Xbox Series X + PC-Monitor + Soundbar (nur welche?)

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian.S.
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2020, 21:36
Hallo Zusammen,

im Winter möchte ich mir im Büro ein zweites Gaming-Setup aufbauen und brauche Hilfe bei der Auswahl der Soudnbar.

Hintergrund: Ins Wohnzimmer kommt ein vollwertiger OLED TV, plus Xbox Series X, plus Atmos-System: Vom Fachmann geplant und installiert, weil ich sowieso einiges verkabeln lassen muss. Ich möchte allerdings auch einen Rückzugsort zum Zocken haben, wenn meine Holde das Wohnzimmer für sich beansprucht.

Deshalb hole ich mir eine zweite Xbox Series X, die ich per HDMI an einen Gaming-Monitor (https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it anschließe. Es muss zwingend ein Gaming-Monitor und kein 32-Zoll-TV sein, weil es im Moment meines Wissens nach keine 32-Zoll-Fernseher mit UHD-Auflösung gibt.

Jetzt brauch' ich da oben zwar keinen besonders tollen, aber doch einigermaßen Sound. Ich hatte mir gedacht, ich schaffe einfach eine kompakte Soundbar in der Preisklasse bis 200,- EUR (alles andere ist für's Büro übertrieben) an. Ich habe allerdings Angst, dass ich eine Soundbar anschaffe, die ich nicht mit den anderen Geräten verbinden kann, denn die Xbox Series X hat keinen optischen Ausgang mehr, sondern nur noch einmal HDMI-out. Der Monitor wiederum hat zweimal HDMI-In.

Deshalb meine Frage an die Profis: Welche Soundbar, die ich so auch anschließen kann, empfiehlt ihr? Muss es eine Soundbar sein, die das HDMI-Signal durchschleift (weil der Monitor nur HDMI-In hat?). Oder kann ich gar einfach die Xbox mit HDMI an den Monitor anschließen und den Monitor dann wiederum an die Soundbar?

Welches Gerät würdet ihr in der Preisklasse empfehlen?

LG
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar oder Sound System für Gaming?
mobi4ever am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  2 Beiträge
Aufrüsten von 5.1 auf Atmos für Xbox Series X
SturmFlamme am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar + Subwoofer
Nazrim am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  8 Beiträge
Soundbar nur welche ?
HIFI-HIFI am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  8 Beiträge
welche Soundbar mit 5.1?
user999999 am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  9 Beiträge
Welche Soundbar ?
Scuderia am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
aspire77 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  4 Beiträge
Soundbar für "LG OLED65BX9LB"
Brakus am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  7 Beiträge
Welche Soundbar?
Exelicer am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Subwoofer für Monitor Audio Silver Series
Coolman1008 am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen