
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2019, 12:33

da der Player auf dem AVR steht. Aber nun gut


Nee gar nicht gut, das ist große Schei , wo soll die Abwärme hin?
multitronic
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2019, 12:49
Der Player steht schon immer auf dem AVR und das macht abwärmetechnisch keinerlei Sorgen. Die Player sind a) nicht so tief wie der AVR und b) erfolgt durch die Stellfüße auch ein gesundes Maß an Abstand. Auch finden bei uns keine Disko-Abende statt wo der AVR am Limit betrieben wird.

Zwei Geräte finde ich aber hässlich. Sieht ja dann wieder aus wie in den 90er Jahren, als man sich einen Hifi-Turm aufbaute :D. Von daher wäre mir 1:1 Ersatz lieber. Trotzdem danke für den Tipp mit dem DP-UB154.

Das Ganze rührt eigentlich aus der Überlegung heraus, dass mir die HDR Demos ganz nett erscheinen, und ich in Ermangelung an schnellem Internet keine Möglichkeit habe mal HDR Filme zu schauen. Wenn das vernünftig umgesetzt wurde ist das bestimmt schick. Daher die Überlegung mir ein solches Gerät hinzustellen und dann eine Handvoll Filme (welche gut gemacht sind) da zu haben.

Es ist momentan nur eine Idee und ich sammle Fakten (dafür/dagegen).

Danke für euren Input.


[Beitrag von multitronic am 18. Okt 2019, 12:52 bearbeitet]
DrCordelier
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2019, 15:24
Hallo.

Ich hab den Pana DP UB154 seit ein paar Tagen. Er macht was er soll, abspielen und das in einer wahnsinnigen Qualität. Hab den an einem Samsung Q60R in 65" dran..Macht Augenkrebs. 4K oder auch Bluray, alles Bestens und das für 138€ beim hiesiegen MM.

Ein Nachteil ist der fehlende optische Audioausgang. Das Laufwerk liest sehr schnell ein und ist im Betrieb nicht hörbar, beim Einlesen schon, klar.

Die anderen Features was die größeren haben brauch ich alles nicht.

Alles in allem klare Empfehlung für den der das Wesentliche braucht.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2019, 15:40

Ein Nachteil ist der fehlende optische Audioausgang

Wozu brauchst du den
DrCordelier
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2019, 19:45
Für die Samsung Soundbar HW-R450. Nun geht der Sound erst über HDMI in den Q60R und dann optisch in die Soundbar. Der Unterschied über BT oder optisch ist schon sehr klar hörbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche UHD Player inkl. Dolby Vision (gutes P/L Verhältnis)
Cudeferro am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  4 Beiträge
Neuen Surroundreceiver - welches Modell?
Rollensatz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
UHD Player Panasonic oder Sony
tifo am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  13 Beiträge
5.1 was kleines gutes, P/L Sieger bitte ;)
KamelKoKo am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  132 Beiträge
Gesucht: UHD Player
crankstar am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  4 Beiträge
Welche UHD Bluray Player?
Bruce0803 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  12 Beiträge
UHD Bluray Player Auswahl
Frederik1986 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung: UHD Player inkl HDR
Daniel_Jackson am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
Suche Komplettsystem P/L Sieger
KamelKoKo am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung UHD Player
ColtAmMann am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen