Hilfe Kaufberatung Soundbar unter 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DirtyRat89
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2020, 19:07
Guten Tag liebe Community.

Da ich nicht wirklich ansatzweise ein Fachwissen für Sound etc habe, muss ich mir jetzt bei Euch die Hilfe holen. Gesucht wird eine Soundbar für eine offene 1-Zimmerwohnung (40m2) bis maximal 300 Euro.

Wichtig ist für mich eher einen klaren Sound zu haben der nicht vom Bass verschluckt wird. Die Soundbar soll hauptsächlich für Streaming Dienste (Serien) und Musik herhalten. Einfach ein vernünftiges Upgrade zum TV Sound.

Zur Auswahl stehen bisher zum Beispiel folgende:

Samsung Modelle wie zb M-450 oder auch die Panasonic SC-HTB254.

Auf diese will ich mich aber nicht unbedingt Beschränken. Sind jetzt einfach mal 2 verschiedene die ich mir bislang gemerkt habe.

Gibt es vllt momentan einfach so Top 5 Geräte die man mit guten Gewissen empfehlen kann ?


Mit freundlichen Grüßen

Kai
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2020, 19:13
Mit gutem Gewissen eine Soundbar empfehlen ..... da wird es schon mal schwierig.
Dann noch in der Preisklasse ... ganz schwierig.

Ich kenne Deine Ansprüche nicht, aber geh einfach erst mal los und hör Dir verschiedene Geräte an.
40 qm sind auch nicht gerade wenig.
Geht kein AVR/Stereoamp mit 2 Regallautsprechern ?
Da wäre auf dem Gebrauchtmarkt definitiv mehr zu erreichen
DirtyRat89
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2020, 19:38
Anders mal gefragt und einfacher....

Welche Soundbars sind bis 300 Euro zu empfehlen ? Welche haben ein gutes bzw das beste Preis/Leistungsverhältnis ?

Jemand Erfahrungen mit den Samsung 450er Modellen ? Positiv finde ich bei denen dass man es auf ein 4.1 nachrüsten kann.

Aufgrund der maximalen Preisangabe kann ich natürlich nichts großartiges erwarten.

Aber bin mir unsicher zu welcher Bar ich greifen soll, so dass ich wirklich was für mein Geld bekomme.

Hierbei geht es wirklich nur ums Aufpeppen vom TV Sound mit kleinem Wow-Effekt. Nicht mehr.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2020, 20:31

Hierbei geht es wirklich nur ums Aufpeppen vom TV Sound mit kleinem Wow-Effekt.


und den erreichst Du am Besten mit einem Amp und 2 Boxen. Da kann man mit kleinem Geld viel erreichen
Einfach eine Soundbar zu empfehlen geht eigentlich nicht. Geschmäcker und Räume sind zu verschieden
Was bei mir noch einigermassen klingt, kann bei Dir eine Katastrophe sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar bis 300 Euro
mopi84 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2 Beiträge
Soundbar für unter 300?
Lennart_Leopold am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Soundbar Kaufberatung!
jedy123 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Soundbar unter 200 Euro ???
robisi am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 300?
PattiPatti am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Soundbar - Bitte um Hilfe!
Gaschdi am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung flache Soundbar
MB459 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  3 Beiträge
Soundbar - gebraucht/neu unter 300?
v1per am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
steven671 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Millkaa am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen