Suche einfachen Recorder für externen Speicher

+A -A
Autor
Beitrag
Change
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2019, 23:56
Hallo,

mein Opa braucht einen neuen kleinen Recorder für seinen Zweit-TV.
Dort nimmt er immer einige seiner Serien auf USB-Stick auf, um sie nachher auf seinen haupt-Recorder zu übertragen.

Ich bräuchte also einen einfachen Recorder welcher auf USB-Stick aufzeichnen kann und die Aufnahmen müssten mit dem "TechniSat DIGICORDER ISIO S" kompatibel sein.

Ich brauche kein Premium-Modell, ein guter einfacher Recorder reicht da dicke.

Ich danke euch vielmals im Voraus!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2019, 12:07
Warum kein weiterer Technisat?
Gerne gebraucht und ohne FP, z.B. der Isio s1. Das*.ts-Format können andere Anbieter zwar auch, wenn man aber bei Technisat bleibt, hat es den Vorteil, dass die Bedienung identisch zum vorhandenen Rekorder ist. Und die ist im Gegensatz zu anderen Anbietern ja nun wirklich vorbildlich.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2019, 14:04
Auch wenn viele TV-Recorder-Hersteller das Dateiformat *.ts (ts= transport stream) verwenden, sind die Dateien nicht zwangsläufig zwischen den Herstellern kompatibel. Es werden zum Teil zusätzlich Steuerdaten für z.B. das Setzen von Sprungmarken etc. in das Format integriert. Technisat hat sogar mal ein Tool angeboten, um die ts-Dateien von Technisat in ein Standard ts-Format zu konvertieren (remuxen), um es auf anderen Plattformen nutzen zu können.

Somit würde ich wieder zu einem Technisat-Recorder greifen.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche einfachen DVD-Player
yeah_23 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  9 Beiträge
suche einfachen Verstärker für die Gartenlaube
Senftupe am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  3 Beiträge
Suche einfachen DVD-Rekorder UPDATE #6
T8Force am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  23 Beiträge
Suche einfachen Blue Ray Player und Sound
Rocketfinger am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Suche einfachen HD-DVB-S Receiver
ariankey am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einfachen 5,1 AV Receiver
Lothar1 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge
All-In-One (BlueRay, Internet, TV, Speicher)
phadreus am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  16 Beiträge
Externen Lautsprecher für Sony LCD Fernseher gesucht
Felix2000 am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  18 Beiträge
Günstigen und einfachen 5.1 AV Receiver gesucht.
NewSam am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  6 Beiträge
Suche DVD+HDD Recorder
blackblizzard am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen