Suche neuen 4K BD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Memo1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2020, 19:04
Hallo zusammen.
Da mein HTPC nicht in der Lage ist, 4K-Materail sauber abzuspielen, bin ich nun auf der Suche nach nen potenten 4K-Player, welcher Dolby Athmos und zugleich auch 3D-Inhalte abspielen kann.
Als Verstärker besitze ich den Marantz SR5010.
Nun stehe ich vor 3 Optionen. Entweder schauen, den HTPC mit Graka, ggf. potenten Processor zu bestücken (derzeit kein Plan, ab welches Grafikkartenmodel 4 K kann..)
Oder nen 4K BD-Player zulegen oder vielleicht ne PS4 Pro, die meines Wissens nach, ebenfalls 4k kann. Was meint ihr könnte ich da nehmen?
Budget liegt bei 2-300 € , ungern mehr
derLegoMann
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2020, 20:52
Moin!

Die PS4 Pro kann zwar 4k Material abspielen, hat aber kein 4k UHD Laufwerk verbaut. (Nur ein normales Bluray Laufwerk)

Die Xbox One S und die Xbox One X haben ein 4K Laufwerk drin.

MfG
derLegoMann
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2020, 21:04
Wenn du von HTPC sprichst nehme ich an du meinst Filmwiedergabe von Datei? Dafür ist ein Disc Player wenig geeignet vor allem wenn es dann um Atmos Sound u.ä. geht
AusdemOff
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2020, 22:34
Das ist Unsinn. UHD Player können auch Videofiles mit ATMOS wiedergeben.

Bei ISOs sieht es ein wenig anders aus. Ist aber ein anderes Thema, wie man z. B. überhaupt an ISOs herankommt, respektive wo
die Dinger herkommen. Jetzt kein Grund eine neue Diskussion anzufangen.
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2020, 23:28
Das ist kein Unsinn. Möglich dass es das eine oder andere Gerät kann aber es ist bestimmt nicht die Regel.
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2020, 05:30

Memo1234 (Beitrag #1) schrieb:
Da mein HTPC nicht in der Lage ist, 4K-Materail sauber abzuspielen, bin ich nun auf der Suche nach nen potenten 4K-Player, welcher Dolby Athmos und zugleich auch 3D-Inhalte abspielen kann.
Als Verstärker besitze ich den Marantz SR5010.


da Du leider keine näheren Angaben zu deinem vorhandenen Anzeigegerät machst, stapft man etwas im Dunkeln, was die Eigenschaften dessen angeht, zudem ist der Marantz AVR auch nicht mehr der neuste, so dass Probleme auch mit dem genutzten AVR zusammen hängen könnten.
So wird z.B. empfohlen, UHD Quellgeräte mit einem dem HDMI Ausgang nahen HDMI Eingang zu verbinden,
zudem sollte (falls in dem AVR vorhanden) das 4K Signal Format auf "Enhanced" umgestellt werden

jeder aktuelle Blu-ray bzw. UHD-BD Player kann DolbyAtmos ausgegen, decodiert wird der Stream jedoch im AVR, von daher ist der genannte AVR schon mal kein Hindernis.
Um 3D Inhalte nutzen zu können, benötigst Du einen Player mit BD Profil 5 Unterstützung, z.B. den X800M2 von Sony,
dazu einfach mal bei den diversen Playern in die Angaben der Spezifikationen schauen


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jul 2020, 05:35 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2020, 07:34

jeder aktuelle Blu-ray bzw. UHD-BD Player kann DolbyAtmos ausgegen,

von einer Disc ja... er sucht den Player aber als Ersatz für einen HTPC. Das klingt für mich nicht so als würden hier viele Discs abgespielt werden
Memo1234
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2020, 15:59
okay- danke erstmal für die ersten Eindrücke.
Mein Setup sieht so aus:
Anzeigegeräte:
TV: Panasonic TX-L55WT50E
Beamer: Epson EH-TW9400W - 4K UltraHD HDR 3D Beamer - ADVANCED HDR Tuning
Leinwand: Motorleinwand VnX Black Horizon EdgeFree Tension Kontrastleinwand 300 x 169 cm
Verstärker: Marantz SR5010
BD-Player: Panasonic DMP-BDT220
Gaming: PS4 (normale Version?
HTPC: i3-2120 @ 3,29 GHz, 8GB RAM, nVidia Gefordert GT420
Ansonsten 5.1.2 Canton/Teufel Lautsprecher

Soviel zum setup..

Nun, wahrlich- viele Discs sind nicht geplant abzuspielen- jedoch Disney plus/Netflix etc, welche durchaus 4K Material.
Besteht die Möglichkeit, quasi entsprechendes Material, sei es via dtreaming, HTPC etc über einen 4K-BD-Player durchschleifenbzu lassen, somit die "arbeit" über dem Player läuft?
Hoffe, das ist verständlich.
Nemesis200SX
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2020, 17:15
Wenns in erster Linie um Streaming geht hol die nen Amazon FireTV 4k
Memo1234
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2020, 08:41
Was haltet ihr vom nVidia Shild TV oder Pro?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 4K BD Player
D-ROCK am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung 4k BD-Player
Stefanvde am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  17 Beiträge
BD 4K Player bis 300 ? gesucht.
D-ROCK am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  3 Beiträge
BD Player Gesucht
nerosun am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung UHD BD-Player
Blockbuster66 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  10 Beiträge
Suche 4k-Player
RuBBeRBuLLeT am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  3 Beiträge
Neuer BD-Player aber welcher ?
***T4ke0ver*** am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  38 Beiträge
Entscheidung Samsung BD-Player
Kutti am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  5 Beiträge
Neuer BD Player
ryosinthedark am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K Player
icons am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen